rauschen und pfeifen im Netzmodus

_The_King_

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
157
Tag zusammen!

Ich habe leider folgendes Problem mit meinem ASUS Notebook:

Wenn ich Lautprecher (egal welche) an das Gerät anschließe habe ich im Hintergrund immer ein rauschen und pfeifen welches echt penetrant nervt, besonders wenn man gearde keine Musik etc. hört die dieses übertönt. Auch wenn ich eine externe Soundkarte per USB anschließe besteht das Problem weiterhin. Selbst wenn ich diese dann auch noch über ein (aktives) Hub mit dem PC verbinde bestehen die Probleme. Einzige abhilfe bringt die Trennung vom Netz. Läuft das als Notebook im Akkumodus ist alles ok.

Was kann ich tun?
 
NIcht viel, das sind Störungen im Stromnetz?

Benutzt du D-Lan? Das kann z.B. solche Probleme verursachen ...
 
nein DLan benutze ich nicht. Kann es einfach an einem biligen Netzteil liegen? Kann man dieses durch ein hochwertigeres ersetzen?
 
Das NT kann man ersetzen - leider ist es auch die einzige Möglichkeit um der Fehler zu bestimmen.
 
Hibbelharry schrieb:
Vielleicht auch mal einen Mantelstronfilter in der Audioleitung ausprobieren.

Erst lesen ;) - er hat es mit den integrierten Lautsprechern und mit der USB-Soundkarte...

Die Frage ist nur, ob es von den Spannungswandlern, oder aus dem Netz kommt.
- bei ersten wird es unmöglich sein das Problem zu beseitigen - es sei denn, es liegt am NT
- bei zweiten kann man es mit einem Filter versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben