Asus Eee PC 1000H XP USB Stick Erstellen aber wie?

Goldus 1990

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
534
Habe mir ein Asus 1000H gekauft und habe da ein Problem ich weis nicht wie ich XP von der Support DVD auf den USB Stick bekomme also damit ich booten kann und XP installieren kann...

Ich habe schon bei GG geschaut aber werden aus allem nicht richtig schlau

Weis einer wie das gehen soll ???

Edit : Ich will das Betriebsystem Neu Aufspielen und die partitionen Löschen und neu erstellen da der vorbesitzer den zustand des systems nur zurückgesetzt hat und man merkt das sich nach 11 monaten dreck sammelt und das das ding langsamer wird und es stottert bei mir bei Locker machbaren anwendungen wie Firefox , Media Player 11 , MSN etc Videos ruckelfrei nicht ansehbar... eben verdrecktes sys

Ich habe einen 4gb und einen 1gb stick , hoffe das reicht für die installlation



Edit : 14.08.09 --- Ich habe hier noch eine XP Professional Edition Original CD key wird benutzt ...kann man die nicht iwie in home umwandeln ?
Hab ich mal irgendwo aufgeschnapp das es mit paar dateienderungen gehen soll
Und Vista Home Premium aber das Bringt mir glaub ich nicht viel
 
Zuletzt bearbeitet:
so doof es klingt, aber die dvd wurde dafür gemacht, dass du von dieser bootest.
Wenn du Sie dir mal genau anschaust, wirst du sehen, dass auf dieser DVD ein Ghost-Image der Installation ist.
So könntest du bei angeschlossenem Laufwerk einfach von der DVD booten. Der Rest funktioniert dann vollautomatisch.
Es ist also keine Windows CD oder ähnlich. Es ist ein Image des ganzen Systems und keine vollwertige Windows CD.

Für eine Neuinstallation solltest du eher Ghost from USB-Stick oder ähnlich suchen..

@Icecrash:
Dafür benötigst du jedoch eine Windows CD, was Goldus nicht hat. Denn XP wird nicht auf DVD ausgeliefert..

Gruss Boeby
 
Also das heißt ich könnte mit der Lizenz die auf dem Asus Klebt auch eine XP CD vom Kumpel Leihen und die auf USB ziehen und damit booten ???
.
Mit der Support dvd ist das Ganz Komisch da man soviele sachen braucht um das XP zum laufen zu bekommen.

@icecrash :
Deine Anleitung bringt mir nichts da ich nur so eine Recovery DVD hab und keine Richtige XP cd und da ist nur die originale XP CD beschrieben wie man das mit der Macht aber von Recovery hör ich da nichts



Edit : 14.08.09 --- Ich habe hier noch eine XP Professional Edition Original CD key wird benutzt ...kann man die nicht iwie in home umwandeln ?
Hab ich mal irgendwo aufgeschnapp das es mit paar dateienderungen gehen soll
Und Vista Home Premium aber das Bringt mir glaub ich nicht viel


Könnte mir Vllt einer eine XP Home cd uppen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir Vllt einer eine XP Home cd uppen ?

so etwas hat hier nichts zu suchen.
 
ok sorry
 
Beschreib doch mal was dein Problem ist mit der Support DVD ?
Du brauchst nur davon zu booten und evtl. noch 1 klick, danach ist alles gemacht..
Auf dieser DVD ist das Programm Norton Ghost. Kennst du das ?

Ist eigentlich selbsterklärend, das ganze..

Eine Windows Home kann man in eine Pro verwandeln, soviel ich weiss, aber nicht umgekehrt..

Ich weiss nicht, ob der Key auch mit anderen CDs geht... Falls du eine Möglichkeit hast, probiere es doch. Aber hier wird dir niemand eine Windows CD uploaden..

PS: Daten sichern nicht vergessen ;)
 
also as Problem ist ich will keine werkszustand sondern eine Frische XP HOME installation
 
Zurück
Oben