Systemstart mit schwarzen Streifen

poldi1976

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
131
Hallo!
Ich habe seit kurzem eine Sapphire hd 4890 vapor x 2 gb.
Woran kann es liegen, dass ich beim Systemstart schwarze Streifen auf meinem Display habe?
Spiele laufen alle völlig normal und auch sonst gibt es keine Probleme. Treiber habe ich schon mehrfach neu installiert.
 
Beim blauen Startbildschirm - kurz vor der Anmeldung und so ?

Nicht weiter schlimm. Hatte ich auch mit der GTX260 unter Vista 32 / 64. Den Grund habe ich nie wirklich herausgefunden. Mit der Leistung (oder Nichtleistung) der Karten hat das nichts zu tun.

Vermutlich werden in diesem Moment die Daten Catalyst / ForceWare geladen. Gestartet wird ja im ersten Moment immer mit dem Standardtreiber

Rolf
 
Thx erstmal.

Ja ist kurz vor der Anmeldung! Verschwinden auch sofort wieder und alles läuft normal.

Wäre cool wenn es nix ausmacht. Nur habe ich mir gerade die ganze Tonne neu zusammengebastelt und da ich zum 1. mal einen Pc selbst aufgebaut habe frage ich mich natürlich ob ich irgendwas vermurkst habe.
Ergänzung ()

Weiss nicht ob es was damit zu tun hat, aber wenn ich die AutoTune-Funktion im CCC starte dauert das ine kleine ewigkeit. Also locker eine halbe Stunde;eher sogar mehr während es bei meiner alten hd 4870 vielleicht 15 Minuten gedauert hat!
 
Hi,

hab ne Sapphire HD 4870 und Vista 32bit.

Hab die gleichen Erscheinungen. Is aber nicht immer und kanns auch nicht reproduzieren. Is mir auch egal weil ansonsten funktioniert die Karte perfekt. Denk auch das es am Treiberstart liegt.

Gruß
 
Hi,

hab seit kurzem auch das Problem.
Bei jedem 5. Start ca. Ansonsten auch alles OK.
Lässt sich auch nicht reproduzieren. Keine Ahnung woran es liegt.

MfG
 
Zurück
Oben