billiges am3 board

mjoschi

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
51
Hallo,

bin auf der suche nach einem günstigen aber stabilen AM3 board,
mit dem sich der 4 Kern freischalten lässt.
Empfehlungen?

Grüße,
Joschi
 
Ja, beim MSI 770 C-45 brauchst du aber das neue Bios, um die Optionen zu haben.

Übrigens für den Preis ein super gutes Übertakterboard. Habe selber einen freigeschalteten 4 Kerner auf dem Board auf 3.6GHz.
 
bin selber grad für ne Komilitonin auf der suche... geplant war au ein 720 BE und ev. ein Freischalten des 4. Kerns (wenn wir glück haben^^).
wie siehts diesbezüglich mit dem  GA-MA770T-UD3P & moderatem oc aus?
 
Ja, das GA-MA770T-UD3P ist eine gute (etwas teurere) Alternative zum MSI Board.
OC ist bei einem BE eh Programm, einfach den Multi um Eins oder Zwei angehoben und fertig, allerdings soll der boxed Lüfter beim X3 leider nicht so toll sein. Daher sollte gleich ein besserer Kühler einkalkuliert werden.
 
einkalkuliert auf jedenfall... die Frage ist nur: welcher?
ich denk nicht, dass extrem oced wird (trau ich dem mädel einfach net zu^^), aber taktsteigerung ohne vcore steigerung sollte drin sein. Zu laut & zu teuer sollte er au net sein...
irgendwelche Vorschläge? =)

PS: ich meide MSI-Boards wie der Teufel das weihwasser xD
 
Moderates OC ist selbst mit dem Boxed Lüfter ohne Probleme drin, soweit das Gehäuse zusätzlich durch einen 120 mm Lüfter verstärkt wird.

Meine CPU läuft auch mit X4 @ 3,3 Ghz und standard VCore mit dem Boxed Lüfter. Würde das Gigabyte Board dem MSI vorziehen.
 
hm, und wie laut geht dabei der boxed zu werke? das gehäuse wird vorraussichtlich sogar von 2 120ern gekühlt..,
 
Ich selber finde ihn sehr störend! Dachte auch, ich probier's mal mit ihm, aber nach 10 Tagen war er ausgebaut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut, dann bräuchte ich immer noch noch vorschläge für nen leisen & guten CPU-Kühler... iwe gesagt, kein Monster für Ultra-oc o.ä.^^
 
Teuer aber leise: Noctua NH-U12P
Auch gut und leise ist der Scythe Mugen 2

+/- sind eigentlich alle Kühler von Scythe recht leise und gut, es hat auch sehr günstige. Vor allem für nichtübertakter interessant.... Schau dir doch einfach mal bei geizhals alle an...

Ich selber kühle meinen übertakteten X4 mit einem ASUS Triton 75 und einem leisen Lüfter @ 800rpm. Da kommt man mit 25 Euro recht günstig davon!!
 
was würdest du vom CoolerMaster Hyper TX3 halten? oder hat jmd. über den was neg. gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Coolermaster Hyper TX wurden hier früher ziemlich oft neben dem AC Freezer für Büropcs empfohlen, habe ich selber schon verbaut und die sind wirklich sehr leise.

In einem ( evtl. übertakteten) Gaming Rechner würde ich jedoch keinen Hyper TX verbauen, unter Volllast kann das doch noch störend laut werden, soweit ich es in Erinnerung habe.

Aber für ein effizientes, evtl. undervoltetes System oder einfach auch für eine kleine CPU ist das top...
 
sagens wirs so: der pc wird schätzugnsweise 95% der Zeit zum musikhören/surfen/chatten verwendet... da muss er leise sein... beim zoggen ist das dann wneiger ausschlaggebend... ;)
 
Was spricht denn gegen den Mugen 2? Wenn er ins Gehäuse passt und dir die ~32 Euro nicht zu teuer sind, dann haste hier einen wirklich guten Kühler.
 
irgendjmd. muss das Ding einbauen, das spricht dagegen :D und ich hab noch nie mit Rückplatte geschafft ;D

aber ich werd ihn mir mal genauer anschauen... =)
 
Zurück
Oben