3 Monitor an 2 Grafikkarten ?

hard_42

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
90
Hallo Zusammen,

habe im Moment eine Radeon X1950Pro PCI-E an dieser werden 2 Monitore (DVi) gesteuert.

Jetzt habe ich einen weiteren Monitor den ich gerne ansteuern würde - soweit ich weis geht das mit der Grafikkarte nicht - deshalb wollte ich mir eine Low Budget Karte ATi 34xx holen mit DVi um den dritten Monitor auch noch anzusteuern ...

Ist es dann Möglich im Windows zu sagen das diese 3 Monitore eine Arbeitsfläche bilden und ich meine Fenster von Links nach Rechts schieben kann ohne Probleme ?

UNd gibt es Probleme wenn ich zwei verschiedene Grafikkarte in einem System betreibe ?

Mainboard ist eine MSI K9A Platinum ...

merci
marco
 
Ab Vista kann man wohl nurnoch einen Grafiktreiber verwenden, d.h. du musst dir eine 2. von ATI holen. Eine Arbeitsfläche über 3 Monitore geht, es gibt auch Leute die Benutzen 4 und mehr :D
 
Nein, gibt es nicht.

Habe selber hier eine HD3870X2 mit 2 Monitoren und eine HD3870 mit einem angebunden.
Einzige Beschränkung, die zumindest XP bietet, ist das die maximale Anzahl an Monitoren auf 10 beschränkt ist.

Aber so hoch willst du ja nicht kommen.
 
Ist zudem mit dem Ati Treiber extrem einfach einzustellen, habe mal 4x 22" TFTs für einen Kollegen eingerichtet ;)
 
Hi hard_42,

verwende drei Monitore mit einer Zotac 9800GX2 (zwei Grakas auf einer verlötet). Damit kannst 3 Monitore betreiben, da du zwei DVI und ein HDMI zur Verfügung hast.
Beim zocken mußt dich halt entscheiden, ob du mit dem Multi-GPU Support maximale Performance auf einem Bildschirm oder weiterhin alle drei Monitore mit Bild versorgt haben willst.
Finde das bisher die beste Lösung, weil nicht noch mehr Treiberkram geladen sein muß. Graka-Treiber sind ja nicht gerade klein...

Greetz
 
@in5omni4: nichts gegen deinen Vorschlag, aber Treiber ist Treiber, man braucht es im Treiber nur einmal einustellen und schon läufts. Wenn er schon eine ATI Karte hat, dann ist es nur sinnvoll, noch eine ATI zu holen. Er braucht anscheinend nur 2D und keine 3D-Beschleunigung.
 
hallo zusammen,

vielen dank für die ganzen post ... wenn das so ist, werde ich mir einfach eine low budget ati karte kaufen und dann passt das ... brauche eigentlich nur 2d und keine 3d, von daher passt das perfekt ... merci
 
Zurück
Oben