Vapor X 4850 Einbau prob

cr0x

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
218
hallo leutz,

und zwar habe ich folgendes problem:

wenn ich die graka einbau kann ich sie nicht festschrauben, sie sitzt zwar fest drin aber die löcher von den schrauben passen irgendwie nicht..

jetzt ist die frage..

lass ich sie weiterhin so drinnen? kann da was passieren? irgendwann rausrutschen oder sowas? kaputt gehen?

oder drück ich sie so hin das ich sie festschrauben kann, aber sie dann immer so auf spannung drin ist? da muss ich aber dann richtig fest drücken...

zurzeit läuft sie ohne befestigungsschrauben
 
Ohne Befestigungsschrauben ist nicht so gut, deine Karte sollte schon befestigt werden um einen Hardwareausfall zu vermeiden !
 
aber mit den schrauben ist sie total auf spannung und das ding biegt sich schon leicht.. ist doch nicht normal oder? weil richtig drin ist se auf jedenfall
 
Das sich eine Karte so biegt, liegt manchmal an dem Slotblech. Musste es auch manchmal einwenig am Ende biegen. Aber Vorsicht, mit viel Gefühl wenn Du es in betracht ziehen solltest !!!!
 
Liegt es am Blech oder am Gehäuse?
Hatte namlich auch mal ein ähnliches Problem mit einer HD4850 und meinem ehemaligen Billiggehäsue.
Da ist es nämlich so gewesen das wenn ich die Karte verschraubt habe sie nicht richtig im Slot steckte und ab und zu abgestürzt ist. (zum Glück hab ich noch nen Speaker, sonst hätte ich das Problem sicherlich nich so schnell gefunden)
 
des sind auch meine bedenken das sie dann nicht richtig im slot ist, weil sie schaut dann am ende ( da wo am mainboard dieses clip ding ist) bischen weiter raus als vorne ..

woran es liegt kann ich nicht wirklich sagen..

mhm biegen und irgendwie festschrauben ist ja nicht ganz ungefährlich.. aber ist sie ohne festschrauben drinlassen noch gefährlicher?
 
Kannst du mal ein Bild machen wie weit die zwei Löcher von einander weg sind, wenn es nur eine leichte Spannung ist dann kannst du es so schon lassen, hab ich auch schon öfters gehabt, etwas Spannung macht da normal nix aus.
Welches Gehäuse hast du überhaupt?
 
Wenn keiner an den PC stöst, dann geht es vielleicht unter umständen, aber die saubere Lösung ist es nicht.
Die Billiggehäuse sind manchmal der ausschlaggebende Punkt, das nichts passt. Wenn ich an deiner Stelle währe und noch ein wenig Geld übrig hätte, dann würde ich meine Hardwareteile in ein gutes Gehäuse stecken, an statt mir so etwas wie in deiner Situationen anzutun !!!!!
 
Also das Gehäuse ist ok, kann aber auch bei teurern vorkommen ich hatte es bei einem 200Euro Lian Li ist alles andere als billig, habs einfach umtauschen lassen, wobei das mit der Graka fast egal wäre war nur ganz leichte Spannung drauf die nix ausmacht, aber da war noch vorne eine Macke drin.

Du könntest auch mal das Mobo locker schrauben und schauen ob du es etwa weiter nach hinten schiebl kannst, weil die Schrauben immer ein leichtes Spiel haben.
 
Also hast du schon mal kein Billiggehäuse.
 
Am besten währe ein Bild von der Situation ! Bin mit meinem Lian Li mehr als zufrieden, nur Zalman währe für mich besser !
 
joa denk mal 50 euro mittelklasse!?

hm das mit dem mainboard verschieben versuchen wär mal ne idee... :)

weil wenn ich es jetzt hinschraub ich nicht nur leicht spannung sondern sehr stark..

sobald es möglich ist poste ich ein foto
 
50€ ist noch keine Mittelklasse !
Ergänzung ()

Unter leichter Spannung ist kein Problem, aber größere wird dem Mainboard auf Dauer auf jedenfall schaden.
 
50€ ist noch keine Mittelklasse !
Ich würde 50 Euro bei unterer Mittelklasse(nicht bei Big Tower) einordnen.
obere Mittelklasse ist für mich dann ab 100 Euro.
 
Alles ist Ansichtssache. Es gibt Tower die bis zu 1000€ kosten und mehr. Wie gesagt alles Ansichtssache !!!
Ergänzung ()

Aber das Problem welches er hat ist wichtiger !
 
also hier mal ein bild

P8140071.jpg
 
Du kannst es ja auch mal mit Kabelbinder probieren.


edit:
Ansonsten mal erste Variante ausprobieren. ALso mti Gewalt Slot über Loch drücken und SChraube festmachen und testen ob es abstürzt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben