Jetzt Kaufen oder warten?

(Toastbrot)

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
70
Hallo,

ich stell mir die Frage, ob ich jetzt aufrüsten soll oder ob ich noch etwas auf die neuen ATI Karte warten soll. (Wann kommen die? 1 Monat oder doch sogar vielleicht 3? Und ja ich weiß ihr habt keine Glaskugel :D)

Und eigentlich kann man sich die Frage nur selbst stellen: Brauch ich die Karte jetzt oder kann ich warten? JA ich könnte warten, aber meine Grafikkarte produziert Bildfehler und die Garantie abgelaufen. Das nervt schon ziemlich bei manchen Games.

Ich schwanke zwischen der 4870 1gb und der 4890 1gb. Werden die 5xxx deutlich stärker sein? Und eine Karte für 180-200€ wollte ich eigentlich nicht kaufen. Nur wenn ich warte könnten die 48xx noch weiter im Preis sinken, was meint ihr?
Ich such etwas mit guten P/L verhältnis was auch lange hält. Ich spiele gerne mit max. Details (Crysis spiel ich nicht) aber dafür ohne AA und nur in 1280x1024 da ich einen 19" Monitor habe.

Sys: e6750@3,2, 4gb ram, bald Windows 7, halb defekte 8800 gts

gruß toast
 
Hätte ich das mal nicht geschrieben^^

Aber vielleicht hat einer von euch genaue Infos zu den neuen Karten :)
 
Ich wette Wolfgang wüsste schon was zu den neuen Karten, spuckt es aber nicht aus,weil er der NDA untersteht.;)

edit:
Mit der News von heute kann man vielleicht auch was anfangen.
Ansonsten beruht im Augenblick alles auf Gerüchten.
 
der perfekte tag zum kauf einer hardware ist generell übermorgen.

willste ne neue graka dann kauf dir eine neue. die ganze warterei nutzt nicht viel. ja man bekommt das aktuellste model das vermutlich auch schneller ist aber ist eine aktuelle 4890 nicht schnell genug? wer weis wie viel schneller die 5xxx sind oder die nvidia gtx3xx
ich an deiner stelle würde jetzt kaufen und evtl in 2 jahren über eine neue nachdenken.
 
Wenn du vorhast bei der Auflösung zu bleiben kannst du unbesorgt zur 4870/90 greifen, wird lange dicke reichen.
Planst du allerdings den Umstieg auf einen größeren Monitor, kann sich das Warten auszahlen. Muss ja nicht die dickste aus der 5er Reihe sein, aber ich vermute, dass der Lestungssprung relativ groß sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich glaub dann kann ich auch jetzt schon kaufen. Ein Neues Netzteil kauf ich dann direkt dazu weil mein altes zu schlapp ist. 27A sind denke ich zuwenig auf 12V. Oder kann ich mit der 4870 vielleicht mein NT behalten? Weil dann würd ich aufjedenfall zur 4870 greifen.

Die 4870 gibts für 120€ und die 4890 für 150€. 30€ aufpreis für 12% Leistung. klingt nicht schlecht ;)

Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen geben? (für die 4890 oder auch 4870) Oder ist das Referenzdesign ok in Sachen Kühlleistung und Lautstärke? Ich hab kein silent System aber eine Turbine sollte es nicht sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
phelix schrieb:
Wenn du vorhast bei der Auflösung zu bleiben kannst du unbesorgt zur 4870/90 greifen, wird lange dicke reichen.
Planst du allerdings den Umstieg auf einen größeren Monitor, kann sich das Warten auszahlen. Muss ja nicht die dickste aus der 5er Reihe sein, aber ich vermute, dass der Lestungssprung relativ groß sein wird.
Naja HD4870 oder GTX260 reichen aber wirklich dicke, eher von der Leistung noch eine HD4850 oder ähnliches,da ist eine HD4890 schon arg überdimensioniert.

Bei deinen Einstellungen sollst du dir unbesorgt eine Karte der aktuellen Generation jetzt kaufen, zumal wenn deine Karte Fehler produziert.
 
Komm schon, niemand weiß es.
Ich grüble auch gerade daran, weil ich mir ein Corei5 System bauen werde und das kommt Anfang September in den Einzelhandel, hoffentlich in einer ausreichenden Stückzahl.
Vllt. benutze ich meine alte 3850 bis die Neuen kommen, vllt. kauf ich mir eine schnelle Karte der alten Generation, oder kaufe zu einem (wahrscheinlich) hohen Preis die neuen Karten.
 
Jo ich steh das die DJ G und phelix. Die 4870 wird wohl locker reichen. Ist die Powercolor PCS 4870 1gb ok? Und ist der Shop Mindfactory gut?
 
Mindfactory ist super und sehr empfehlenswert, habe dort auch ein Konto.
Die pcs ist gut, da schön leise. Nur wieviel kostet sie? Bei dem Shop finde ich nur die 512MB Karte. Als Alternative zur pcs gibt es noch die Vapor X, auch sehr gut.
 
Zurück
Oben