Ensign

Wartungscenter....

Hi,

habe mir gerade W7 installiert. Bei Vista war es ja kein Problem alle Warnmeldungen zu deaktivieren, aber wo finde ich diese Option in W7? Habe schon bei alle Warnmeldungen die Häckchen rausgemacht, aber "das Fähnchen" ist immer noch da!

Danke für eure Hilfe.

hier nochmal ein bild der einstellungen...
    [url=http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt8gxv.png]
    Geändert von jodd (14.08.2009 um 17:26 Uhr) Grund: Überflüssige !!!/??? entfernt.

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Moderator
    Moderator

AW: Wartungscenter....

Links im Wartungscenter findest du "Wartungscentereinstellungen ändern"

Und das Fähnchen bleibt im Sys-Tray IMMER sichtbar - fährt man mit der Maus mal langsam drüber = Mouseover, dann steht da nämlich "keine aktuellen Probleme erkannt"

Ensign
    Ersteller dieses Themas

ja, aber es muss doch möglich sein es, wenn keine probleme vorhanden sind auszublenden. ging doch bei vista auch....

Moderator
    Moderator

Warum muss es ausgeblendet werden, wenn keine Probleme da sind?
    Wenn Probleme da sind/ auftreten, macht sich das Wartungscenter schon bemerkbar!

Ist Windows 7 = Vista?

Ist Wartungscenter = Sicherheitscenter?

NEIN! - denn als Basis dient nur das Grundgerippe von Vista SP1 und alles andere ist komplett neu drumrum programmiert worden.

Mach dich mit den neuen Sicherheitsfeatures von Win 7 vertraut und dann sollte da einiges/ mehr klar sein/ werden!

Ensign
    Ersteller dieses Themas

also, habs gefunden! einfach da wo man auch die uhr, netzwerkanzeige, usw ausblenden kann, bei wartungscenter häckchen raus machen...

ich wußte, das es einfach ging, hatte es nur vergessen...

@amduser: tja bleibt wohl doch nicht immer sichtbar was??

Moderator
    Moderator

Entweder hast du es nicht verstanden oder du willst es einfach nicht verstehen ...

Viel Spaß mit Windows 7 und komm bloß nicht mit irgendwelchen Sicherheits-/ Malwareproblemen "umme Ecke" ...

Denn so wie ich es auf deinem Screenie nach gesehen und deinem letzten Beitrag gelesen habe, könntest du genauso gut auch auf Win 9x bzw. Win 3.11 wechseln/ bleiben

Ensign

Naja AMDUser, er hat schon recht, dass man das Symbol dauerhaft ausblenden kann. Steps: Pfeil nach oben ("Ausgeblendete Symbole einblenden") auf Taskleiste klicken -> Anpassen -> Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren.

Moderator
    Moderator

Ich sag doch, manche wollen und/ oder können es einfach nicht verstehen - siehe angehängtes Screenie unten.

Und da der TO ja noch alle Warnungen/ Info-Meldungen schon vorab deaktiviert hat(te) - siehe sein Screenie im TO als Textlink, bekommt der TO von nichts aber auch rein garnichts mit wie, wo, was an seinem System passiert!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aufzeichnen.jpg 
Hits:	968 
Größe:	88,3 KB 
ID:	150843  

Ensign

Kann auch seine Vorteile haben, früher oder später wird er schon merken wenn die Kacke am Dampfen sein sollte .

Lieutenant

meine güte amduser...man kann sich auch ganz schön blöd anstellen.

wofür ist das wartungscenter gut?
    er wird wohl selbst wissen, ob er einen virenscanner installiert hat oder nicht, dafür brauch er keine fähnchen, die ihm dies permanent verdeutlichen.

und dass er nix mitbekommt von problemen ist doch totaler blödsinn.
    meldet sich der virenscaner oder ad-aware oder sonstwas etwa nicht, blos weil er sich das fähnchen vom wartungscenter nicht anzeigen lässt?

kopp an bitte...

Lt. Commander
    The first Microsoft product which will not suck, will be a vacuum cleaner. Objects with a String are generally 'feminine' ! "Ich kann möglicherweise ein Kind bekommen werden." ist 'präservativ defekt'. Die Arche wurde von einem Amateur gebaut, die Titanic von vielen 'Profis'. [wider-die-sinnmacher ./. sinnesfreuden]. Bürste, Schwarz, Promo, Virginia - ein Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren.

Lt. Commander

Man kann die Symbole im Tray auch ganz einfach per Drag and Drop ausblenden, indem man sie auf den Pfeil zieht.