Wartungscenter....

Poweronoff

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
165
Hi,

habe mir gerade W7 installiert. Bei Vista war es ja kein Problem alle Warnmeldungen zu deaktivieren, aber wo finde ich diese Option in W7? Habe schon bei alle Warnmeldungen die Häckchen rausgemacht, aber "das Fähnchen" ist immer noch da!

Danke für eure Hilfe.

hier nochmal ein bild der einstellungen...
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt8gxv.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Links im Wartungscenter findest du "Wartungscentereinstellungen ändern"

Und das Fähnchen bleibt im Sys-Tray IMMER sichtbar - fährt man mit der Maus mal langsam drüber = Mouseover, dann steht da nämlich "keine aktuellen Probleme erkannt"
 
ja, aber es muss doch möglich sein es, wenn keine probleme vorhanden sind auszublenden. ging doch bei vista auch....
 
Warum muss es ausgeblendet werden, wenn keine Probleme da sind?
Wenn Probleme da sind/ auftreten, macht sich das Wartungscenter schon bemerkbar!

Ist Windows 7 = Vista?

Ist Wartungscenter = Sicherheitscenter?

NEIN! - denn als Basis dient nur das Grundgerippe von Vista SP1 und alles andere ist komplett neu drumrum programmiert worden.

Mach dich mit den neuen Sicherheitsfeatures von Win 7 vertraut und dann sollte da einiges/ mehr klar sein/ werden!
 
also, habs gefunden! einfach da wo man auch die uhr, netzwerkanzeige, usw ausblenden kann, bei wartungscenter häckchen raus machen...

ich wußte, das es einfach ging, hatte es nur vergessen...

@amduser: tja bleibt wohl doch nicht immer sichtbar was?? :)
 
Entweder hast du es nicht verstanden oder du willst es einfach nicht verstehen ...

Viel Spaß mit Windows 7 und komm bloß nicht mit irgendwelchen Sicherheits-/ Malwareproblemen "umme Ecke" ...

Denn so wie ich es auf deinem Screenie nach gesehen und deinem letzten Beitrag gelesen habe, könntest du genauso gut auch auf Win 9x bzw. Win 3.11 wechseln/ bleiben
 
Naja AMDUser, er hat schon recht, dass man das Symbol dauerhaft ausblenden kann. Steps: Pfeil nach oben ("Ausgeblendete Symbole einblenden") auf Taskleiste klicken -> Anpassen -> Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren.
 
Ich sag doch, manche wollen und/ oder können es einfach nicht verstehen - siehe angehängtes Screenie unten.

Und da der TO ja noch alle Warnungen/ Info-Meldungen schon vorab deaktiviert hat(te) - siehe sein Screenie im TO als Textlink, bekommt der TO von nichts aber auch rein garnichts mit wie, wo, was an seinem System passiert!
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.jpg
    Aufzeichnen.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 1.045
meine güte amduser...man kann sich auch ganz schön blöd anstellen.

wofür ist das wartungscenter gut?
er wird wohl selbst wissen, ob er einen virenscanner installiert hat oder nicht, dafür brauch er keine fähnchen, die ihm dies permanent verdeutlichen.

und dass er nix mitbekommt von problemen ist doch totaler blödsinn.
meldet sich der virenscaner oder ad-aware oder sonstwas etwa nicht, blos weil er sich das fähnchen vom wartungscenter nicht anzeigen lässt?

kopp an bitte...
 
Man kann die Symbole im Tray auch ganz einfach per Drag and Drop ausblenden, indem man sie auf den Pfeil zieht.
 
Zurück
Oben