1920 x 1080 in spielen mit rand

SolidS

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
15
Hallo hoffe mir kann einer weiter Helfen und zwar hab ich folgendes prob in spielen wie CoD 4



wenn ich die auflösung auf 1920x1080 stelle habe ich einen blöden rand ums ganze bild und weiß nicht was ich da machen kann

Overscan im ATI treiber habe ich schon auf 0 stehen im Win ist das komplette bild ausgefüllt.
das problem habe ich auch erst seit ich den PC neu gemacht habe.

zu meinem System:
Win7 64bit

Grafikkarte: HD 4670
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400
RAM: 6GB
Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe


als treiber habe ich den neusten Catalyst für win 7 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den rand nur unten oder auch oben?
und ist er nur im menü oder auch direkt im spiel?
 
der rand ist ums ganze bild und hab ihm auch im spiel sonst würde es mir nix ausmachen

vllt noch wichtig zu erwähnen was mir gerade aufgefallen ist es betrift bisher nur die spiele Cod 4 und 5

Alarmstufe rot 3 und WArhamemr online laufen ohne probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
wqs hast du überhauüt für nen bildschirm?
 
sorry vergessen zu erwähnen als bildschirm kommt ein BenQ E2200HD zum einsatz der mit einem DVI zu HDMI kabel angeschloßen ist
 
ach das sieht ja aus wie ein lcd fernsehr.(edit:zu spät ^^)
da gibts im catalyse control center extra eine funktion um
das bild in solchen fällen anzupassen.
weiß ned genau wo aber such mal durch, das gibts sicher.
damit kannst du das bild entprechend scalieren.

edit:
aber vll liegts am hdmi selber,
such mal trozdem nach so einer einstellung.
 
hy du musst im catalyst control center das mit dem monitor dort einstellen
also hat nichts mit deinem monitor zu tun sondern der ati treiber aber wenn man das richtig einstellt dann ist der rand auch schnell weg

kann dir leider nciht genau sagen wo das jetzt ist weil ich nciht zu hause bin sorry

aber such einfach mal danah in monitor optionen im catalyst contor center
 
Liegt definitiv am Graka Treiber. Ich hatte mal kurz das selbe Problen und ich habe einfach nur den Treiber neu installiert.
 
Richtig, das liegt an den Einstellungen im Treiber. Hast du die Monitortreiber auch installiert? So sah es bei mir am Anfang auch aus
 
danke für die schnelle hilfe hab was gesucht und gefunden musste einfach bei "Desktop Properties" auf "force..." gehen dort auf "HDTV mode" und dort dann die auflösung neu eingestellt dann noch das overscan wieder auf 0% geregelt und sihe da es leuft



nochmal ein bild für diejenigen die das gleiche prob haben wie ich

nochmals vielen dank an alle
 
Kann das alles im neuen 9.8er CCC nicht mehr einstellen, alles voll unübersichtlich geworden.
wedr HDTV habe ich zur Auswahl, noch Overscan gibts, shice.. bei der alten Version gings noch,
 
Zurück
Oben