Pumpe kaputt?

SilentKill

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.248
Hi bin grade von einer LAN wieder.
Hatte meinen 2. PC mit und wollt mich grade an meinen 1. Rechner setzen der mit der Wasserkühlung habe rein zufällig mal Speedfan geöffnet und da steht GPU 119° !!
CPU war was ich noch sehen konnte ca. 50° lief aber auch nur auf 2,5 GHz zu diesem zeitpunkt.
Habe noch schnell GPU-Z geöffnet und dies hat auch 119° angezeigt.
Der Rechner lief nur ca. 2 Minuten.
Meine sorge ist 1. Ob die Komponenten gelitten haben, den auch das Kupfer des Kühlblockes ist sehr heiß.

Der Rechner hat auch komischer weise keine Warntöne von sich gegeben denke liegt daran das die CPU nicht so heiß war.
Die Pumpe hat auch nicht vibriert als ich ihn noch mal kurz angeschaltet habe.

Kann ich davon ausgehen das die Pumpe hin ist und wie kann das passieren?
Ist meine Hardware in Mitleidenschaft geraten weil funktioniert hat sie noch trotz der hohen Temperaturen?
 
Welche Pumpe? Thermaltake Ding.

Zu den Komponenten. Wenn diese laufen sollten sie keinen Schaden genommen haben.
 
Hardware wird wohl Ok sein,nur die Pumpe solltest du gegen was gescheites von Eheim oder Innovatek oder Aquacomputer tauschen.
Ist ja nicht das erstemal,dass eine Thermaltakepumpen hopps gehen!
 
Bin schon dabei mir eine neue zu kaufen ist aber schon was ironisch.
Hardware ist Ok? Zum glück !
 
die hardware dürfte ok sein, aber es kann sein, dass sie bei vollauslastung fehler macht. aber die chance ist nicht so hoch.

ich habe bisher immer die eheim 1048 genommen, mit der bin ich sehr zufrieden. die hpps+ ist auch sehr gut, hat auch einen 12v anschluss ;)
 
jo mit der keramikwele ist die 1048 sehr leise
 
Alles nicht mehr die Qualität von früher. Die Pumpe meiner Thermaltake Aquarius II läuft noch immer. Allerdings wurde der AGB damals trotz Original Thermaltake sosse von irgendwas zerfressen.
Aber sch... ist es wenn einem die Pumpe verreckt. Und das gerade wo Du Dir sowieso eine neue Pumpe kaufen wolltest.
 
Bau gleich den ganzen Scheiß aus und schicke ihn zurück und freue mich auf meine neue.
Wundert mich aber das die Pumpe fast auf den Tag genau nach 6 Monaten kaputt gegangen ist.
 
Zurück
Oben