Onboard Grafikchip

Kamicaze

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
26
Hallo!
Ich versuche derzeit ein passendes Mainboard für mein System zu suchen.
Meine Frage:
Ist ein onboard-Grafikchip (HD3300) ein PRO-Kaufargument oder an sich sinnlos weil es im aktiven Modus meine HD4870 1024MB ausbremsen würde?
Habe leider keine Ahnung ob sich die beiden bei anspruchsvollen Spielen die Arbeit sinnvoll teilen würden oder ob die onboard einfach viel zu lahm ist und die Leistung dadurch geschwächt wird?
(CPU: X3 720) (4Gig Ram @1066Mhz)

Danke schonmal für jegliche Hilfe :)

mfg Kamicaze
 
Das wäre Sinnlos, die Onboardgrafikkarte aktiviert zu lassen. Deine 4870er ist ca. 10 x schneller. Aber, es ist nie verkehrt eine zusätzliche Graka zu haben, wenn mal was mit der andere Grafikkarte schief gehen sollte.

Gruß Andy
 
Sehe ich genauso - die Onboard Grafik einfach als Reserve betrachten, fals mal die Grafikkarte abraucht, oder aber - falls der Rechner später nach seiner Dienstzeit als Daddelkiste weiter genutzt wird, kann die Onboard dann ihren Dienst verichten.
 
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die Mainboards Hybrid CrossfireX fähig sind.
Ändert das die Sachlage oder eigentlich dasselbe? :D
 
Hybrid Crossfire geht nur bei schwachen Karten(Hd3450/70 u.ä.) + Onboardchip

Würd also in deinem Fall gar nicht funktionieren
 
Zurück
Oben