Wakü Komponenten durchspülen !?!

.xXASUSXx.

Banned
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.494
Hallo zusammen,

Meine erste wakü... MORA2 PRO ,AS XT Standard, AGB XSPC 500mm Passive Aluminium.

Da der Auslass-adapter undicht ist. musste ich das Wasser nochmal rauslassen.
Nun lese ich plötzlich, man solle die Komponenten durchspülen !?

Ist das wirklich nötig ?, Beim MORA2PRO kann ichs doch verstehen, aber beim AGB & CPUkühler ?

Ist das wirklich pflicht ?

KANN ICH DEN MORA2 AUCH OHNE PUMPE REINIGEN ?

mfg Asus, Dankbar für sehr schnelle Anworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein!
Du musst die Komponenten nicht ausspülen, solange du einen Korrosionsschutz verwendet hast!
 
Auch ohne Korrisionsschutz kann man die WaKü betreiben - das hat recht wenig mit dem Ausspülen zu tun.

@topic
Du kannst den Mora per reinen Wasserdruck ausspülen, z.b. Schlacuh Wasserhahn, Trichter Kombi und darüber dann ausspülen lassen. Bei der Größe bietet sich ne Badewann oder Dusche an.
 
hallo

ist der auslass adapter bei dir jetzt dicht? der war bei mir auch undicht wo ich meine erste wakü mit der selben pumpe aufgebaut habe..:p
 
Zurück
Oben