Geforce GTS250 1024MB PCX

DerChaos

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.030
Hallo Leute
Ich habe mir überlegt nach mienen Geburtstag mir eine Geforce GTS250 1024MB PCX zu kaufen.
Die kostet beim Händler meines vertrauens 120€
Nun meine Frage
Ich habe zur Zeit ne MSI N 9600GT drin lohnt sich da die neue überhaupt oder gibt es für 120€ eine bessere von Nvidia da ich leider nur schlechte Erfahrungen mit ATI Karten gemacht habe fällt das weg.
Dann noch was bedeutet das PCX ist das ne abkürzung für PCI Express oder wieder irgend ein Marketing scheiß?
Mein Board höhrt auf den Namen MSI K9N Neo V3.
So das wärs dann eigendlich schon :)
Freue mich auf eureo Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zu teuer für eine GTS250. (Billigste GTS250 1024MiB: *Klick*

Da solltest du lieber etwas drauflegen um die Gainward GTX260 216 BLISS 896MiB kaufen zu können.

Lohnt sich auf jeden Fall.

Ist schön leise & kühl dank des alternativen Kühlers.

Etwas billiger wäre die GTX260 192 Synergy.

Die ist allerdings etwas schwächer als die Gainward GTX260 216 BLISS.
 
Ich leg noch nen 5er drauf und hab ne Graka die ne ganze Ecke bessr ist als meine jjetztige und noch nen tacken besser ist als die GTS 250?
Und ich denke ob das jetzt 1024MB RAM sind oder 896 ist jacke wie hose oder? :D
Ich müsste nur wissen lohnt sich das für mich mir ne 260 dann zu kaufen und meine 9600GT OC aus dem PC zu verbannen
Ich spiel in entweder in 1440 x 900 Widescreen oder mit einer 1600 x 1200
Ok dann lege ich mich auf 140€ fest denn die Gainward Taktet ziemlich hoch und hat zu dem genugn Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sich das lohnt oder nicht, entscheidest nur du selber.

Welche Auflösung?
Welche Games?

Bist du mit der jetzigen Leistung zufrieden oder "brauchst" du mehr Leistung?
 
Die paar MB machen kaum nen Unterschie. also kommt halt drauf an in welchen Qualitätseinstellungen du spielst, aber in hohen Settings würde die GTX+ eh schneller limitieren als die GTX260.

von daher kauf die Synergy oder die BLISS und du hast ne super schnelle karte, die mindestens die 10 fache leistung deiner jetzigen hat:) (leicht übertrieben)
 
Also was spiel ich
FEAR 2 Company of Heroes DoD S CoD 4 und 5 WiC Crysis und das in den besten Settings die die Grafikkarte hergibt.
Meine CPU Höhrt auf den Namen AMD Athlon X2 6000
Ich habe aber gerade ein Problem festgestellt das ich ein 500 Watt Netzteil ahb was nur einen 4Pin Graka Stecker hat gibs da Adapter das man aus einem Stomstecker fürs Laufwerk in nen Graka Stecker umwandeln kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es ein Noname netzteil?
oder welche marke ist es?
bei der grafikkarte ist meist ein adapter dabei, aber die GTX260 braucht 2...wenn dein Netzteil noch nichtmal einen 6 Pin hat, dann wird es nicht genug power haben um diese Graka mit genug Energie zu befeuern.
Ergänzung ()

DEine CPU ist noch stark genug. man will ja nicht übertreiben, zcoken kannste damit wahrscheinlich noch bis auf ein paar ausnahmen alles mit, aber limiterten tut deine CPU schon ein bisschen würd ich mal sagen.
 
ok dann packe ich nochmal 60€ für ein neues Netzteil rein dann passt das :)
 
Ich kann mich nur anschließen, statt einer 250er würd ich mir auch die 260er holen, die kostet mittlerweile nicht mehr viel und ist deutlich schneller.
 
DerChaos schrieb:
ok dann packe ich nochmal 60€ für ein neues Netzteil rein dann passt das :)


also das würde ich dir auch empfehlen, ein neues zu kaufen. ist zwar immer schade, dass man gesagt bekommt, man solle ein neues Netzteil kaufen, dann bitte dies noch und das noch, aber wenn du wirklich nen noname teil hast ohne 6 pin adapter usw, dann wirde es dir deine Hardware danken, dass du nen neues Netzteil gekauft hast.

die meisten leute unterschätzen leider die Wichtigkeit des Netzteils.
Es kann dafür sorgen, dass die Hardwar länger lebt, satbiler läuft, effizienterer Stromverbrauch usw.

also mein tip: nen 450 Watt markennetzteil von z.B. BeQuiet. Z.B das BeQuiet Straight Power E6 450 Watt. hat genug power, ist leise, hat zwar "nur " einen 6/8 Pin Anschluss, da aber bei deiner neuen Graka ein zusätzlicher dabei sein wird, ist das egal:)

kostet auch weniger al 60 Euro glaub ich. musste mla schauen. hab selbst noch eins hier rumfliegen was ich cniht brauche:)
 
Zurück
Oben