Hitze im Zimmer - hilft WaKü?

Chruz

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
252
Guten Abend

Im Sommer wird es in meinem Zimmer immer sehr heiss, wenn ich zocke. Auch wenn ich die Storen des Dachfensters und die Fensterläden immer schliesse, damit keine Hitze ins Zimmer kommt, wird es nach einer gewissen Zeit gamen immer sehr heiss.

Wenn ich eine WaKü einbauen würde, wäre es immer noch genau gleich heiss?

Meine Theorie:

Ich sage JA, da die Hitze ja auch "weggetragen" wird, nur wird die Wärme der Komponenten übers Wasser wegtransportiert. Aber der Radiator entnimmt dem Wasser ja die Wärme und die Lüfter blasen dann die Hitze wieder weg. Wohin? Ins Zimmer^^ Das heisst, es wird sich nichts verändern, oder?

Stimmt "meine Theorie" nun oder liege ich komplett falsch?

Danke für die Antworten..
 
Die Wärme die abgeführt werden muss wird durch eine WaKü nicht geringer. Daher nein.
 
Also ich muss sagen, ich bin kein Physiker ;) aber die Wakü transportiert, wie
du schon richtig angenommen hast, die Wärme nur wo anders hin...

Die Verlustleistung des Prozis (bei allen anderen Teilen auch) geht in Wärme über.
Wieso sollte dein PC also nur durch ein Wakü, die den Rechner nicht beeinflusst,
weniger Verlustleitung aufweisen, bzw. weniger Leistung bringen?^^

Abgesehn davon, kann ich konkret sagen, das es bei mir, trotz Wakü, im Sommer
auch richtig heiss im Zimmer wird ;)

hoffe habe geholfen

chill
 
ich kenne das "phänomen" ^^
ausser pc aus fällt mir da nur ein:
radi ausm fenster oder klimaanlage/ventilator
 
Wakü hat ja eigentlich nur den Vorteil dass Wasser die Wärme viel besser leitet
als Luft.. Dementsprechend kann man mit Wasser mehr Wärme in der gleichen Zeit abführen..(Mit Luft
wird man irgendwann an seine Grenzen stoßen)..
 
im zimmer selbst wirds genauso warm , allerdings werden die komponenten besser gekühlt
braucht halt ne gute kühlung für die hardware , bei mir waren es gestern immerhin knapp 40 grad im zimmer , (sauna :D)