Gamer Notebook bis 2500 €

Libbeks

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
9
Hallo,

nachdem mein Dell XPS nun mittlerweile knapp 3 Jahre alt ist und daher nicht mehr wirklich auf dem aktuellen Stand der Dinge bin ich auf der Suche nach einem neuen TOP Notebook, welches sich auch für aktuelle Games eignet. Ich hab leider überhaupt keine Ahnung was den aktuellen Markt angeht, da ich mich in letzter Zeit nichtmehr mit Hardwaretrends etc auseinadergesetzt habe. Mein Preislimit liegt bei etwa 2500 Euro, dafür möchte ich dann aber auch wirklich "ne Bombe" haben, die auch die nächsten 2 Jahre noch "mithalten kann".

Nachdem ich gestern mal ganz kurz geschaut habe, was der Markt so bietet habe ich sofort mit dem Alienware M17x geliebäugelt (ich lass mich ganz einfach auch gerne vom Style beeinflussen ), das mag aber nichts heißen, empfehlt mir einfach, was eurer Meinung nach für den Preis am besten ist!

Hier mal die Daten, was ich für 2500 bei dem Alienware bekomme:

Komponenten
Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch
Intel® Core™2 Quad Q9000 (2,00 GHz, 1.066 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
Zwei SLI™ GDDR3 NVIDIA GeForce GTX 260M mit 1 GB
1 Jahr Premium-Support-Service
17-Zoll-UXGA-Breitbild-Display (1.920 x 1.200) - über HD (1.200 p)
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
1-TB-Festplatte mit RAID 0 "Striping" (2 × 500 GB, 7.200 1/min) und Free-Fall-Sensor, Dual HDD
Optisches DVD+/- RW-Laufwerk (CD und DVD lesen und schreiben)
Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh
Alienware M17x-Spiele-Notebook - Nebula Red
Zubehör
Alienhead 3D (Breitbild)
Standard
Alienhead 3D
(GMT +0) Dublin, Edinburgh, Lissabon, London
Fenster-Stil - Standard
Dell Wireless 350 Bluetooth-Modul
Dell Wireless 1510 Mini-Karte, halbe Höhe (802.11n) - Europäisch

Für was ich es brauche:
Ich brauche es 5 Tage die Woche mindestens 8 Stunden/Tag zum Arbeiten und dann eben weiterhin zum Zocken aktueller Shootergames etc.


Ich danke euch jetzt schon vielmals für die Hilfe!

beste Grüße
Dom
 
ich glaub der lappy wird viel zu warm. auch wenns draußen 10 grad sind :D

seit wann gibt es 260gtx mit 1gb?
 
nimm in der preiskathegorie das schon vorgeschlagene mysn notebook und konfiguriere es noch ein bissel. Da hast nen i7 drinnen.
 
ich hab mich auch heute bißchen schlau gemacht. Wie wäre es mit Deviltech?

Meiner Meinung nach die bessere Variante vor allem mit Windows 7 Upgrade Funktion.

Werde mir wohl das Devil 9000 DTX holen da ich einen 15" haben möchte.
 
Wieso wartest du nicht auf die mobilen 32nm Chips von Intel? Kann mir einen i7 nicht in einem Laptop vorstellen:freak:.
 
@And.!

Weil man dann ja ewig warten müsste - nein, nachdem gibts die 28nm Mobile-Intel-CPUs.. ;)
 
Also mein Gamer Notebook ist das MSI GT725... bin eigentlich sehr zufrieden damit, obwohl ich nur die DualCore Variante habe.
Verhält sich aber etwas komisch, wenn ich das NB runterfahre und wieder starte muss ich den Strom komplett wegnehmen (Akku raus, Netzteil raus) sonst bekomme ich kein Bild mehr ^^ naja, mal BIOS aktualisieren....

Hier das NB noch als QuadCore... hast halt kein RAID drin, aber mal ehrlich, selbst in einem Gamernotebook bringt dir ein RAID nix solange du nicht wegen wichtiger Daten spiegeln willst. Und SLI in einem Notebook? Naja, man kann es auch übertreiben, jedenfalls hab ich schon gern ein bisschen Akkulaufzeit...

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=msi+gt+725&cid=2793482590005330940&os=tech-specs#p
 
Laut der PCGH sind die mobilen Chips von ATI schneller, da sie auf den RV7xx GPUs basieren.

Die mobilen Gtx Chips sind nur ältere gt92(b) umbenannte Kerne, die einige Zusatzfunktionen haben
 
Kann mich den anderen eig. nur Anschließen. Klar bezahlt man bei Alienware den Namen mit aber den Namen mitbezahlen heist auch , zumindest bei Alienware, Leute zu bezahlen die Ahnung haben und Super Arbeit abliefern.

Und das Design des neuen AW M17x ist find ich echt richtig hammer.


Was mir aber nicht in den Schädel geht ist wieso man soviel Kohle für ein Notebook verpulvern will. Ich mein wenn mans über hat ok, aber ich denke mal die meisten hier haben es in dem Maße nicht über. Sry soll kein Angriff auf dich sein, ist einfach meine meinung ;).

Für das Geld bekommst du einen richtig richtig dicken PC plus richtig guten Monitor anden nahezu kein Laptop was menschliche Preise hat rankommt.

Denn meiner Meinung nach braucht man wenn man gescheit zocken will eh einen Schreibtisch und von dem beweget man sich beim Zocken dan normalerweise nicht so schnell weg.

Oder zockst du mal ne Stunde daheim mal ne Stunde beim Freund und die nächste Stunde in nem Anderem Raum bei dir daheim?.


Und wenn du deinen alten Dell behältst hast du zusätzlich noch ein Notebook um mal vom Sofa aus zu surfen oder es mit in urlaub auf reise oder zum Kumpel zu nehmen.


Oder wie wär es wens unbedingt ein Notebook sein muss mit dem neuen Dell XPS 1730 in der derbsten Version? Sind dan allerdings 2.8
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Evo2k6:

Alienware ist auch nix anderes als Dell...

Denke mal für LAN-Partys, zudem will man oft alles dabei haben ;)

Allerdings würde ich mir für soviel Geld auch eher nen Zocker-PC für 1500 und zusätzlich ein Midrange-Notebook für nen Tausender kaufen...
 
ich werfe mal so asus w90 in den raum, allerdings finde ich high end gaming notebooks fuern arsch, bei diesem vor allem den q9000.

schaff dir einen desktop und zusaetzlich ein notebook an. son 2500€ notebook noch zum arbeiten zu verwenden, nutzt es nebenbei nur unnoetig ab und selbst fuer 1100€ kriegst du ein gutes book zum gamen und kannst das restliche geld noch zum fenster rausschmeißen.
 
@ supastar

Von der Unternehmenszugehörigkeit Ja das hast du wohl recht. Was die Systeme angeht ist es schon ein Unterschied vorallem was die Zeilgruppen angeht.

Alienware hat wohl im gegensatz zu Dell weniger die Zielgruppe der Firmen u. Großunternehmen sowie Leute die einen Multimedia PC zum mittleren Preis suchen, wie eher Zocker die viel Geld überhaben.

Weil wenn du alles so unter einen Tisch wirfst das kannst du auch sagen ein Bentley ist auch nix anderers wie ein VW oder ein Rolls Roys nix anderes wie ein BMW.


Und wenn er seinen alten Dell noch hat kann er auch die ganzen 2500 für einen PC verbarten ;).

Ansonsten wiederhole ich mich nochmal : Notebookjournal.de oder einfach mal bei notebooksbilliger.de in der gamig und entsprechenden Preiskategorie umschauen
 
Zurück
Oben