Mysn Schenker, Samsung, MSI ->?!

Domski

Captain
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
3.244
Hallo alle zusammen,

Ich such eine passendes Notebook mit einer guten Ausstattung und bin jetzt bei drei verschiedenen Modellen hängen geblieben.
(Die Hardware sollte in diesem Segment sein, die ich jetzt mit den drei Geräten vorstelle)

Samsung: http://geizhals.at/deutschland/a396538.html Auf Grund der Testberichte gehe ich jetzt mal davon aus, dass das ein TOP Produkt ist; der Support von Samsung ist auch gut und auch die endlos langen Threads bei hardwaredeluxx.de lassen nicht Böses erahnen.

MSI: Hier würde durchaus auch eins von passen: http://geizhals.at/deutschland/?cat...2_4096~525_MSI~884_NVIDIA+(dediziert)~904_2.0 Lustigerweise ist aber keines von dem lieferbar, obwohl ich mir sicher war, dass es vorgestern kein Problem war, eins davon zu bestellen.

Mysn Schenker: mySN® XMG5 15,4'' in dieser Konfiguration: Bei dieser Konfiguration komme ich dann auf ca. 1050€


Jetzt aber die Frage aller Fragen: Welches von diesen Schmuckstücken soll es denn sein? Von der Hardware sind ja fast alle drei gleich, aber wie sieht das von der Verarbeitung aus. Insbesondere interessiert mich da "Mysn Schenker". Kann man da getrost zugreifen? Wie sieht es bei der Lautstärke bzw. Hitzeentwicklung aus? Wie ist der Support?

Danke für eure Hilfe
MfG Domski


P.S.: Bevor ich es vergesse: Das Preislimit liegt bei ca. 1150€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Du hast viel Geld und willst dir ein gutes Notebook kaufen.
erst mal die Frage wieviel Wert legst du auf Leistung? Weil für die 1100€ könntest du dir kein XMG5 mit einer GTX260 kaufen und für ein Notebook mit einer 9600GT sind die 1100€ viel Geld, wobei das R560 genauso wie das XMG5 sehr gute Geräte sind.
Des MG6 bei MySn hat mehr Leistung und kostet mit standartmäßigen 599 € (Grundaustattung) deutlich weniger.

Das die MSIs Gerät nicht Lieferbar sind ist nicht weiter schlimm, ich selbst als Besitzer des GX620 würde dir eher zum Kaufen eines anderen Geräts raten ,da die ganzen GX/GT 6** Geräte dieselbe verarbitung haben also auch kein GT627.
Gründe:
- schlechtes Tastaturlayout
- ungünstige Lüfterpositionierung (direkt rechts wo die Maus sein)
- nur 3x USB
- im Handballenbereich, Tastatur, Tough-Leiste gibt alles unter leichtem Drück nach was nicht gerade einen hochwertigen Eindruck hinterlässt
- unter Netzbetrieb erwärmt sich die Handballenauflage
- In die Sonne setzen und ein bisschen surfen Heiß wird durch eine ü40C° zunichte gemacht
- Lausprecher sind absolut höhenlastig
- Unterseite erhitzt sich im Netzbetrieb

Du solltest also noch überlegen dir das MG6 zu kaufen oder nicht, das Gerät ist zwar nicht so perfekt wie das R560 oder das XMG5 ist aber deutlich günstiger und hat mehr Leistung.
Das XMG5 ist eigentlich ein High-End Notebook und wird normalerweise mit der GTX260 ausgestattet welche teilw. mehr als die 3x Leistung hat. Da die Abwärme deutlich geringer ist (GTX260 vs. 9600GT) sollte das Lüfterverhalten und die Ergonomie deutlich leiser bzw. kühler sein als in den Tests aus Notebookjournal und co.
 
hatte noch nie ein schenker jedoch nur positives gehört und würde nun dort zuschlagen
 
ich würde dir das mysn mg6 empfehlen

das kostet mit ordentlicher ausstattung so um die 800€.

mein bruder hat ein mg6 und ich bin begeistert.

das einzige was mich ein wenig stört ist die fn taste links unten.

die verarbeitung vom mg6 leitet sich keine großen schwächen und bei dem preis wird man kaum was besseres finden.
lautstärke: 2d: kaum zu hören 3d: deutlich hörbar aber ein angenehmes geräusch
hitze: das mg6 hat eine gute kühlung, die temperaturen sind sogar noch im grünen bereich wenn man die 4650 über das niveau der 4670 übertaktet
support: spitze

mfg
 
Ich kann mich nicht entscheiden :D


Bis jetzt ist aber auch bei mir das mysn der Favourit.

Wer seine Meinungen noch kund tun möchte, nur zu :D
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei Deviltech Devil 9000 DTX. Da hast Du ne gute Grafichkarte gleich dabei... nur...
witzig - also ich hab gerade nochmal das mysn 5 und das deviltech verglichen. Außer, dass das mysn günstiger ist gibts da keinen Unterschied. Ich weiß was ich jetzt bestelle.


oder: wenn Dir die Grafikkarte nicht so wichtig ist - Studio 16 von Dell.
 
Zuletzt bearbeitet:
MG6
+Güstig
+Performatner als die beiden anderen
+Verarbeitung
- "nur" 144 min Akkulauzeit unter Last
- Kein Esata
- Lüfterverhalten/Lautstärke

R560
+Akkulaufzeit von 217 min (6 Zellen-Akku)
+Tastatur
+Verarbeitung
+Lüfterverhalten/Lautstärke
- kein Esata

XMG5
+Esata
+Grafikkarte nachrüstbar
+Verarbeitung
- Akkulaufzeit (Das Gerät mit anderer Grafikkarte min. 25 Watt weniger Strom unter Last verbrauchen 95 vs. 70 Watt = +26% mehr Akku wo wir dann auf 158 min Akku kommen würden)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bestelle mir jetzt folgendes Notebook

mySN® XMG5 15,4" Gaming Notebook
• 15.4" WSXGA+ Aktiv Matrix Non-Glare TFT (1680*1050) - Notebook inkl. Fingerprint
• NVIDIA GeForce GTX 260M 1024MB GDDR3
• Intel® Core2™ Duo P8700 / 2,53GHz 3MB/1066MHz 25W
• 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1066MHz
• Seagate Momentus 7200.4 320GB, SATAII, 7200U/Min (ST9320423AS)
• TSST / SonyNEC / LG DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA Multinorm
• Intel® Wireless WiFi Link 5300AGN
• int. Bluetooth-Modul
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• Microsoft Windows VISTA Ultimate 64Bit DSP dt. DVD +Windows 7 Upgr. Option
• incl. Software-Installation (Betriebssystem+Treiber usw.)
• ohne Intel Turbo Memory
 
So...bin leider immer noch nicht viel weiter gekommmen,
Ich schwanke der Zeit zwischen diesen beiden.


1. das Mysn ( http://www.mysn.de/detail.asp?useri...llnr=admk0001&KategorienOrder=010;020;015;010 )mit folgender Konfigutration: http://img29.imageshack.us/img29/8528/mysnschenker.jpg


oder aber auch als Alternative Nr.2 :http://geizhals.at/deutschland/a396538.html


Bei dem Notebook von mysn schreckt mich ein wenig die Auflösung ab, bzw die Tatsache, dass es ein Widescreen ist. Dafür ist der Preis angenehmer :D

Bei dem Laptop von Samsung kann ich mich dafür nicht wirklich mit dem Preis anfreunden:p
Sicherlich ist dafür die Akkulaufzeit, Festpalttengröße und das Blueraylaufwerk verantwortlich. Diese Komponenten sind für mich aber nicht sooooo ausschlaggebend.


Außerdem gefällt mir das Mysn optisch ein wenig besser:)
Von der Verarbeitung bzw. der Qualität liegen beide Notbocks ja eigentlich auf einem Level.


Bitte um ehrliche Meinugen.
Wofür würdet ihr euch entscheiden?

MfG
 
Wenn dir die Akkulaufzeit wichtig wäre. dann solltest auf jeden Fall das R560 nehmen. Der Akku ist auch ausschlaggebend für den Preis, es ist ein 9 Zellen Akku verbaut, dieser verhilft dem Gerät zu einer Laufzeit von über 5 Stunden unter Last (325 min).

R560
+ Tastatur
+ Akkulaufzeit
- Glare Chassis (Fingeradrücke sehr schnell zu sehen)
- Esata

M860TU
+ Alugehäuse
+ Design
+ Esata
- Akkulaufzeit und Lüfterlautstärke (nur unter Last, da der Silentmode den Lüfter schon enorm beim stärkeren Modell drosselte) unbekannt
 
Und wie sieht das mit der tatsache aus dass das mysn ein Widescreen ist? Außerdem hat das msyn ja auch eine "komische" Auflösung ????!!!
 
Beide Notebooks haben ein 15,4" grosses widescreen Display im 16:10 Format.
Die Unterschiede liegen in der Auflösung und der Art des Displays.

Samsung:
-1280x800
-glare Display (spiegelnd)

mySN:
-1680x1050
-mattes Display

Vorteile des glare Displays sind die besseren/lebendigeren/strahlenderen Farben, Nachteil natürlich die Spiegelungen.
Die Auflösung vom mySN ist weder komisch oä, sondern mittlerweile weit verbreitet. Beispielsweise haben die meisten TFT's mit 20-22" diese Auflösung.

Um herauszufinden, welche Auflösung und Display Art dir mehr zusagt würde ich empfehlen mal in den Laden gehen und selber zu vergleichen.
 
Leider ist mein Notebook noch nicht da.

Ich kann momentan nur folgendes sagen:

mysn, deviltech und bullmann liefern fast identische Notebooks.
wobei der Preis in der Reihenfolge ansteigt.

Interessant wäre vielleicht noch ein Alienware Notebook - kommt vom Preis ungefähr an die anderen ran.

Asus hat DDR2 Ram in der Preisklasse und die meisten anderen Notebooks nicht die entsprechende Hardware.

Dell bietet mit Studio 16 noch ein nettes Notebook - allerdings ist da die Grafikkarte schlechter.

MSI kriegt man eh nicht, wobei ich jetzt schon viel über die Tastatur und die Qualität gelesen habe.

Nochmal zu mysn.

Hat non-glare und die Auflösung kann man doch Einstellen. Allerdings hatte ich noch nie so ein Notebook :-) da hilft nur abwarten.
 
Wenn man die Wahl hat, sollte man imho nicht zu einem Barebone-Notebook wie die von mySN oder Bullman greifen, die sind kaum auf die tatsächliche Ausstattung optimiert. Mit einem Samsung R560 macht man nichts falsch (solange man kein mattes Display und eSATA will).

Flüster(!)leise, Akku 3h+, top Keyboard, brauchbare Vorinstallation, gute Qualität!
Das Hochglanzgehäuse hätte nicht sein müssen, ist aber in der Praxis lange nicht so dramatisch, wie landläufig behauptet wird.

P.S.: Mit einer 9600m GT kannste zocken bei 1680*1050 mehr oder minder knicken.
 
Danke für die Anworten:D


Dann wird es das Samsung werden :)
 
Noch kurz zu bendenken:

die 4GB Ram sind bei Vista Home 32 bit realtiv sinnlos.

Schlag dem Händler noch vor er soll Dir für den selben Preis ne 64er Bit Version draufpacken :p
 
also das r560 ist wirklich ein sehr gutes notebook, doch ist die 9600m gt mittlerweile echt schwach, gerade wenn man sich den preis von 1150€ anschaut.

imho ist beim msi allein die tastatur zu abschreckend..

das mysn mg6 waere ne gute alternative, vielleicht nicht ganz so rund wie das r560, aber mehr leistung fuer weniger geld.

ansonsten kannst du mittlerweile das asus g60vx (test) haben. ich habe das g50v und bin weitestgehend zufrieden.
Ergänzung ()

Käufer eines R.O.G. Notebooks der Serien ASUS G60VX und ASUSG71GX erhalten gratis eine Vollversion des mehrfach ausgezeichneten Blockbusters Anno 1404 von Ubisoft im Wert von über 50 Euro. Die Aktion läuft vom 19. August 2009 bis einschließlich 30. September 2009 in Deutschland und Österreich. Das R.O.G. Notebook muss innerhalb dieser Zeitspanne im Fachhandel oder in entsprechenden Retail Märkten bzw. Online Shops erworben werden. Gegen Vorlage des Kaufbelegs* und unter Angabe der Seriennummer des Notebooks erhält der stolze Gaming Notebookbesitzer das Computerspiel Anno 1404™ gratis und frei Haus zugesandt. Das Angebot gilt, solange der Vorrat reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin leider immer noch nicht viel weiter gekommen:D

ich kann mich beim besten willen nicht entscheiden :rolleyes:


Das Samsung fällt jetzt doch raus...hab mir das ganze nochmal überlegt und bin zu dem entschluss gekommen, dass es ganz einfach zu viel geld für mich ist.

Als Alternative habe ich mir jetzt diese beiden notebooks rausgesucht.


Hier einmal das erste von mysn mit folgender konfiguration: der preis liegt bei 844€


Hier das zweite notebook von deviltech mit folgender konfiguration : der preis liegt hier bei 1000€

wie habe ich mir das bei dem deviltech mit dem zusätzlichen akku vorzustellen. Ein akku ist ja sowieso dabei??? wird dann einfach ein 2. dazu geliefert?



was sagt ihr zu der "ausgefallenen" Auflösung der Displays? 15.6" WXGA (1366x768) 16:9 WideScreen

und dann noch eine frage: hat von euch einer ne ahnug wie das mit der Lautstärke bzw. Wärmeentwicklung bei den beiden Notebooks aussieht?

vielen dank schonmal:D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erst mal das sind exakt die selben Geräte nur das von deviltech ist ein "wenig" teurer.

MySn.eu, Notebookguru.de, Cybersytem.de und Devitech.de sind alles Händler die sogenannte Barebones (Bone = Knochen = Gründgerüst), also Notebookgehäuse von Notebookherstelleren wie z.B. Clevo, ggf. auch unter anderem Namen vertreiben und mit Hardware vollstopfen und diese Geräte dann verkaufen. Die Geräte selbst sind also Verarbeitungstechnisch gleichwertig, was allerdings anders sein kann ist Display, Grafikkarte, Prozessor, Festplatte, RAM, CD-, DVD-, HD-DVD-, Blueray-Laufwerke, Aufkleber.

Das getestete Fire 9060 auf Notebookjournal ist also das gleiche Gerät wie das MG6 oder z.B. das Guru ICE.

wird dann einfach ein 2. dazu geliefert?
Ja exakt

Die Ausgefallene Displayauflösung ist zum Filme schauen ziemlich optimal Für Spiele, spezziell ältere ist sie manchmal ein wenig ungeeignet da diese oft keine 16:9 Auflösungen unterstützen und das Bild dann evtl. ein wenig unscharf wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben