News WinRAR 3.90 mit 64-Bit-Unterstützung

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die neue Version des Kompressionsprogramms und Archivverwalters WinRAR 3.90 ist jetzt auch für Windows 64-Bit erhältlich. Außerdem soll die Kompressionsgeschwindigkeit durch verbessertes Multi-Threading erhöht und die Benutzerführung verbessert worden sein. Zudem ist WinRAR 3.90 kompatibel zum kommenden Windows 7.

Zur News: WinRAR 3.90 mit 64-Bit-Unterstützung
 
naja einige jahre zu spät dran :D
7zip kann das schon lange...
 
Anscheinend habe ich nicht aufgepasst, ich habe seit längerem WinRar 3.90 x64.

Ist das dann ne Beta?

mfg
Kai
 
Das hört sich wirklich sehr gut an. Muss ich gleich auch mal testen.

pukem0n schrieb:
auf win xp 32-bit keine veränderung...
Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
"Generell habe man für die 32-Bit- und 64-Bit-Version von WinRAR 3.90 Wert auf eine verbesserte Geschwindigkeit durch Multithreading gelegt."
 
@perfectsam:

ließ doch nochmal dein zitat. dann merkst du vieleicht, dass pukem0n es doch gelesen hat ;)
 
@perfectsam

Hast du ihn denn gelesen?


Ist das Entpacken auf ner SSD schneller als auf ner HD? Um wieviel denn ca.?
 
jap, falls du mich meinst.

die multithreading-speed-verbessrungen snid sowohl für die 32bit und die 64bit version. insofern passt der kommentar von pukem0n.
 
Habe mal einen Test WinRAR 3.90 vs. 7-Zip 9.05 gemacht. Habe ein 2 GB großes RAR Archiv entpackt und der ganze Vorgang ging mit 7-Zip um ein Drittel schneller von statten als mit WinRAR 3.90.
 
ich hab Problem das beim entpacken einer Datei, die ist mit einem Passwort gesichert wenn ich die entpacke muss ich das Passwort eingeben und das geht aber wenn ich die Datei auf dem pc speichern will bekomme ich eine Meldung das der Passwort falsch ist. Das Passwort ist mit sicherheit das richtige das damals erstellt habe
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 2.470
  • Aufzeichnenh.JPG
    Aufzeichnenh.JPG
    43 KB · Aufrufe: 2.476
7z ist MT?
7z ist 64Bit?

:D Ne, ist es nicht aber ich nutzt es trotzdem!

@Zanza -.- falsches Passoword steht doch da!
Du musst auch ENTPACKEN Drücken und nicht Plug and Play rausschieben...

@MrDesperados 7z v9.05? 10 Jahre in der Zukunft? Die tümpeln bei V4 rum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
klar ist 7z multithreaded. aber ich weiß nicht ob es auch 64bit ist.
 
7-zip hat bei mir schon ewig WinRar ersetzt. Schon seit Jahren hat es 64-Bit Support, ist Open Source und auch erheblich schneller. Dazu ist 7z mMn das bessere Kompressionsformat.

@GuestNr1 ... 7zip gibt es auch in einer 64Bit Version. Und 7-zip 9.05 gibt es auch schon ist noch in der Beta Phase.
 
Windows 7 64Bit
WinRAR 3.90 &4 Bit
Phenom II 955

subjektiv schnelleres entpacken der Dateien :)
 
nein es geht nicht, wenn ich die rar datei öffnen will muss ich das Passwort eingeben dann öfften sich winrar wo die .iso datei drin ist und wenn ich die datei dann entpacken will bekomme ich die meldung, das passwort nicht stimmt.Wenn ich beim öffnen der .rar datei ein anderes passwort eingebe öffnet sich kein winrar nur eine meldung.
 
999 MB Archiv, 21 Sekunden. Nice.
 
Uh klasse ...
beim meinem A64 X2 5600+ mit XP 64 hat sich das ja mal richtig bemerkbar gemacht xD
jetzt kommts: von 1,155 auf 1,166 MB/s gesteigert (im internen Winrar Bench)
Und die Bedienung ist irgenwie genauso wie vorher ...
 
Zurück
Oben