[Sammelthread] Tipps & Tricks für Windows 7

Killer Pc schrieb:
Und zwar hab ich öfters keine Internetverbindung, netzwerkzugriff ja aber wie gesagt kein i-net
Wenn Netzwerkzugriff geht, aber Internet nicht, dann liegt das vermutlich daran, daß der LAN Adapter vom Router keine Gateway- und DNS-Server-Adresse bekommt. Versuche mal feste IP-Adressen einzustellen.
 
Ich hatte das gleiche Problem auf meiner Arbeit und zwar immer dann wenn ich die Proxy / Gateway Einstellungen im Browser vergessen habe. Ist zwar ein spezieller Fall, aber vielleicht hilft das.
 
Hab heute schon nen neues Problem...
Wenn ich den Rechner runterfahre auf dem runterfahren button startet er immer neu anstatt auszugehen...Das hatte ich vorher noch nie!Nach dem nächsten Start wird auch eine Windows Fehlermeldung ausgegeben...

mfg
 
das deutet darauf hin, dass dein pc vor dem herunterfahren "abschmiert". blitzt kurz ein bluescreen auf? hast du übertaktet? vielleicht auch ein treiberproblem...
 
is mir persönlich noch nicht aufgefallen das ein Bluescreen kommt...Bis gestern ging auch noch alles hab gestern eigentlich nur lib usb installiert,damit gabs allerdings auch Probleme...

mfg
 
Wie wärs wenn du uns mal die Fehlermeldung postest? =O
Hellsehen können wir immer noch nicht..

Was sagt das Ereignisprotokoll?
 
Ja kommt hin es blitz kurz ein bluescreen auf, liegt wohl an Treibern die falsch isntalliert sind...

mfg
 
Habe versucht, mit den Tipps hier die Bibliotheken zu löschen...

Dabei ist der Schuss nach hinten los, und ich habe kaputte Bibliotheken. Habe zwar aus einem alten Backup die Dateien wiederhergestellt. Diese sind am Original-Speicherort. Nun hat aber der Explorer den Speicherort vergessen. Nun kann ich dort weder vorhandene Bibliotheken anwählen, sowie erstellen.

Bitte um Hilfe, um die ganze Sache wieder zu reparieren...

Danke

MrToastbrot


EDIT: Hat sich gelöst. Nach einem Reboot musste ich Rechtsklicken und Standartbibliotheken wiederherstellen. Nun läuft es wieder...
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden)
unawave schrieb:
Geh in den Ordner und lösche, was du nicht willst:
"C:\Benutzer\<Benutzer-Name>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Libraries"
Mach dir am besten vor dem Löschen eine Kopie der zu löschenden Bibliotheken – dann kannst du sie später bei Bedarf durch einfaches wieder reinkopieren wieder rekonstruieren.

Ich habe weiterhin Probleme mit den Standardbibliotheken, sie tauchen einfach immer wieder auf. Nicht unbedingt nach einem Neustart, aber irgendwann ein paar Tage später. Gibt es nicht noch vielleicht irgendwelche Registry-Eingriffe?

Wie gesagt, ich möchte nur die Standardbibliotheken entfernen und eigene nutzen.

Danke für Euren Rat!
 
Hi, hab auch mal eine Frage : Maus Fensterverfolgung aktivieren unter Windows7 ?

Ohne TunsUp oder anderen Tools.

Goggle hat mir nix weiter gebracht, ausser das ich jetzt weis wie ich den Papierkorb in die Taskleiste anheften und gleichzeitig vom Desctop löschen kann (voll geil Digger88 - THX).

also : Maus Fensterverfolgung aktivieren unter Windows7 ?
 
fenster mit der maus aktivieren, meinst du?

geht im "center für erleichterte bedienung"
 
Servus

mich interesiert ob man jeden beliebigen Befehl einem Hotkey zuweisen kann?

Beispielsweise hätte ich gern "Dateipfad öffnen" auf Maustaste 5 gelegt. Ist das möglich?

Also erst nen Hotkey damit ich ihn über meine Maus-Software zuweisen kann.

mfg
 
Hiho liebe CBler,

ich habe mal eine kleine Frage, ich sitze oft vor meiner Kiste und mit Win7 habe ich mir ein paar optische Erneuerungen gegönnt und dazu noch Samurize und Dreamscene. Das ist echt eine feine Sache.

Meine Frage wäre, wenn ich eine Vollbildanwendung starte, geht dann für diese Programme weiterhin Leistung drauf oder werden diese geschlossen? Ich habe mir auch mal Gedanken gemacht, wenn das der Fall wäre, könnte man sich ja ein Desktop-Profil anlegen. Einmal zum surfen, chatten, Emails u proggen mit den besagten optischen Erneugerungen und zum anderen für mehr Leistung, ohne die optischen Leistungsfresser, wenn man was spielen möchte.

Hat ja jemand ein paar Ideen?
 
In der Regel laufen solche Programme auch im Hintergrund weiter, es sei denn sie erkennen den 3D Modus und schalten sich dann automatisch ab, sowas sollte sich dann in en Optionen finden lassen.
Die Dreamscene läuft denke ich auch weiter, zieht auch immer ein bisschen CPU was natürlich bei Spielen nicht so toll ist.

RAM Verbrauch hast du immer dabei.
 
Ich hab da auch mal eine Frage, und zwar zu der Mouse_Holdover_Time in der Registry. Die kann man ja herunterstellen, damit sich die Vorschau schneller öffnet. Das ist alles schön und gut, aber ich hab es bisher nicht gefunden wie man es anstellt, dass diese Vorschau auch ebensoschnell wieder verschwindet. Gibt es da vielleicht einen anderen Registry Eintrag für? Ich hab da direkt nix gefunden, was sich danach anhört, aber vielleicht hat jemand hier ja mehr Erfahrung damit.
 
frage: man kann den namen der quicklaunch wegmachen, aber ich weiß nicht mehr wie! hatte das vor über einem jahr mal gemacht....
thx
 
Zurück
Oben