Welches ist besser

deadsmile

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
23
Hallo, Ich suche ein Notebook das mir zwischen meinem trautem Heim und meiner Studentenwohnung zum Arbeiten aber auch zum vergnügen helfen soll.

Nun habe ich mir zwei von denen rausgesucht die in meine Preis-Leistungs-Klasse passen. Einer ist von Deviltech selbst zusammengebaut


Bildschirm: 15,6" HD 1366 x 768 LED Backlight -Widescreen mit Glare-Technologie + 2.0M Webcam
Betriebssystem: kein
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
TV-Tuner: kein
Prozessor: Intel® Core 2 Duo Processor P8700 / 3MB L2 Cache, 2.53GHz, 1066MHz FSB
Speicher: 4 GB - 2 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz [+59€]
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4650 mit 512MB GDDR3 Speicher
Festplatte: 250 GB 7.200 U/Min SATA
CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Wireless Netzwerkkarte: Intel Wi-Fi Link 5100AGN Modul [+29€]
Bluetooth: kein
Turbo Cache-Speicher: kein
Fingerprint: Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät - Sperren Sie Eindringlinge und Schnüffler aus!
WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch
Maus: keine
Headset: kein
USB-Stick: kein
Office-Software: kein
Anti-Viren-Software: kein
Diskettenlaufwerk: kein
Zusätzlicher Akku: kein

Da Ich noch eine alte XP cd irgendwo habe und bald seven kaufe ist mir ein Betriebssystem eigentlich eh egal.

Sonst habe ich auch dieses hier gesehen

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/toshiba+satellite+l500+164+hd4650

Dieses ist mir zwar lieber da es für weniger geld mehr grakaspeicher hat, es gibt jedoch eine Frage bei dem grafikspeicher die mir unbeantwortet bleibt, wird es sich um normalen DDR3 ram handeln oder wird echter GDDR3 vram verbaut sein, da in diesem( http://www.notebookcheck.com/AMD-ATI-Mobility-Radeon-HD-4650.13870.0.html ) Artikel steht dass der DDR3 schwächer ist als GDDR3...

Könnt ihr mir helfen ?
Oder mir ein Notebook zeigen dass ungefähr die gleiche Leistung hat und mindestens klar zeigt welcher Speiher benutzt wird...

Gibt es sonst ausser Dell und Deviltech andere solche webseiten ?

Im Voraus Danke Deadsmile
 
Hallo deadsmile,

was mir bei meiner Suche aufgefallen ist - Bullmann, Devilcare und mysn haben alle ungefähr die gleichen Notebooks im Angebot.

mysn ist dafür aber günstiger und sie haben auch noch einmal ein 4 Students Angebot.

Qualität kann ich noch nichts sagen - ich hab mir aber ein XMG5 bestellt.

Dein von Dir beschriebenes heißt bei mysn MG6.

Zum Betriebssystem:

Windows 7 kostet 300 Euro in der Ultimate Editon und wen du 4GB Arbeitsspeicher nutzen willst benötigst du die 64 Bit Version. ( Home usw. gibts natürlich günstiger )
 
Danke für die schnelle Antwort, Das Deviltech scheint mir jedoch sehr interessant da ich von dieser Firma vieles gute gehört habe. Fals jemand noch eine solche Seite kennt wäre ich ich daran äußerst interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Deviltech hat aufjedenfall mal einen Schnelleren Ram. Jetzt bezogen auf den hauptspeicehr DDR3 1333mhz vs ddr2 mit 800 zum Toschiba. Ist nur die Frage ob der FSB das gewuppt bekommt.

Dan abgesehen ist das Deviltech bei mir nur schlappe 4€ teurer wenn ich es nachbaue.

Auch Optisch find ich das Deviltech Ansprechender.

Wobei mir erlichgesagt beide nicht wirklich gefallen.

Das ist ür mich irgendwie so entscheiden sie sich zischen der 100 und der 105kg braut. macht beides nicht viel her.

ja ich bin jemand der neben der Leistung auch sehr auf die Optik bedacht ist. Aber geschmäker sind eben verschieden.


Zum Ramm kan ich nur soviel sagen : Vram ist eine Ram technik für grakas aus den 90er und meines wissen nach heute sogut wie komplett bis komplett durch GDDR abgelöst.

Eine bezeichnen Grafikkartenram jedoch immernoch fälschlierweise als VRam.

Das es GDDR VRam gibt wäre mir neu da es wie gesagt 2 techniken aus unterschiedlichen Zeiten sind.

Welcher Ram im Toschiba Steck, kP, da müsstest du wenn denke ich dort Anfragen.

Aber bei dem kleinen preisunterschied so wie ich ihn gerade hatte würde sich mir die frage nicht stellen welches ich nehmen würde : Deviltech
 
ich wollte dir das Deviltech jetzt nicht madig reden ;) ist komponententechnisch eig. ein gutes gerät und die verarbeitung dort soll auch gut sein, ich habe lediglich gesagt das mir das gehäuse nich gefällt, bin da aber auch sehr wählerisch. Mag so runde und Klobige geräte nicht.

Davon abgesehen zu deinder hauptfrage

Auch wenn beide Optisch wieder nicht meins sind ^^

Ich würde ganz klar das Toschiba bevorzugen.

Is zwar 100€ teurer hat jedoch m.M nach das bessere gesamtpakt was besser aufeinander abgestimmt ist.

Zudem habe ich es mit Acer nicht da Acer von vielen Forenusern hier sowie auch von Freunden meinerseits in der Verarbeitungsqualität sehr gescholten wird.

Auch finde ich das Toschiba optisch schöner ;) und sofern ich informiert bin soll Toschiba eine recht annehmbare verarbeitung haben
 
Zurück
Oben