2 Soundausgabegeräte und Vollbildmodus bei überlagertem Fenster

te one

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.252
Hi,
ich habe zurzeit 2 kleinere Probleme die ich gerne wenn es irgendwie möglich ist beheben möchte!
ich hoffe ich schreib ins richtige unterforum das das je nach ausgang des gesprächs/der hilfe von euch weng ändern kann!

Also folgendes:
Ich hab meinen Fernseher über einen Adapter (der aus meinem DVI-Ausgang am rechner eine hdmi-buchse macht) meinen fernseher angeschloßen!
Mit meiner ATI-Grafikkarte ist es möglich dann sogar den ton (obwohl es ja eigentlich dvi ohne ton ist) dort ton rüberzubringen!

Dazu muss ich allerdings in der Systemsteuerung immer ein anderes Gerät auswählen (je nachdem ob ich meine boxen oder die des fernseher nehmen möchte)!

Ist es irgendwie möglich, dass ich (vllt durch registryänderungen?) es so hinbekomme dass mein pc einmal den ton über die grafikkarte mit onboard sound (hdmi) und einmal normal über die soundkarte ausgibt??

Ein andere Mediaplayer hilft mir leider auch nicht, da ich besonders gerne im inet filme (zB youtube) gucke, wo ich ja leider nix ändern kann!


Meine zweite frage ist folgende: Schaffe ich es irgendwie, dass wenn ich jetzt zB mit dem flash-player ein video auf dem fernseher ansehe, ich auch gleichzeitig was am rechner (in anderen fenstern) machen kann?
Denn wenn ich auf Vollbildmodus gehe und dann ein anderes fenster auswähle, wird das video wieder in normalgröße abgespielt, da dann ja in windows ein anderes fenster aktiviert ist? gibts da ein programm mit dem mehrere fenster aktiv sein können oder kann man das irgendwie hintricksen??

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg
te one
Ergänzung ()

kann mir hier niemand helfen?

oder soll ich es lieber in nem anderen unterforum posten?wenn ja welches?
 
Zuletzt bearbeitet:
te one schrieb:
Ist es irgendwie möglich, dass ich (vllt durch registryänderungen?) es so hinbekomme dass mein pc einmal den ton über die grafikkarte mit onboard sound (hdmi) und einmal normal über die soundkarte ausgibt??

Nein.

te one schrieb:
Meine zweite frage ist folgende: Schaffe ich es irgendwie, dass wenn ich jetzt zB mit dem flash-player ein video auf dem fernseher ansehe, ich auch gleichzeitig was am rechner (in anderen fenstern) machen kann?

Im Catalyst Control Center unter AVIVO Einstellungen den Theatre Mode aktivieren.
 
hm des hab ich jetzt probiert aber leider noch net ganz hinbekommen!

habs jetzt auf die schnelle einfach mal eingeschalten nur jetzt kommt kein ton mehr am fernseher :( (zweitmonitor)
ton läuft über den internen sound der graka (hd4870 1gb)
 
ah nach nem neustart gings!
man ist des geil :) thx funzt super mit dem theater mode
hat nur weng lang gedauert weil da anscheinend ein bug im ccc ist! Deshalb musst ich weng rumprobieren.

gibts aber irgendeine möglichkeit, wie ich zB auch den Flash Player dazu bringen kann dass er dann auch so für den theater mode erkannt wird? weil eigentlich möcht ichs hauptsächlich fürn falsh player benutzen (und damit funzts leider net, nur mit so nem "richtigen" player)
 
Zurück
Oben