Alles Gute! - Notebook

Katillah

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
746
Möchte meinem Bruder dieses Jahr eine Überraschung machen
und dachte, ich schenk ihm einen NB.

Der NB sollte eine vernünftige Grafikkarte besitzen und wenn es noch möglich ist,
noch einen halbwegs guten OnboardSound, da er Musik macht!!

Ich befasse mich leider nur mit Desktop-Systemen,
so dass ich teils nicht in der Lage bin zu unterscheiden,
was ist neu, was ist überflüssig, was sollte es haben......
Er wird sicherlich auch das eine oder andere Game darauf zocken...

Ich persönlich würde diesen hier bestellen:
Acer Aspire 5536G-644G32MN
oder,
ASUS M51TA-AS008C

Der Asus hat mehr drin, aber der Acer scheint eine aktuellere Graka zu besitzen und ist um 200 Kröten günstiger.
Mein Maximum läge bei 700 € +/- 100 €

Ich will jedenfalls nicht wegen 50 € einen Leistungsverfall das dem P/L Verhältnis nicht passt,
deswegen bitte euch mir Geräte vorzuschlagen, die "Zukunftstauglich sind" jedenfalls für 1 Jahr oder so xD

Freue mich auf eure Vorschläge!
:):):)
 
Sehr großzügig von dir ;)

Was heist er macht Musik? eher Professionell also legt als DJ auf oder so z.b? Wenn ja kannst du die Soundkarte eher mal außen vor lassen denn dann hat er eh ne externe.

Wie groß darf er denn sein? Eher 13" und Mobil oder 17" Desktop ersatz oder die goldene mitte 15,4"

ich würde jetzt diesen mal vorschlagen: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+r522+aura+t6400+edira


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll ein Geschenk von der Familie werden, also gebe ich so um die 200-250€ aus.
Und mein Bruder ist mir noch mehr Wert ;)


Auflegen tut er nicht wirklich als Dj. Da wird über eine Anlage (bitte nicht fragen was, weil ka) das Mic ins Lappy angeklemmt, hier und da was einstellen, mit div. Progs... dann wars das auch :)

Also es sollte so doch um die 15" und mehr haben. Der ist da mit Progs beschäftigt, die bissl Bildfläche benötigen. Aber würde auch mir die "kleineren" Modelle anschauen.
Der Samsung sieht auch nett aus!
 
Dann kann dein Brüder sich ja glücklich schätzen so ne liebe Schwester zu haben ;)

Mhh ja wenn er "nur Musik" über seine Anlage höhrt lohnt eine externe Soundkarte definitv nicht. Das Samsung ist von der Leistung her auf jedenfall besser als die von der geposteten Notebooks.

Wenn er nicht sooo viel zockt ist dieses hier auch noch ganz hübsch:http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/asus+x61sl+6x129c+einstiegs+gamer
 
Also ich hab noch nicht genug Vorschläge und oder Hinweise gesehen ;)

Würd mich freuen wenn noch paar Leute mir Ideen geben
 
So hab was gefunden:
Bei DevilTech.de unter Fire9060 (Bei gleicher Zusammenstellung wie der Toshiba unten 140,- € mehr).

Toshiba
Der hat größere GDDR, mehr Ram, Bluetooth 2.1, größere HDD, größeres TFT und deswegen auch höhere Auflösung.


Also: Der Toshiba L550-11K
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben