15,4" Notebook fürs Studium mit schicken Design

StefanG

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
159
Hallo Forum,

suche für meine Freundin ein 15,4" Notebook fürs Studium mit schönem Design (nein, nicht pink). Da ich aus dem Apple Lager komme, habe ich leider auf diesem Gebiet nicht soviel Ahnung bzw. bin nicht mehr auf dem neuesten Stand. Preis ist erstmal egal!

Was sie braucht:
- schönes Design
- mind. 4 GB Ram
- schneller Prozessor
- DVD-R Brennmöglichkeit
- Grafikkarte in erster Linie egal, da weder gespielt wird, noch sehr anspruchsvolle Grafikanwendungen
- wenn möglich mattes Display, da das Notebook auch am Schiff verwendet wird
- lange Akkulaufzeit

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Waurm dann nicht wider ein Apple wenn der Preis keine Rolle spielt und die Erfahrung mit MAc hast?


Mfg
 
Sie möchte keinen Mac, weil sie damit nicht zurecht kommt. Wenn man das OS nicht will hat das keinen Sinn, zumal dann die Tastaturbelegung unter Windows eine andere ist!
 
Naja was verstehst du bzw. deine Freundin unter schönem Design? Das liegt immer alles im Auge des betrachters.

Stylebooks wie ich sie jetzt einfach mal nenne vom Schlage Sony Vaio oder einigen Samsung serien wirst du mir Mattem Display eher schwer finden.

Da solltest du bzw deine Freundin sich schon selber auf die 4 Buchstaben vorm PC setzen und suchen und recherchieren um zu sehen was ihr gefällt.

Ansonsten was den prozessor angeht : Wenn du einen Starken Prozi willst solltest du nicht unter die Intel P Serie greifen da diese einen höheren L2 Chache und FSB besitzen als die T Modelle.

Wenn Geld keine Rolle spielt wäre natürlich die T Serie noch besser da noch besserer L2 Chache und höhrerer Takt.


Falls auch 13" reichen würde sich z.B dieses anbieten http://www.notebookjournal.de/tests/sony-vaio-vgn-z11vn-638/1

Es glänzt nicht nur mir seinem Preis von gut 2000€ :D Sondern auch mit einem Matten Display, Starkem prozi, 4gb ddr3 ram und einem Matten Display. Zusätzlich hat es eine hybridgrafikkarte 9300GS die auf den GMA X4500.

Stellt man diese Ein und die drosselt den Prozi zusätzlich über den Saminia Speed schalter runter so sind bis zu 4,5std akku drin.

http://www.notebooksbilliger.de/nexoc+e709+mit+wuxga+matt+9800gtx+und+vista+ultimate

Dieses find ich vom Design auch noch recht Schick. ist allerdings 17"


oder ein Elite book von HP wie dieses

http://www.notebooksbilliger.de/hp+8530w+vc223ea



Ansonsten fällt mir nichts ein. Einfach mal Händlerseiten und Tesseiten wie Notebookjournal absuchen.


Aber erstmal solltest du mit deiner Freundin abklären welche Ansprüche sie an das Design hat

Gescmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden. habe auch lange nach meinem NB gesucht es ist dieses geworden : http://www3.atelco.de/3AaCbGyEVVNOBw/articledetail.jsp?aid=25617&agid=728


Ist jedoch mit einem Spiegelnden Display wohl kaum für den Einsatz auf einem Schiff geeignet.

Den sitzt man nicht im Schiffsinneren so ist die Helligkeit der Sonne wohl durch die Reflexion des schiffes und des Wassers noch um einiges höher und somit die Umgebung deutlich heller wie an Land.

wo schon viele Spiegelnde Displays an Land mit Probleme haben
 
Da es ein Geschenk wird, soll sie davon nichts wissen, sich also auch nicht damit beschäftigen ;-)

Aber du hast Recht, Sony baut wohl "die schönsten" Notebooks unter den Plastikbombern, verstehe das einfach nicht, dass keiner an Apple rankommt. Werde mir die Dinger morgen mal im MediaMarkt anschaun und bei gefallen gleich eins einpacken.
Was mir zB bei Dell gefällt ist die freie, kostenlose Farbauswahl und die Möglichkeit einen 9 Zeilen Akku zu verbauen.
 
Bei Dell hast du aber bei den Studio Notebook das Problem das bei den stärkeren Akkus ein riesen Klotz unten rausguckt, was ich als sehr störend empfinde, vor allem wenn man das Gerät mal auf den Schoß oder so nimmt.
 
Haben die meisten Männer ja schon keinen Bock 15" zur Uni zu schleppen dann wird Sie wohl auch bald leid sein und du darfst dir das Gejammer anhören :evillol:

13-14" ca 2 kg...
 
evtl Dell XPS 13" oder 15" (nicht Studio XPS!).
 
War heute im MediaMarkt und Saturn. Keines der Notebooks hat live zugesagt. Habe gerade ein Dell Studio XPS 16 konfiguriert und bestellt. Mal schaun wie das in live aussieht ;)

Danke für eure Hilfe!
 
Naja Das Dell is wohl ein Schickes Notebook keine frage wird als 16" aber bestimmt ein paar kg haben.

Und seit wann besitzt das XPS ein Mattes Display oO. Ist mir neu.

Naja hoffe mal das dir das Dell zusagt sonst wären die happigen 29€ versand wohl sehr für die katz gewesen.

Die Exorbitanten Versandkosten waren für mich sogar ein Grund sich gegen ein Dell zu entscheiden.
 
Das Dell Studio XPS 16 hat keinen 16" bildschirm, sondern einen 15,6" - also nicht sonderlich viel größer als ein 15,4"...
Außerdem war es eines der wenigen Notebooks, die annähernd an das Macbook Pro Design rangekommen sind, zumindest wirkt es auf den Bildern so. Preislich war es noch vertretbar.
29 Euro für Express Versand findest du happig? Also wenn das ein Grund ist ihn nicht zu bestellen versteh ich das echt nicht, bei dem Preis sind die 29 Euro auch schon egal...
Wenn das nix is wird sie sich mit einem Macbook Pro mit Windows abfinden müssen, was ich ja eigtl als "no go" ansehe... ;-)
 
Das kann man als "Sparversion" seit paar Wochen mit 15.6" ordern. Normal waren schon erst die 16".
Die verbaute Glasscheibe wird noch mehr spiegeln als ein Glossydisplay.
 
Zurück
Oben