Notebookkauf als ablöse eine Komplettsystems

Lupo

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
407
Hallo,
ich überlege, ob ich mir nicht ein notebook kaufe und es gegen mein aktuelles system ersetze.
mittlerweile sollte das von der leistung ja kein problem mehr sein. ich würde allerdings das notebook gerne an meinen 22" bildschirm anschließen. bedeutet, wenn ich komfortabel und länger arbeiten möchte, dann mit tastatur und monitor. sonst mobil.

dazu bräuchte ich allerdings eine dockingstation. gibt es sowas mittlerweile auch schon mit diversen anschlüssen? ich bräuchte auf jeden fall einen hdmi anschluss an der dockingstation oder 2x dvi.

ich habe von damals noch in errinerung, dass die dockingstations übertrieben teuer waren und man diese immer an das notebook anpassen musste. gibt es da iregdnwas neues?

was könnt ihr mir da empfehlen? oder lohnt sich sowas nicht?


danke !!
 
Naja Dockingstations sind noch immer recht teuer. Unter €100 gibts da eher nichts. Und sie sind natürlich nicht kompatibel zu Notebooks anderer Hersteller.

Ob es sich lohnt oder nicht ist relativ. Wenn du Wert darauf legst nicht zuerst Kabel anhängen zu müssen dann schon.
 
Prinzipiel würde ich sagen, wenn das Notebook 99% der Zeit zuHause bleiben soll dann ist es besser einen Desktop-PC zu kaufen, da ist für weniger Geld mehr drin.
Wenn du aberoft verreisen musst dir jedoch trotzdem einen angenehmen Bildschirm gönnen wilst würde ich einen 18" Zöller kaufen.
Ich hoffe ich konnte helfen,
MfG Deadsmile
 
langd es dir nicht wenn der laptop einen hdmi ausgang hat?
welche anschlüsse brauchsdu alles?
 
Soweit ich mich informiert habe gibt es keine Universaldockingstationnen. Imo von Belkin, mit Express-Kard Erweiterung aber die schaut auch aus dem Notebook heraus und ist somit "fürs mitnehmen" nicht geeignet. Dell bietet für seine Notebooks Dockingstationen für ca 150€ an.
Aber das Geld kann man sich sparen. Das Netzteil, das HDMI-Kabel und das USB-Kabel für den USB-Hub sind schnell angeschlossen. Das ist wirklich kein großer Aufwand.
 
Zurück
Oben