AMD AM3 X3 Phenom II 720 passt das?

K

kavaciko

Gast
Hey Leute ,

Wollte fragen ob der oben genannte Prozessor auf mein Mainboard passt , da ich mir nicht sicher bin und das eine AM3 CPU ist , weil würde mir die gerne die Tage kaufen und ist die denn auch gut ?.


Mainboard : ASUS - M3A78-EM


danke im vorraus.
 
heisst das wenn ich die Cpu da in der Liste finde , dass sie auch bei meinem Mainboard geht?
Ergänzung ()

nix verstanden
 
Ja, passt. Neben der CPU-Bezeichnung siehst du, welche Bios-Version du benötigst.
Du benötigst Bios Version 1602.
 
kavaciko schrieb:
heisst das wenn ich die Cpu da in der Liste finde , dass sie auch bei meinem Mainboard geht?

Richtig, mit der Einschränkung auf die in der Liste angegebene Board Revision und Bios Version. In dem Fall ist diese CPU auf dem Board supportet ab Revision 1.03G (das findest du aufgedruckt auf dem Board selbst, meistens nicht schwer zu finden) und ab BIOS Version 1602 (findest du auf dem Startbildschirm oder im BIOS, wenn diese Verison nicht drauf ist, musst du ein Update machen).
 
Wenn die CPU auf der offiziellen CPU-Support-List steht, wird sie - mit der dort angegebenen Bios-Version - auch funktionieren. Andernfalls stünde sie nicht dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der mit dem Z ist die Black Edition, hat einen offenen Multiplikator.
 
Dann braucht man bei nem X3 720BE also nur noch das Bios ggf. updaten wenn man nicht die 1401 drauf hat. Ist ja echt ne feine Sache.
 
würde auch ein AM2+ Phenom 9600 (4x 2,3Ghz) zum zocken reichen? eventuell könnte man den ja höher Takten der würde mich nur 82€ Kosten und der andere AM3 111€ und wo liegt der unterschied zwischen dem 9600 er und 9650er ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "REV." steht bei ASUS meist zwischen oder unterhalb der PCI-Steckplätze - von der Reviision des MBs hängt die BIOS-Version ab, ab der die CPU auf diesem MB läuft -

DAS BIOS VOR DEM CPU-WECHSEL erneuern - das BIOS VORHER auf "default" setzen - also vor und nach dem BIOS-Update -

@ kavaciko - schau nach, welche CPU der 9xxx auf Dein MB passt - der 9600er ist keine so gute Wahl -
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde einen Phenom II, einen Phenom vorziehen .
die Phenom II cpus sind viel schneller .

lieber ein bischen mehr geld ausgeben und eine bessere cpu verbauen.
 
kommt auf die spiele an .für manche spiele wird auch ein Phenom ausreichen ,
lieber aber einen Phenom II in betracht ziehen .
zukünftige spiele werden mehr leistung brauchen.
 
alles klar aber kannst du mir vllt. noch mal den unterschied nennen von dem 9600er und dem 9650er die haben beide den gleichen takt aber kosten auch unterschiedlich
 
die 9XXX er sind noch im B2 Stepping gefertigt, beinhalten noch den TLB Bug und haben lange kein so hohes OC-Potenzial wie die 9X5X er Reihe aus dem B3 Stepping und selbst das war nicht überragend. Kann mich den anderen nur anschließen und zu einem 45nm Phenom raten.
 
Phenom 9600

Quad-Core "Agena" • TDP: 95W • Fertigung: 65nm • L2-Cache: 4x 512kB • L3-Cache: 2MB shared • Hypertransport: 3.6GT/s • Memory Controller: Dual Channel PC2-8500U (DDR2-1066) • Stepping: B2 • MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSE4a, Enhanced 3DNow!, NX bit, AMD64, Cool'n'Quiet, AMD-V

Phenom 9650

Quad-Core "Agena" • TDP: 95W • Fertigung: 65nm • L2-Cache: 4x 512kB • L3-Cache: 2MB shared • Hypertransport: 3.6GT/s • Memory Controller: Dual Channel PC2-8500U (DDR2-1066) • Stepping: B3 • MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSE4a, Enhanced 3DNow!, NX bit, AMD64, Cool'n'Quiet, AMD-V

ich habe keinen unterschied gefunden .der Phenom 9650 ist später erschienen.
nur anderes stepping B2 gegen B3.
 
bei 9650 wurde der tbl bug entfernt.
hol dir aber den phenom II
 
Zurück
Oben