Radiator "verschönern"

SilentKill

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.248
Hi habe einen NexXxoS Xtreme III und habe im Blech einige Kratzer dich mich stören.
Wollte mal fragen was ich da am besten tuen könnte?
Mir schwebte z.B. schleifen vor, bin mir aber nicht sicher weil an der Seite auch Nieten sind und will den Radiator nicht beschädigen.

Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Hast du es schonmal mit Polieren versucht, oder sind die Kratzer sehr tief?
Ob das Abschleifen in der Sache etwas bringt wage ich zu bezweifeln, da man nicht immer eine homogene Oberfläche hinbekommt.
 
Also schleifen würde ich ihn nicht ;)
Bedenke mal, dass das Material nicht sonderlich dick ist, einmal "verschliffen" -> Undicht

Aber wie tief sind die Kratzer denn? SpartanerTom sagte es schon, polieren wäre erstmal sinnvoller, das bringt schon ne menge Kratzer weg....
 
elxieren oder vernickeln sähbestimmt gut aus.. oder halt lackieren...des sollte alles ohne materialverlust gehen
 
moe:p schrieb:
elxieren oder vernickeln sähbestimmt gut aus.. oder halt lackieren...des sollte alles ohne materialverlust gehen
Das sieht scheiße aus, weil beim eloxieren / vernickeln keine Unebenheiten ausgeglichen werden, womöglich sieht man nach dem Eloxieren die Kratzer noch mehr.

Außerdem geht Eloxieren nur mit Aluminium soweit ich weiß.
 
Zurück
Oben