Notebookgrafikkarten wechseln

FIREFIGHTERHZH

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
69
Hallo,
Ich weiß ja dass man generell Grafikchips nicht auf Mainboards von Noteooks wechseln kann aber ich habe hier zwei Notebooks liegen die beide einen Mobility Chip von Ati haben das eine einen X1300 und das andere eine x1600 und die wollte ich jetzt wechseln. Sind die auf Sockeln wie die CPUs oder kann ich das vergessen? Vielleicht hat ja einer ne Idee ansonsten zerlege ich die beiden und schaue einfach nach!
 
Von welchen Hersteller sind die denn? Bei den mehr auf Business ausgerichteten Anbietern wie Dell, Lenovo, HP etc. gibt es oft Wartungshandbücher auf den Internetseiten.
 
Hi,
Es handelt sich um ein IBM Thinkpad T60 und ein Toshiba! Leider kein MXM Standart, denn der hat sich ja leider nicht durchgesetzt ausser bei ein paar seltenen Alienware geräten oder so!
 
http://de.wikipedia.org/wiki/MXM

Wikipedia schrieb:
Anfang 2006 war die Verbreitung entsprechender Notebooks oder Grafiklösungen noch gering. Ende 2008 finden sich entsprechende Geräte aber in den Produktpaletten namhafter Hersteller, darunter Fujitsu-Siemens, Asus und Acer. Als erster Desktop-PC verfügte der Apple iMac mit 24" Bildschirmdiagonale über einen MXM-Steckplatz, wobei die dort eingesetzte Karte jedoch nicht mit gängigen MXM-Karten tauschbar ist.



Wohl kaum :rolleyes:
 
Zurück
Oben