brauche etwas hilfe...

Kaleo Meow

Banned
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.123
moin moin erstmal,

ich steh etwas auf dem schlauch.

man sagte mir mal vor einem jahr in etwa, das meine cpu (amd Phenom 9600 am2+ 2,3 ghz) zu lahm sei für die spiele auf dem markt.
nunja, ich spiele auch nicht gerade auf kleinen auflösungen, und die grafikarte ist auch nicht mehr die wucht (Ati 4870 512mb OC-edition) (aufläsung 1920x1200)

ich habe mir vor ner weile ein ASUS light board gekauft. das am3 CPUs supportet.
würde eine neue cpu sinn machen ?
oder mir nicht wirklich was bringen ?^^
grafikarte habe ich noch nicht geplant. denn die neuen kommen irgendwann und dann wird eh wieder alles billiger :D

ich bin auf diesem gebiet nicht so gut bewandert.
und Ocen kann ich auch nicht.

könnt ihr mir etwas unter die arme greifen?
danke

AD
 
Bei der FullHD-Auflösung limitiert eigentlich deine Grafikkarte.

Gib mal deine genaue Hardware bekannt. Ein "ASUS light board" ist mir unbekannt.
 
Du sagst Ocen kannst du nicht! nun Ich konnte es auch nicht bis ich mich damit beschäftigt habe, Howtos und artikel gelesen habe und es dann schließlich ausprobiert habe!
Seit dem kann ich es ^^
Ließ dir mal ein paar artikel dazu durch und dann geh die sache langsam an! Ein guter kühler wäre dafür nicht schlecht! bzw was hast du denn für einen kühler?

also eine 4870 wird im moment auf jeden fall noch reichen! ich habe vor einem Jahr noch mit einem E6600 und einer 8800GTX auf einem 24 zoller gezockt und da lief auch alles so gut wie auf High! also wird das bei dir doch auch mit der Hardware welche besser ist als meine war gehen!
 
Klarstellung: Der Grafikchip ist im Grunde ausreichend, nur limitiert der wenige Grafikspeicher bei FullHD.

Eine Liste der Games wäre auch noch hilfreich.
 
so, bitte sehr!

http://www.fileuploadx.de/657910

anders gings nicht.
da der anhang hier die datei nicht gestattet.

hoppala doch glatt die games liste vergessen.
also ich spiele absolut ALLES, es gibt keine ausnahmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lieferst einen Haufen unnütze Informationen! Schau in meine Signatur, nur so als Beispiel.

Hier ist das angebliche ASUS light board:
http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=Rx8nzOLI1SS2gRrH&templete=2

Sofern deine CPU bei den Games limitiert, bringt eine aktuelle Phenom X4 sicher etwas mehr. Bei grafiklimitierten Games bringen 1024 MB Texturspeicher spürbar mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso haufen unnützer infos ? mehr infos habe ich und kann ich leider nicht geben, weil ich nicht mehr weis.

deweiteren: ich habe signaturen und avatare ausgeschaltet!
 
Die Liste ist ewig lang, (wozu brauche ich die Schnittstelleninfos?) und unvollständig (Netzteil?, OS?)

Langfristig wirst du wohl CPU und Grafikkarte tauschen müssen. Bei letzteren steht ja ein Generationswechsel an. Achte auf min. 1024 MB Grafikkartenspeicher.
 
SORRY
aber ich habe leider nicht gewusst wie ich das anders genau herrausfinden soll, ich hab diese ganzen infos nach 2 tagen eh wieder komplett vergessen^^
und ich konnte das iwi nicht anders speichern, also bin ich auf nummer sicher gegangen.

alles klar, danke dir.
gibts da gute CPUs ? bzw eine empfehlenswerte? oder einfach das beste nehmen was es gibt ?

wenn dann wohl eh erst nächstes jahr, dann fällt alles im preis
 
Die ATI Karte sollte doch eigentlich genug Leistung bieten?! Und ein Asus "Light" Board gibt es nicht.
Aber nun gut, eine neue Cpu würde natürlich mehr Leistung bringen, nur bei der Auflösung wird es Spiele geben bei denen das nichts bringt.
 
hatte damals halt die arschkarte gehabt. ich kaufte die 512er, und wenig später kam die mit 1gb raus >.<
war schon ärgerlich^^
 
Zurück
Oben