4 Kern CPU gesucht

Jules_Germany

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
6
Hallo ich bin noch unerfahren was das Thema PC angeht.

Daher wende ich mich an euch.

Ich habe mir vor ca. 9 Monaten einen PC mit folgender CPU gekauft:

Intel Core 2 Duo E8400.

Jetzt habe ich von 4-Kern CPU´s gehört und einen Freund gefragt, ob er sowas besorgen kann.
Er hat mir folgendes Angebot gemacht: Pentium 4 mit 3GHz für 220€. Ich habe im Internet nur gutes zu der CPU gelesen.

Daher ist meine Frage, ob Pentium 4 = 4 Kerne ? Würdet ihr das Angebot annehmen ?
 
Pentium 4 ist veraltet und KEIN Quadcore (Prozessor mit 4 Kernen)
Das Angebot ist ein witz, der will dich über den Tisch ziehen.
Intel Quadcores haben als Symbol für den Quadcore ein Q vor den Namensziffern. Nur die neuen nicht, die heissen dann Core i7.

Falls du also einen Quadcore haben möchtest, musst du dich nach einenm Core 2 Quad QXXXX umsehen.
Du solltest aber schauen, ob es sich der wechsel überhaupt noch lohnt, da der Sockel 775, den du jetzt grade hast langsam veraltet.
 
Moin und willkommen im Forum.Ein Pentium 4 ist ein Einkern CPU mit 3GHZ. den schmeissen sie dir fast überall hinterher. Vielleicht meinte dein Kumpel einen Phenom x 4 mit 3Ghz?? Den bekommste aber schon für gute 140 euro und auch weniger.Das Top Model der Phenom2 x4 965 hat 4mal 3,4Ghz und kostet im Moment 200euro.
 
Oh Mann, zum Glück hab ich noch mal hier gefragt.
Dann kann ich das "Angebot" wohl vergessen !

Aber dann werde ich mich mit den neuen Infos wohl erst mal auf die Suche begeben. Da werden sich sicher noch mal Fragen ergeben .... und ich weiß schon, wen ich da nicht fragen werde :)


Vielen Dank erst mal soweit.
 
Macht eh kaum sinn von einem E8400 auf einen Quad core umzusteigen. Es sei denn du hohlst dir ein Q9X50. Aber würde es sein lasen.
 
Also entweder Fakebeitrag, weil du nen Otto bist, du hast nen komischen "Freund" oder du hast was falsch verstanden.
Ich glaube übrigens an das Erste. (wie behindert kann man sein?)
Falls nicht, ist deine cpu für den Normalanwender vollkommen ok und du brauchst keinen Quad. Sry falls ich dir unrecht tue.
 
Jetzt habe ich von 4-Kern CPU´s gehört und einen Freund gefragt, ob er sowas besorgen kann.
Er hat mir folgendes Angebot gemacht: Pentium 4 mit 3GHz für 220€. Ich habe im Internet nur gutes zu der CPU gelesen.

Finde nochmal raus, ob er das ernst gemeint hat und wenn ja beende die "Freundschaft". Die CPU hält noch ne Zeit durch, beim nächsten Aufrüsten ist dann aber auch ein neues Mainboard fällig.
 
@Gamer.Gamer

guten Morgen.

Der Umstieg von eine C2D 8400 zu einem Quad kann durchaus Sinn machen.

Ich bin (wegen Videoschnitt) von einem 8400 auf einen Q9550 ( der auch auf 3,6 Ghz wie der 8400er getaktet ist ) umgestiegen.
Ich muß sagen, es hat sich gelohnt.

Hängt halt immer von den Anwendungen ab.
 
Wenn Du nicht Hardcore-Videobearbeitung machst, dann würde ich es lassen. Bei allen anderen Anwendungen hast Du fast keinen mehrwert.
 
Zurück
Oben