Lohnt es sich zu wechseln?

Snoopy2006

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
278
Hallo Leute,

ich habe mal eine kurze Frage. Ich besitze momentan einen Q6600 und bin am überlegen ob ich mir ein neues System aufbauen soll. Ich spiele mit dem gedanken an einem Phenom II 955 oder halt an einem 965. Zwischen diesen Prozessoren kommt natürlich drauf an wie groß der Preisunterschied ist. Ich wollte halt Wissen, ob ich mich von den Performance spürbar verbesser oder ob es sich nicht lohnt und das es vielleicht besser ist, bis nächstes Jahr zu warten.

Mfg
Snoopy
 
AW: Lohnt es sich zu wechseln?????

Ich glaube wenn du an der Taktschraube drehst, ist das sinnvoller ;)
 
AW: Lohnt es sich zu wechseln?????

Ob sich das lohnt, kannst eigentlich nur du entscheiden. Bist du mit der Leistung unzufrieden?

Ich würde wohl (noch) nicht umsteigen und den Q6600 etwas übertakten. Für die allermeisten Anwendungen sollte die Leistung mehr aus ausreichen.

Falls du aber unbedingt etwas neues haben willst kannst du natürlich jederzeit auf- bzw umrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert)
AW: Lohnt es sich zu wechseln?????

Ich glaube kaum dass du das bisschen mehr Leistung deutlich spüren wirst.
Die Q6600 gehen die meisten locker auf 3GHz, deshalb würde ich auch dazu raten die aktuelle CPU ein wenig zu übertakten.
 
AW: Lohnt es sich zu wechseln?????

Ich würde dir auch abraten, zumal ein Wechsel zum Phenom auch das Board ausgetauscht werden müsste.
 
AW: Lohnt es sich zu wechseln?????

sehe es genau so, ich wirds übertakten. es kann aber sein dass du lust auf was neues hast und nicht übertakten möchtest, wenn das so ist dann kauf dir den phenom, der geht gut ab für das geld
 
AW: Lohnt es sich zu wechseln?????

Obs sich lohnt liegt bei dir, aber die mehrleistung ist echt nicht so toll, für die kosten die du damit haben wirst. Wenn die Leistung echt nicht mehr reicht erst mal bissel Übertaken.
 
AW: Lohnt es sich zu wechseln?????

Junge Du hast nen Asus P45 Board und dein Q6600 läuft @ standard? Ich fall vom glauben ab. :lol:
 
AW: Lohnt es sich zu wechseln?????

Gibt deinen Q6600 mal etwas in die Richtung von 8x400 oder 9x333.

Den größten Leistungsunterschied merkst du bis 3 oder 3,2 Ghz. Danach bringt es zwar auch noch etwas, aber im verhältnis nicht mehr so viel.
 
AW: Lohnt es sich zu wechseln?????

Never touch a running system...

Schwer zu beantworten die Frage. Schließlich hast du nicht gesagt, was du mit dem Rechner machst. Aber kommt er dir denn langsam vor? Oder hast du nur mal einen neuen Rechner gesehen und gemerkt "wie schnell" der doch ist?
 
Wenn du spielen solltest (was ich denke), würde ich mir das Geld sparen, den Prozessor ein wenig übertakten und eine neue Grafikkarte kaufen, die dürfte nämlich der Grund sein, warum dien System ausgebremst wird. Ich sprech aus Erfahrung, ist bei mir auch so, mit iner GTX 285 2GB von nem Kumpel ist mein System auch deutlich schneller.
 
Danke für die Tips, dann werde ich den mal ein wenig übertakten. Achja, was ich mache ist, ich zocke FarCry 2, C&C 3, World in Conflict usw. Zwischdurch arbeite ich schon mal mit Photoshop.

Gruß
Snoopy
 
wenn du noch nie übertakten hast, lese bischen darüber ( hier im forum stehr genug) und viel erfolg
 
Zurück
Oben