• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallen Earth

Garack

Captain
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.583
Ein großartiges End-Zeit MMPORG wie ich finde.

Momentan ist bis Dienstag noch Open Beta für alle. (Fileplanet).

Schauts euch an ist echt nett.

- Große offene Welt, alles machbahr und begehbar, kaum Instanzen.

- End Zeit Athmosphäre sehr schön dargestelt.

- Ein Server für alle.

- Geile Crafting System, Offline Crafting is möglich.

- Jeder kann alles lernen. Skills muss man verteilen.

- Sehr viele Waffen, Ausrüstungen, alleine schon 12 Slots zum anlegen von Waffen.

- Jeder Char ist sehr indivudiell durhc die vielen Sachen

- Jetzt schon ne lange und gut animierte Emote-List, auch mit Stances und Moods. (Leider noch ohne Sound)

- FPS Kampfystem. nicht nur Gegener anklicken, sondern Zielen. Auch Scopes auf MG möglich.

- Recht gutes Balance zwischen Melee und RangeWaffen.

- Ne Menge Quest, viele wie gewohnt manche aber auch echt gut gemacht.

- Pvp geht leider etwas unter, es gibt zones aber keine Belohnung , kein Loot, später aber ähnlich Neocron Städte einzunehmen, welche dann special quest geben.

- Grafik ist ok, schöne Weitsicht.

Schauts Euch an! Lohnt, ist aber alles auf english, auch der Server. Gibt aber schon einige Deutschle Clans.

http://www.fallenearth.com/
 
Hab mir die Beta mal reingetan und vom Ersteindruck hats mich nicht unbedingt umgehauen. Mir gefällt das Endzeit-Szenario a la Fallout, aber es hat einfach nicht "gefunkt" ...eventuell schaue ich mir die Release Version nochmal an.
 
jetzt gibs auch auf steam fallen earth, die preorder dauert an. Ein wirlich geniales Game, spiele nun seit einiger Zeit. Lange nicht so viel Innovation, Service und Umsetzung gesehen. Ich denke wenn es so weitergeht wird das Game an EvE heranreichen was die Kundenzahl betrifft.
 
Dann schieß mal los @Garack mit einem knackigen Review und bring uns die
Punkte näher, die Du so aufregend neu und fesselnd findest. Wäre nett :)

Komplett englisch O.o *hmpf*

DAS hier finde ich sehr nett. Spricht mich mehr an:
http://www.play-earthrise.com/

pic-569.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich ja oben schon beschrieben.Hier noch ein paar Eindrücke:

Sehr schöne Quests. Lustige, gut beschriebene Quests. Keine 0815 Quests, sondern viele Questreihen mit guter Story, mal mit NPC gegen andere NPC kämpfen oder mit einem Gefangenen durch ein Rohr sprechen, dann Sachen besorgen um ihn zu befreien ect.

Massig Viele Quests und eine sehhhrrrr große Welt, wobei es keine Instanzierung gibt, Eine große Welt auf nur einem Server. Viele große "Dungeons" für alle zugängich mit der FE eigenen sehr guten Grafik. Spielt sich dann wie Half Life :) nur besser.

Recht viele Items. Geile items da das Szenario cool ist. Abgesägte Rohre, Dartpfeile, Korkenzieher als Melee Waffen, ebenso einfallsreiche Rüstung.

Geiles Craft System,- Jeder kann alles Craften wenn er Inteligenz skilled. Da es sehr viele Items gibt ist craften komplex. Craften lohnt sich, da der Händler sehr teuer ist. Man kann offline craften.

FPS Fights, so eine 45 er Wumme kracht richtig und macht echt Spass, ein scoped Rifle ist sehr gut um in PvP Zonen Spass zu haben. Mann kann neben crouchen auch pronen was den Sound (Keine NPC Aggro, also schleichen) verringert (sieht man auch aufm Radar) oder schlechter von PVP Gegnern gesehen werden.

Später PVP Städte ähnlich Neocron nur größer.

USW, massiv nette Features, Auto Inventar ( Gegenstände werden automatisch tabs zugeordnet), Pferde, ATV, Motorrad. Alles braucht Sprit (wieder der Crafter)


Grafik ist zeitgemäß und 1000 mal besser als AION oder so. Echtzeitschatten (Tag/Nachtwechsel), Natural-Shader, Chars sehr detailliert.

Char Erstellung etwas einfach aber stimmig.

Rechner sollte gut sein, besonders in großen Städten, in der Einöde sehr gute Performance.

Deuschte Clans sind schon groß genug.

GM`s helfen oft sind immer online. Noch nie son guten Service gesehen und schon viele MMPORGS gespielt.

Soundtrack echt goil.

Skillsystem ist schön. Kein respec, gibt Char Planer. Ein komplexes Game, nicht so krass wie Eve und nicht so billig wie WOW ect.

Lohnt sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann folgen sicher noch Screenshots von Dir oder?
Das, was ich so aus dem Inet kenne, sieht bescheiden aus. Das muss ein anderes Spiel sein :)

Danke für Deinen Beitrag. Wir wollen ja nicht meckern, aber Du schreibst lediglich "alles ist toll", jedoch nie, WARUM Du es so siehst. Keine Angaben dazu *möp*.
 
Kein Respec?
Das heißt ich kann irgendwann nach 200 virtuellen Jahren ALLES oder gibts ein Decay oder bin ich wie in Diablo in meinem (Fehl)entscheidungen gefangen?

@englisch:
Ist halt ne SWG-ähnliche Auslegung. Alle Welt auf einen Server - finde ich gut, also je nach Spielidee.

Wird es ne Testversion also Trial geben? Auf der offiziellen Seite ist nichts zu finden.
 
Ja in deinen Fehlentscheidungen gefangen. Alles wirst du nicht können, du must dich du skillen spezialisieren oder alles halb können.
 
Garack schrieb:
Grafik ist zeitgemäß und 1000 mal besser als AION oder so.
Also ich habe mir gerade Screenshots angesehen und finde das ...überhaupt nicht.
Alles Geschmackssache, wie bei so vielem.

Aber interessieren würde es mich trotzdem. Erzähl doch mal genauer als "Alles ist toll".
Du schriebst Du hast schon lange nicht mehr so viel Innovation gesehen. Was sind denn diese Innovationen?

Wäre nett wenn Du mal genauer berichtest. Bin gespannt!
 
Uff habe doch ich den posts die ganzen Innovationen berichtet. FPS Kampfstyle, Quests mal anders, OpenWorldServer,Offline Craften, Ragdoll Physic ect.

Grafik ist real, nicht die momentane Bloom-generation. Keine Crysis Nummer, aber passend und stimmig. Schöne Weitsicht, NPC ploppen nciht einfach auf wie bei AOC und auch kein 30 meter nebel wie bei AION.

Unten mal ein Screen an der Location wo ich grade queste.
 

Anhänge

  • FE.jpg
    FE.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 799
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik an sich ist okay, leider ist die Auflösung der Texturen recht niedrig woraus sich ein nicht so toller Gesamteindruck ergibt. Es schaut leider nur aus wie ein besserer Half Life 1 Mod, wenn man sich mal die Screenshots auf deren Homepage ansieht.

Ich hab die Beta leider verpasst, also werde ich wohl oder übel auf eine x-Tage Trial warten müssen. Die Katze in Sack möchte ich bei MMOs lieber nicht kaufen.

Mich würde interessieren, was meinst du mit offline craften? Ähnlich EVE, dass ich meine Skills auch offline trainiere oder das Sachen ewig und drei Tage zum herstellen brauchen und ich das eben auch während meiner Inaktivität fortführen kann?
 
Hehe Wintermute und bttn dürfen hier natürlich auch nicht fehlen, auch auf der ruhelosen Suche nach dem richtigen MMORPG.

Zum Thema:
Ich hab die Closed Beta nen paar Tage gespielt, aber so richtig umgehauen hat es mich nicht, habe mich dann anderen Games zugewendet. Ich werd mir das jetzt die nächsten Monate mal anschauen, habe zuviele Games gekauft die wieder eingestampft wurden (Auto Aussault, Tabula Rasa).
 
Ja man kann offline craften. Wenn ein Item 5 Stunden benötigt kannst du auch ausloggen so lange.

Die Texturen sind ok, nur auf dem Screen sind die Metallbalken schlecht aufgelöst. Es wurden aber viele TExturen hochaugelöst. Hier noch ein paar Screens:







Ich trage nicht alle Waffen, man hat 6 Waffenslots und 12 Rüstungsslots.Der Char kann schön ausgestattet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die meisten Kritikpunkte können ja hoffentlich über die nächsten Wochen gefixt werden. Habe auch mal in anderen Communities geschaut und denke ich werde dem Zock ne Chance geben.
 
Hm ... es sieht wirklich immens nicht gut aus. ;)
Aber egal. Grafik updates kann es immer geben, es geht um das Game und die Steuerung. Ich warte also mal brav auf eine Trial, einfach so gekauft wird nicht mehr. Schon zu oft mit Schwung den Kopf ins Klo getunkt. Ich trauere ja immer noch um TR ... der Ansatz war so gut, dann so ein fail. =/

//edit:
Habe mich gerade für die Earthrise Beta angemeldet. haha. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Earthrise habe ich auch ins Auge gefasst. ;)
Übrigens, Hellgate: London habe ich mir damals auch gekauft und wurde eingestampft
 
Ja, ich auch. Aber das lag auch dran, dass das Game leider nicht fertig war und nie fertig wurde. =/
 
Earthrise erinnert mich an Tabula Rasa und darin könnte man sich schon
verlieben :)
 
So ich habs mir mal gekauft und werde heute abend hoffentlich meine ersten Eindrücke nach der Open Beta schildern können. :)
 
Zurück
Oben