• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallen Earth

So habs jetzt seit heute nachmittag am Stück gespielt, extra früher Feierabend gemacht. :)

Ja, es erinnert stark an Tabula Rasa, für mich persönlich ist das ein gutes Zeichen. Jedoch ist einiges sehr verwirrend, z. B. die Vergabe der AP, die Rezepte, das Training sowie überhaupt eine vernünftige Skillung.
Aber das gibt sich mit der Zeit.
Featuretechnisch und von der Usability her muss aber noch eine Menge gemacht werden. Questziele werden ja durch ein rotes X gekennzeichnet, jedoch sieht man es nur auf der Mini-Map, nicht wirklich auf der großen, da diese nicht zoomen lässt. Somit weiss ich 1. nicht wo genau ein Ziel ist 2. nicht wirkich die Entfernung (wie bei SWG umgesetzt).
Ich werde es in jedem Falle weiterzocken und über Spielermangel kann man sich bei Fallen Earth auch nicht beklagen... ja ich weiss, die verflixten ersten 30 Tage. ;)
Morgen werde ich dann mal mehr schreiben, der erste Eindruck war aber recht gut.
 
Questziele werden auch auf der großen Map angezeigt wenn du die Übersicht anmachst. Dort ist dann auch ein X.

Es gibt Ingame Templets für die AP Vergabe, und viele hilfreiche Leuite sowie einen Charakter Planer.
 
Wie gefällt es dir denn Garack? Du hast ja jetzt schon ein paar Tage spielen können, ich denke mal uns alle würden da brennend etwas ausführlichere Spielberichte von dir und goodfella interessieren.
 
Hab ich doch schon geschrieben.

Mit gefällts bisher besser als alle MMPORGS die ich bisher gespeilt habe(Eve, wow, aoc, AC, TR, WAR, DD, UO, ect). Neocron war mein bisheriger Favorit.

Kaufts Euch, joint einem deutschen Clan und habt Spass, es lohnt.


http://www.gamespot.com/pc/rpg/fallenearth/video/6229247

^^lol

Hier mal nen english eindruck:

1. Theres tons and tons of content, and though the missions aren't anything revolutionary, they're all pretty well-written and draw you into the game world.

2. The world itself is very compelling. Excellent music, nice amount of detail, it's huge, open, and contiguous. You actually feel vulnerable and isolated when you travel out into the wilderness...safety is not just a hearthstone away.

3. The gameplay is fantastic. Sure, it's not an ultra-slick FPS like CoD or whatever but for once your reflexes and skills matter in an MMO. Grinding doesnt feel like grinding when you're shooting enemies in the face with dual pistols.

4. Crafting! I'm always thinking of what new armors, ammo and weapons I can make to help keep me alive.

5. Challenge. In some places taking on 2 mobs at your same lvl will get you killed. I love the sense of danger.

6. Community. People here are friendly and supportive. There seems to a sense of being part of something special that most of the MMO world has yet to discover.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde noch warten, an eurer Stelle. Da wir Europäer ja auf nem US Server spielen, gibt es wohl einige Klagen über massive Lags, einige Leute aus meiner Gilde haben das Problem, das z. B. das Questlog leer ist, es dauert gekaufte Bücher zu lesen etc. Gerade beim Vendor merkt man den Lag massiv.
Aber es scheint wohl nicht alle Europäer zu betreffen, obwohl die Foren teilweise eindeutige Infos geben.

Eventuell wird es ja einen EU Server geben, was den Nachteil hat, das die Community gesplittet wird.
 
lags gibs nur in dicken städten. ein server reicht wie bei eve. pings bei 120 reichen locker. in S2 gibs kaum laggs. die performance durch den letzten patch ist super.
 
Es gibt nur einen Server? Hört sich ja immer besser an, ich mag nicht diese Versprenkelung und das langsame Ausbluten auf viel zu vielen verschiedenen Servern, weil irgendwer meinte man müsste unbedingt auf xyz spielen und da ist dann nix los.
 
Yup einen Server an der ostseite der USA mit ca. 120-150 ping von hier. Das reicht vollkommen. Die welt ist riesig so dass ein Server auch völlig ausreicht.
 
Ist ja nicht viel los hier. :) Spielts noch wer? Ich werde auch nach Ablauf der 30 Tage-Testzeit weiterzocken.
 
Gibt's da 'ne Wochentrial oder sowas?
 
Hallo zusammen,
bin ein Ex-Neocroner und habe das Game gerade endeckt und über Steam gekauft. Hoffe das der DL bald fertig ist (nur 1,8 mbit Leitung).

Viele Grüße
 
Ich hab Aion jetzt auch in die tonne gekloppt und bin wieder (nac der cb die ich gespielt habe) in FE unterwegs.

Manko finde ich halt, dass es pvp-zonen gibt und kein playerloot. Werde mein zeit hier vertreiben bis irgendwann mal Earthrise kommt.

Ping hab ich überhaupt keine probleme. Läuft einwandfrei.

Ah was ich noch gerne wissen würde, ist ob jemand ne deutsche info-seite kennt? Wo z.b. crafting bischen häher erklärt ist, vorallem vieleicht auf deutsch, hab das wörterbuch schon ig oft genug in der hand^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

habe das Game endlich fertig geladen, jetzt folgt nur noch der Patch und dann gehts endlich los :D

Viele Grüße


p.s. vieleicht trifft man sich ja mal ingame
 
Danke Garack für den link.

Edith meint: Hab mich zuerst bedankt und dann deinen Link angeschaut. Die Seite kenn ich, da war ich schon für den CB-Bereich angemeldet.

Da gibts ja aber keine infos über crafting etc.

Sowas meinte ich mehr oder wie das genau mit den Konfliktstädten funktioniert.

Aber trotzdem danke^^
 
Zurück
Oben