Was haltet ihr vom ASUS G60?

Maverick4444

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
91
Was haltet ihr vom diesem Notebook:

Asus G60VX-JX006K mit Intel Core 2 Duo P8700 2.53 GHz

- 16” HD (16:9) Color-Shine TFT, Aufl. 1366x768
- Intel Core 2 Duo Prozessor P8700 (2.53 GHz,1066 MHz,3 MB L2)
- 4096 MB DDR2-RAM 800MHz
- 640 GB SATA Festplatte (2x320) GB 7200rpm
- 1024 MB GDDR3 NVidia GeForce GTX 260M
- 8x DVD-Super Multi D/L Double Layer
- Wireless LAN komplett integr. (802.11/a/g/n)
- Web/Videocam integr.
- HDMI
- 7in1 Card Reader
- Microsoft Windows Vista Home Premium 64

Preislich liegt es in meinem Rahmen bis 1200€. Das Notebook wird für Office, zum surfen und auch mal zum Spielen benutzt, bald Aion.

Leider hatte ich noch nicht viel über das Notebook gefunden.
 
Also von asus ist meins auch, und ich kann nichts negatives sagen!, Technische daten scheinen ja auch ordendlich zu sein, von der lestung her. also ich würd kaufen.
 
also wenns nur ab un zu zum gamen genutzt wird, isses fast schon en bischen überdimensioniert. ich merks bei meinem G71 schon. weil die akku-leistung wird dann net so der burner sein. meine geht auch nur beim office knapp an die 2h
 
da stimm ich meinen vorgänger zu.... mal zum gamen kann auch was kleineres sein. weil da kannst draußen mal gerade 1h oda so sitzen und dann is der saft alle.... evtl greifst du auf die 2 grafikkarten lösung zu, die 1 "onboard" hat, die nix kann, aber sparsam ist und eine starke, die dann in games aktiviert wird.
Ein rechner der dies hat is z.b. der Fujitsu Xi 3650
http://www.chip.de/artikel/Fujitsu-Amilo-Xi-3650-Notebook-Test_36460355.html
 
Dass es etwas zu überdimensioniert ist dachte ich mir auch. Eigentlich wollte ich ein 15 Zoll Notebook, nur das Asus soll da auch nicht sehr viel größer sein. Alles was ich über das Notebook gefunden hatte waren ein paar Einträge in einem Forum und ein Test über ein Vorserienmodell welcher bis auf das Display ganz gut war. Das Fujitsu hört sich ganz gut an mit den 2 Karten ist mir aber zu groß.

Als Alternative gibt es noch das MSI GT 627 welches aber eine etwas schlechtere Grafikkarte hat und auch so viel kostet.
 
Danke für die Antworten.

Den Test fand ich sehr hilfreich und ich habe beschlossen doch ein paar € zu sparen. Ich habe mir das MSI GX623S-8747 bestellt welches nächste Woche geliefert werden soll. Von der Leistung ist sehr ähnlich und beide haben auch fast die gleichen Pro und Kontras beim Test.
 
Zurück
Oben