Vergleich der folgenden Notebooks

Z

zeroX2

Gast
Hallo,

Fujitsu Siemens Amilo PA3553

AMD Turion X2 Ultra ZM-80 2,1GHz
4GB Arbeitsspeicher, 320GB HDD
ATI Radeon HD3470 Hybrid X2 mit 256MB
wlan, DVD +/-R Brenner
oder


Fujitsu Siemens Esprimo Mobile V 5545

-Intel Core 2 Duo TT7300 2,0 GhZ
-2GB Ram, 250 GB Serial Ata
-Ati Radeon HD 2400 Grafik
-Wlan,DvD Brenner

Wie sind die Prozessoren und Grafikkarten im Vergleich ? Und wie sieht es beim normalen arbeiten mit der Lautstärke aus.

Notebooks kosten gleich viel. Der Laptop brauche ich für meine Meisterschule. Dazu vielleicht noch darauf Dvd schauen und Internet . Vielleicht noch Spiele aber wenn dann nichts neues.
 
Auf jeden fall die erste wahl.. Mehr festplattenspeicher, mehr RAM, durch hybrid hast du mehr akkulaufzeit unterwegs, und dann durch die 3470 kannst du auch grafisch was bei spielen belangen.... dass des der selbe preis sein soll, kann ich mir net vorstellen...
 
Für Spiele, selbst etwas ältere reichen die Grakas kaum. Das erste ist insgesamt aber etwas besser.
 
Notebook-CPU-Vergleich LINK, Notebook-GPU-Vergleich LINK

Intel-Laptop: Rang 54 für T7300 (Details) und Rang 128 für HD 2400 (Details)
AMD-Laptop: Rang 92 für ZM-80 (Details) und Rang 110 für HD 3470 (Details)

Die Ränge nicht genau nehmen, aber sie sind eine gute Orientierungshilfe...Ich würde zum Intel-Laptop greifen. Notebookcheck eigent sich sehr gut für Performance-Analysen von Notebookhardware!

greetz@all&hf! misa
 
Ich würde dir eher ein Laptop aus dieser Liste empfehlen.
Grund: Das Pa 3553 habe ich selber. Sieht zwar super aus ist aber unter der Haube nicht so Klasse. Die Laufzeit ist eher bescheiden, der Lüfter geht oft an und die Grakaleistung ist auch nicht überragend.
Das zweite würde ich nicht nehmen, weil alles veraltet ist. Einzigste Ausnahme wäre du bekommst es zu einem ausgesprochen günstigen Preis.

MfG Pantherfibel
 
Burner87 schrieb:
Für Spiele, selbst etwas ältere reichen die Grakas kaum. Das erste ist insgesamt aber etwas besser.
Naja. Ich kann mit meiner HD 3200 onboard GTA San Andreas auf max Details spielen. Für ältere Spiele reicht es also doch.
mit meiner HD3450, die ich vor einiger Zeit mal hatte habe ich es sogar geschafft COD4 relativ flüssig zu spielen (sofern die anderen auf der LAN mich nicht mit Rauchgranaten geärgert haben). Es geht also schon, wenn man auf Details verzichten kann.
 
Ich zocke auch schon mal mit der HD 3200 wenn die anderen PCs belegt sind, aber dafür muss man schon etwas schmerzfrei sein. Angesichts dessen, dass man schon für ca. 500€ eine mHD 4570 bekommt und z. B. dieser Benchmarkergebnisse würde ich nichts mehr unter selbiger Graka empfehlen.

MfG Pantherfibel
 
Hi,

also vom Preis sind wie gesagt beide gleich 599,- .

Gut das mit dem zocken kann man auch vernachlässigen. Mir ist eben wichtig dass ich das bestmögliche für max 600 euro bekomme. Das display sollte so 15'' haben ,wobei mir das 15,6'' sschon fast wieder zu breit ist, da ich den Laptop zum großteil in der Schule benutze.

Habt ihr sonst noch ALternativen bei Notebookbilliger gibt es ja nicht viel außer mit Onboard Grafikkarte.
 
Zurück
Oben