Gaming Notebook min. 17" gesucht - Preis spielt prinzipiell keine Rolle

S

s1o

Gast
Hallo Leute,

ich suche nach einem Gaming Notebook das richtig Power hat, d.h. Far Cry 2 z.B. sollte kein Problem darstellen. Ich werde es auch Hauptsächlich zum Spielen benutzen. Der ein oder andere HD Film wird auch drauf gekuckt. Aber wenn es zum Spielen taugt, ergibt sich letzeres ja von alleine (zumindest was den Performancebedarf anbelangt). HD-Kapazität spielt dabei keine Rolle. Es sollte min. 17" sein. Gewicht sowie Akkulaufzeit sind mir egal, da ich es nicht im Zug oder ähnliches, sondern nur Zuhause und auf LANs benutzen werde. Auf SLI würde ich gerne verzichten, lieber eine stärkere Graka, es sei denn Preislich wäre SLI von Vorteil. Mit der "Preis spielt keine Rolle" meinte ich, das es egal ist was es kostet, aber nicht dämlich und unnötig teuer sein soll. Wenn es gerechtfertigterweise 2000€ kostet dann ist das i.O., es sollte eben nur nicht so ein enthusiasten Machwerk sein.

Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar.

Schon einmal vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal sry, das ich mich so spät melde, aber ich musste leider zu einem Notfall.

@*Freak*
Sieht soweit gut aus, werde das mir nochmal genauer ansehen.

@gammlos
Kann im betrieb hinterm Proxy leider nicht auf Geizhals, das muss dann bis heute abend warten :)
Aber schonmal danke
 
Beim Gammlos Post ist ein Notebook von Nexoc (dürfte das gleiche barebone haben) bei, das von der Leistung her besser ist( Arbeitsspeicher) und zudem genauso viel kostet, wie die Konfig von Schenker. Auch bietet das Nexoc mehr Festplattenspeicher (2x320Gb statt 250GB) und auch noch Wlan.

Also: Beachte meinen ersten Post nicht :)
 
wo besteht der sinn darin, dass du dir ein notebook anschaffst, wenn du es nur zuhause oder zu lans benutzt? fuer lan kann man wohl den pc abschrauben, wenn man fuer ein bruchteil des geldes bessere leistung bekommt..
 
Ich habe zuhause auch nur ein Notebook, auf dem ich Zocke. Das hat den Grund, dass ich keinen großen Platz für den Rechner habe. Wenn ich ihn brauche, dann kommt er auf den Tisch und nach der Nutzung eben wieder runter in den Schrank.
 
ich komm zu nix :(
Konnte daheim gestern auch nichts mehr angucken. Aber hoffe das ich heute dazu komm.

@*Freak*
Gut mach ich :)

@Acxy
Steht in der Topic "Gaming Notebook min. 17" gesucht - Preis spielt prinzipiell keine Rolle", oder "Meinung die niemand braucht, keinem hilft und eh nur stresst"?!

Mal den Sarkasmus beiseite. Wenn ich in der Badewanne nen Film schauen möchte, oder draußen auf dem Balkon das NB nutzen möchte, oder faul mit WLAN im Bett surfen möchte, kann ich dann auch jedesmal einfach den PC abschrauben? Dazu kommen eben noch LANs und sonstige Dinge wo ich gern nen NB/PC dabei hätte. ... hoffe ich konnte dir erklären wes wegen für mich eben doch ein NB mit Leistung praktisch wäre. :)

@lazy74
Ich hab auch nen Gaming-PC, aber siehe oben :)
Dein Grund ist aber dennoch genau so plausibel, so machts z.B. auch mein Cousin.
Der hat nen Home-Office und in seinem Zimmer nen Schreibtisch und in beiden steht nen TFT, Maus und Keyb. und damit wandert er immer hin und her (ne Dockingstation wäre praktischer aber ihm fehlt das Geld ^^).
 
Hallo,

ich schließe mich mal der Suche von s1o an, da meine Anforderungen ziehmlich gleich sind.

Mein Schwerpunkt liegt, wie eigendlich auch bei s1o, in der Qualität/Verarbeitung des Notebooks. Besonders gut sollte aber das Display sein (Full HD mit 1920x1080 Pixel wäre super).
Auch die Boxen sollten in Lautstärke und Qualität überzeugen und auch die Tastatur sollte nicht gleich nach den ersten "Wutausbruch" kaputt gehen ;)

Zusammengefasst steht bei mir Qualität und Grafikleistung an erster Stelle. Prozessorleistung (~ Dual Core mit mind. 2Ghz) Arbeisspeicher (min. 3GB)

Gefunden hab ich einen bei Sony Link: Notebook AW31S/B
Gibt es einen billigeren Notebook mit der selben Qualität der vielleicht sogar besser ist?

lg Mamba
 
also das Nexoc sieht gut aus.
Aber ich hab noch was anderes gefunden. Und zwar ein Sager NB (Ami Firma), um genau zu sein das hier:
http://www.sagernotebook.com/product_customed.php?pid=129131

Dank dem tollen EUR/USD Kurs ist es auch sau billig, obwohl das versenden ca. 250$ kostet.
In meiner Konstellation wäre das dann wie folgt:

- Chassis Color: Orange Trim
- Display: 17" Wide Viewing Angles WUXGA LCD with Super Glossy Surface (1920 x 1200)
- Processor: 45nm Intel® Core™ 2 Duo Processor T9600 / 6MB L2 Cache, 2.80GHz, 1066MHz FSB[+$130.00]
- Video & Graphics Card: Nvidia GeForce GTX 280M Graphics with 1GB DDR3 Video Memory
- Operating System: Genuine MS Windows® VISTA Home Premium 64-Bit Edition
- Memory: 4GB Dual Channel DDR3 SDRAM at 1066MHz - 2 X 2GB[+$55.00]
- Primary Hard Disk Drive: 250GB 5400rpm SATA 300 Hard Drive
- Optical Drive: 8X DVD±R/RW/4X +DL Super-Multi Drive & Software
- Wireless Network Card: Intel Wi-Fi Link 5300AGN - 802.11A/B/G/N Wireless LAN Module
- Bluetooth: Internal Bluetooth V2.0 + EDR Module
- Primary Battery: Smart Li-ION Battery Pack
- Integrated Security Device: Fingerprint Reader
- Microsoft Office: Microsoft Office Ready with Free 60-Day Trial
- Warranty: Sager 1 Year Limited Parts and Labor Warranty
- Carrying Bag: Standard Carrying Bag

Das wären dann inkl. Versand 2,345.07$ was momentan ca. 1650€ entspricht.

@RealGsus
Stimmt, seh ich auch so :)
 
Kenne die Amifirma nicht, kann es also schlecht beurteilen. Ich kauf allerdings rein schon wegen Garantiefällen usw lieber im eigenen Land.
Worauf ich noch achten würde, ist eine 7200rpm Festplatte, bei so einem schnellen Rechner mit nur einer 5400rpm HD, da finde ich wurde an der falschen Stelle gespart.
 
stimmt auf die HD hab ich garnicht richtig geachtet, vielen dank.
Die 7200rpm edit. kostet 20$ mehr:

250GB 7200rpm SATA 300 Hard Drive [+$20.00]

somit auch kein ding ;)
Wegen garantie etc. muss man sich eben vorher im klaren sein, was das unter umständen bedeutet.
 
Sollte der Preis wirklich keine Rolle spielen, kannst du auch zu einem Alienware greifen. Hier mal ein Test. Es muss ja auch nicht die teuerste Konfig. sein.
 
aber er soll auch nicht das geld zum fenster hinaus schmeißen, dann kann er es lieber mir geben.
 
Wie schon gesagt wurde Mysn oder was ich auch noch nicht schlecht finde sind die 17" von Deviltech.de oder schonmal über ein Alienware/Dell nachgedacht?.


Allerdings kann ich mich einigen anderen nur anschließen finde es echt dämlich sich ein Notebook zu kaufen nur um es ein paar mal im Jahr auf Lan zu schleppen. Oder eierst du jedes WE zu ner anderen Lan?.

Für 2000€ würd ich mir lieber ein guten PC mit ordentlich Leistung kaufen und dazu einen 24 o. 26" monitor.

Ich bin im Juni von einem 17" auf einen 24" 16:9 TFT umgestiegen und ich kann dir sagen das ist ein unterschied wie Tag und nacht das ist wie wenn du von einem Polo in einen M3 umteigst.

Kein vergleich beim zocken. Wenn ich jetzt meinen alten 17" neben mir sehe ,der jetzt ab und zu mal als ersatz pc monitor dient wen die PS3 am 24" ihr Werk verrichtet, dann frage ich mich wie ich all die Jahre auf so einem Monitor ohne Reue zocken konnte.

@lazy74

Gleich vorweg ich möchte dich jetzt nicht persönlich angreifen/beleidigen ABER Wo wohnst du in einer Hundehütte?

Wie klein zu Hölle ist den bitte dein Zimmer das du da keinen PC unterbekommst?

Ab untern schreibtisch und gut ists. Oder hast du keinen Schreibtisch oder ist er so schmal das gerade nur deine Beine drunter passen?

Man muss sich ja keinen Bigtower kaufen und einen normalen/kleinen Miditower bringt man ja wohl überall irgendwie unter.
 
@Evo2k6

ich zitier mich ja nur ungern selber aber:
@Acxy
Steht in der Topic "Gaming Notebook min. 17" gesucht - Preis spielt prinzipiell keine Rolle", oder "Meinung die niemand braucht, keinem hilft und eh nur stresst"?!

Mal den Sarkasmus beiseite. Wenn ich in der Badewanne nen Film schauen möchte, oder draußen auf dem Balkon das NB nutzen möchte, oder faul mit WLAN im Bett surfen möchte, kann ich dann auch jedesmal einfach den PC abschrauben? Dazu kommen eben noch LANs und sonstige Dinge wo ich gern nen NB/PC dabei hätte. ... hoffe ich konnte dir erklären weswegen für mich eben doch ein NB mit Leistung praktisch wäre.

So viel zum warum :).
Dann hab ich einen noch recht aktuellen Gaming-PC (siehe Signatur) und werde mir auch anfang 2010, wenn die neuen Nvidia (hoffentlich) Karten kommen wieder einen kaufen. Desweiteren hab ich bereits nen 24" MVA TFT seid fast exakt einem Jahr Click!. Und wenn ich auf meiner Xbox360 oder PS3 auf nem 24" spielen müsste, dann würde ich mir in den Kopf schiessen :D. Ich spiel auf dem hier Click. Sorry wenn es geposed rüber kommt, aber ich hoffe du verstehst jetzt das ich im Moment nichts anderes brauch, außer mit Power mobil zu sein. Somit will ich ein Gaming-NB welches aber nicht wie Alienware und Co. unnötig teuer ist, weil man nur für den blöden Namen und etwas glänzendem Plastik mit ner Alienbratze drauf zahlt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
RealGsus schrieb:
Das Sony-Teil taugt aber nicht zum Zocken, da nur eine 9600M GT drin ist!
Jep, das hat du recht :D Aber da kannte ich auch noch nicht diese Seite hier: Vergleich mobiler Grafikkarten
Dadurch hatte ich in Sachen Notebook Grafikkarten eine kleine Richtlinie. So kam es das ich mir nur noch Notebooks mit einer verbauten "GeForce GTX 280M" angeschaut haben.

s1o schrieb:
@Evo2k6
Sorry wenn es geposed rüber kommt, aber ich hoffe du verstehst jetzt das ich im Moment nichts anderes brauch, außer mit Power mobil zu sein. Somit will ich ein Gaming-NB welches aber nicht wie Alienware und Co. unnötig teuer ist, weil man nur für den blöden Namen und etwas glänzendem Plastik mit ner Alienbratze drauf zahlt ;).
100% agree!

Zum Wesentlichen:
Der Notebook von Sager hat zwar ein 1a Preis/Leistungsverhältnis, trozdem kommt es für mich nicht in Frage, da ich den Notebook schon nächste Woche benötige. Außerdem hab ich keine Lust, im Falle eines Garantiefalles, ewig ohne Notebook dazustehen.
Darum hab ich mich mal umgeschaut welcher Anbieter in Europa bzw. DE/AT diesen Notebook, mit der Zusammenstellung verkauft. Gestoßen bin ich unter Anderem auf den Hersteller Nexoc, der schon von "gammlos" erwähnt wurde. Einen bzw. den billigsten Reseller www.notebook-paradies.com konnte ich auch schnell eruieren. Nach etwa einer Stunde Vergleichen und Sonstiges konnte ich meiner Meinung nach das beste Angebot finden (kurzen Auszug):
NEXOC E806 Xtreme
- 17,1 Zoll Display WUXGA 1920x1200Pixel (WUXGA, Glare Type)
- 2x320GB HDD 7200U/Min.
- Intel i7-Prozessoren (4 x2,66GHz / 1333 MHz FSB)
- 6GB Speicher DDR3 (3x2048 MB @ 1333 MHz)
- nVidia Geforce GTX 280M mit 1024MB DDR3 Grafikspeicher
- eSATA Schnittstelle
- HDMI (mit HDCP)
- DVI Schnittstelle
- 2 MegaPixcel WEBcam
- Bluetooth intern
- 36 Monate Garantie
- sofort lieferbar (Sehr wichtig)

Um 1999€ - AKTIONSPREIS

Vergleichen hab ich dieses Angebot mit iimySN® QXG7 17" Xtreme Gaming mit Core™ i7 und den Cyber-System i17 der übrignes schon ohne Anpassung der Komponenten auf einen Preis von 1999€ kommt (sieh Link). Auch der mySN ist um ca. 150€ teurer und biete nur 24 Monate Garantie.
Dafür bieten der mySN im Gegensatz zum Nexoc einen "Intel Turbo Memory" zum Aufrüsten an, was ich aber nicht verstehe, da es das selbe Gehäuse ist...
Das ist auch gleichzeitig meine Frage an euch: Braucht man das ding?:freak: Und wie findet ihr das Angebot von notebook-paradies?

lg Mamba
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben