Büro/Film Notebook für 189€?!

PC-Zwerg

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
623
Hi Leute also ich bin etzt von nem netbook aufn notebook-trip gekommen.

ich dachte mir ich will ja auch mal dvds glotzen,deswegen bruach ichn laufwerk.
da ein neues notebook für den preis eines netbooks nicht zu realisieren is,hab ich jetzt mal bei ebay geguckt.
da is mir folgendes angebot ins auge gesprungen:

Acer Travelmate 2413 NLM

was haltet ihr von diesem graniosen angebot,OS hätte ich noch XP daheim rumfliegen.

Hätte ihr alternativen im hinterkopf?

Gruß
PC-Zwerg
 
hmm,ja aber die ganzen ibm teile ham fürs selbe geld nur ne 40er hdd drin...
 
jo und ne bei weitem stärke cpu, bei weitem leichter, perfekte verarbeitung (magnesium legierung, enorme verstärkungen im case), nahezu lautlos, bei weitem besseres keyboard und und und....

acer vs ibm ist wie hyundai vs ferrari

und ne hd kostet nicht die welt... da kannst denn gleich ne bei weitem grössere hd einbauen.
 
hmm ok und welches dieser teile würdest du dann empfehlen,weil des sind ja doch paar mehr serien...
und vorallem wie lang hält der akku bei den dingern wenn ich sie da kauf bei lapstore?

lg
 
kommt auf die qualität des akku´s an. die t4x serie hat mit dem standardakku locker eine akkulaufzeit von mind. 4h mit neuem akku. neue akku´s bekommt man z.b. bei ebay recht günstig.

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/1895/kw/IBM_Thinkpad_T43_-_Ati wäre z.b. schon sehr gut. damit kann man sogar kleinere games spielen und dank ddr2 speicher lässt es sich auch sehr kostengünstig aufrüsten.

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/1199/kw/IBM_Thinkpad_T41_-_SXGA- das ist auch schon sehr gut. sxga display und bluetooth sind hier schon dabei. allerding ist die cpu ein wenig älter (centrino 1 plattform) und die grafikkarte langsamer aber immernoch 5x so schnell wie ne intel gma900.
 
Das Acer-Notebook wäre mir auch nix, da die WLAN-Karte immer übersteht.
Das sollte auf jeden Fall direkt integriert sein.

Interessant wäre z. B. evtl auch folgendes Gerät:
http://www.notebookheaven.de/artike...ebook-S7020---Windows-XP-Pro-+OpenOffice.html

Die Lifebooks sind qualitativ auch sehr gut, zudem DVD-Brenner (nicht nur Combo-Laufwerk) alles dran (inkl Win XP Prof).
Akku ist bei gebrauchten Notebooks natürlich immer ein wenig Lotteriespiel, gute 2 Stunden sollten sie aber wohl schon noch halten.

Thonkpads sind von der Verarbeitung her natürlich das Non-Plus-Ultra, allerdings gibt es Anwender, die sich mit den IBM-Tools schwer tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch ausreichend. aber wenn du wlan nutzen willst, würde ich von einer 802.11b wlan karte abraten... 11mbit sind heutzutage bei weitem zu wenig. filme in hoher qualität haben aber schon probleme... habe selber ein 2. notebook in der leistungsklasse, da merkt man schnell die grenzen... und da steckt schon ne geforce 6600go drin, welche die 7 fache leistung der radeon 7500 hat.
 
Naja, die Grafikleistung dürfte den TE wohl kaum interessieren...

Und das FSC hat wohl eine 802.11b/g-Karte drin, dachte ich zumindest, würde mich zumindest sehr wundern.
 
Also, wir Zuhause haben insgesamt 3 Notebook vom Lapstore.
und durch mich haben noch 3 weitere Schulkameraden einen bei Lapstore gekauft.

Also:
-HP NC4200
-IBM R51p
-4x IBM T4x (2x T41p und 2x T42)

Alle Notebooks wurden mit einer 20minütigen Akkulaufzeit garantiert.
Alle hatten dann aber mind. eine Stunde Laufzeit gehabt.
Im Idealfall rennt mein HP NC4200 12 Stunden lang, dank Erweiterungsakku, den ich vom Lapstore kostenlos dazu bekam.


Mit einem IBM aus der T4x-Serie wirst du vom Preis und Verarbeitung am besten bedient. Ebenso bietet die T4x-Serie eine große Community, wobei die Beschaffung von Ersatzteilen kein Problem darstellt.
Ergänzung ()

Achja,

Bei den Modellen IBM T40 und T41 kommt nunmehr das Flexing Problem auf, wobei Lapstore nur noch eine 12 monatige Gewährleistung bietet, das Entflexen würde beim Lapstore 100€ kosten, wenn das Book keine Lapstore-Garantie hat. Flexing kann so gut wie bei jedem Notebook vorkommen. Durch Wärme und mechanische Einwirkungen kann es dazu kommen, dass sich bestimmte elektronische Bauteile lösen.

Generell würde ich dir raten zu einem T42 oder T43 zu greifen. Damit solltest du auf der sicheren Seite sein, weil Lapstore ab dieser Modell-Reihe wieder ihre Garantie anbietet.
Auch solltest du beim Display achten, dass du ein SGXA-Display nimmst und kein XGA-Display, dieser hat nur eine Höchstauflösung von 1024x768px, beim SGXA sinds 1400x1050
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar :) mein post bezog sich auf seine frage zum t41 :) da is nur ne 11mbit karte drin *g*

die notebooks von lapstore haben mittlerweile eine 45minutige akkulaufzeitsgarantie. das mit dem t40 und t41 stimmt leider. da gibts hier und da probleme, wodurch haarrisse entstehen können. daher würde ich eh zum t43 greifen, alleine schon durch den ddr2 support.

xga reicht locker aus bei einem 14" display, sxga wäre aber natürlich besser aber schon sehr klein auf nem 14" display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, davon dürfte das FSC wohl am interessantesten sein G-WLAN und zumindest Combo-Laufwerk, zudem 1 GB Speicher...
 
hmm,ich seh gerade,dass des ja B-Ware is bei dem fujitsu 2 ,des hat nen kratzer aufm display und nen riss im hdd lüftungsgitter...

was wäre denn mit dem andren FSC notebok des 13,3 zöller oder des R51 vom IBM ??

lg
 
Wir haben auch einen r51. Der ist ziemlich massiv und wirkt noch hochwertiger als die t4x serie.
 
naja, die Rxx serie war eigentlich ehr die lowcost variante der Txx serie damals. daher sind sie auch bei weitem "massiver" und schwerer und wirken nicht so edel wie die txx geräte. aber verkehrt machst mit dem r51 sicher auch nix.
 
genau,

Es ist halt ne Sache des Geldes. Leistungsmäßig und qualitativ nehmen die sich nichts.
 
Zurück
Oben