Suche Konvertierungsprogramm!

Zwinke

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
575
Tach Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Konvertierungsprogramm für Filme.
Mir egal of Free- oder Shareware. Hauptsache ein Programm, dass das kann, was ich will.

Ich hab hier zwei Filmdateinen die auf .avi sind aber mein DvD-Player kann keine .avi abspielen. Ich brauch also ein Programm, das die .avi-Dateien in DvD-Standard Dateien umwandeln kann, jedoch sollte die Größe von ca. 700Mb beibehalten werden und nicht auf 4,7Gb raufspringen oder so, weil die Filemdateien müssen auf eine CD passen.

Hoffe, ihr versteht was ich mein und dass mir einer helfen kann.

Gruß
 
Das wird nur mit merklich schlechterer Qualität gehen. Die Filme im *.avi Container sind wahrscheinlich mit Xvid encodiert und das komprimiert besser als das bei DVDs genutzte MPEG2. Aber damit kannst du ja mal schauen, wie es aussieht.
 
Ja stimmt. Ist mir DivX encodiert.
Und DviX bzw. .avi geht eben nicht auf meinem Player aber ich will die Daten auch darauf anschauen können und nicht nur am PC.

Gruß
 
Ich meinte auch kein richtiges DvD-Format, sondern einfach ein Format, damit es auf jedem handelsüblichen DvD-Player funktioniert.

Gruß
 
Also ich würde dir Wondershare Video Converter Empfehlen. Müsste es ne Test Version geben.
Als Freeware würde ich dir Super empfehlen funktioniert ganz akzeptabel.
 
ich denke am einfachsten ist da nero-recode, da kannst du genau auswählen welche dateien auf die cd/dvd sollen (bzw wie viel platz du hast) und dann wird das ganze in video-dvd oder svcd konvertiert.

wie oben geschrieben, wirst du aber qualitätseinbussen (<-- dises wort gibt es nicht, oder?) haben.

hol dir lieber für ein par euro nen neuen dvd-player =)
Ergänzung ()

Zwinke schrieb:
Ich meinte auch kein richtiges DvD-Format, sondern einfach ein Format, damit es auf jedem handelsüblichen DvD-Player funktioniert.

Gruß

das ist nur das dvd-format
 
Ich hab gelesen, es würde auch VCD gehen oder nicht?
Weil auf dem DvD-Player ist es schon bequemer und dann auf dem Bett sitzen. Am PC schau ich nie Filme, das ist das Problem :(.
Fernsehr ist größer und besser :D.

Werde ich wohl mit meinem PC vorlieb nehmen müssen und mir irgendwann mal einen neuen Player kaufen.

Danke mal an alle. Werd aber trotzdem mal die Programme probieren.
Hab noch eins gefunden und zwar: MediaCoder.

Gruß
 
Vielleicht kannst du den Fernseher günstig an den PC hängen. Jede Grafikkarte mit zwei Ausgängen kann zwei Monitore ansteuern.
 
Also ich hab durchaus posittive erfahrungen mit "Free Zune Converter" gemacht, hat sehr viele Optionen, weiß aber nicht genau ob das zu dvd format convertiert.

Kann aber auf jedenfall zu mp4 und wmv converten.
 
du hast doch eine ATI Graka oder? Avivo heißt das Prgramm glaub ich, damit kannst du Filme ganz schnell über die Graka konvertieren lassen. Einfach auf der Treiber Seite von AMD gucken.
 
Any Video Converter kann avi zu mpg (dvd) umwandeln, ist freeware und deutsch.
 
Zurück
Oben