Asus 1005HA-M als mobiler Schreibknecht zu gebrauchen?

Pixelpille

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2
Ahoi!
Ich bin ja hier bei der Forumbase mehr der Leser, brauch nun aber aufgrund von Studium, diverser Serveradministrationen und einfach weils praktisch ist einen mobilen Schreibknecht

Was solls können?
Officeanwendungen (Openoffice, Blogging etc.)
Musik durch Kopfhörer, ohne wär ja auch langweilig
Akkulaufzeit soll schon eine längere sein (viel mit den Öffentlichen unterwegs)
Mattes Display

"Mehr" können meiner bescheidenen Meinung nach auch nur Notebook in einem +600€ Preisrahmen welchen ich nicht habe (Unter 400... unter 350 eigentlich).
Ausserdem solls halt nur für o.g. Zwecke dienen.

Passt also soweit auf das HA-M, das HA-H fällt für mich weg, da glänzendes Display
(wer hat sich eigentlich sowas ausgedacht?)

Einziges "Hindernis" in meinen Augen wäre jetzt noch die Tastatur, diverse Testberichte sagten zwar aus, dass die ziemlich gut sein soll aber... naja, es sind halt Testberichte ;)


Hat jemand das 1005HA-M und würde mir zu diesem Gerät raten?
Ist die Tastatur brauchbar, auch zum längeren schreiben?


Gruß
die Pixelpille
 
Tastatur ist sehr gut. Die beste, die ich bisher bei Netbooks gesehen habe.
Aber ich rate dir trotzdem zum 1005HA-H. Das besitze ich nämlich und nutze es auch in der Bahn.
Das Display ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut zu lesen. Und die Laufzeit ist nochmals deutlich höher.
Zudem hat es Bluetooth onboard. Das ist mir auch schon viel wert.
 
Zurück
Oben