Samsung R560 Mebugo

KABD

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
26
hallo,
habe ein problem mit meinem Samsung r560 mebugo.
Immer wenn ich ein Hardware-lastiges Spiel spiele, läuft es flüssig, aber nach etwa 15 min wird der Laptop sehr heiß und geht aus.
 
hallo und herzlich willkommen bei uns !

hast das gerät schonmal gereinigt ? denn das klingt stark nach wärmestau durch verdreckten lüfter.
 
nee habe es noch nie gereinigt.. muss ich den laptop unten aufschrauben oder wie?
 
einfachster weg währe : zahnstocher ins lüftergitter um ein überdrehen des lüfters zu verhindern und dann mit nem staubsauger das gerät vom staub befreien. wenn das nicht klappen sollte, ggf. mit ner druckluftpistole in den luftausgang und danach denn mit dem staubsauger rein. denn vor den luftauslasslamellen sammelt sich grundsätzlich immer der staub, und wenn man noch öfter in der nähe einer zigarette arbeitet verklebt der staub richtig...
 
Ich hab das R560 Maloz.
Auch ich stellte fest, dass nach rechenintensiven Sachen der Laptop sehr heiß wurde (CPU 85-90°C) und dann einfach ausging. Habe dann die Tastatur rausgehangen (das ist kein Akt, gibt es viele Beschreibungen im Netz wie man das macht) und den Lüfter entstaubt. Seitdem ist mein Laptop erst wieder 1x ausgegangen.
 
Zurück
Oben