Officenotebook | 1000€ Budget | 13"

Heye

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
646
Hallo,
eine Bekannte sucht ein Notebook mit folgenden Kriterien:

Budget: 1000€

13" Display
Hohe Akkulaufzeit
Solide Verarbeitung + Zuverlässigkeit
Windows

Ich bin von der Auswahl wirklich erschlagen, gibt es vielleicht 1-2 Geräte die empfehlenswert sind?
Hauptsächlich soll das Notebook für Officekram und Bildbearbeitung verwendet werden, Spieltauglichkeit ist also kein Argument.
Für diese Sparte erscheint mir das Budget als etwas hoch angesetzt, aber ich bin mal gespannt was die Experten so an Geräten empfehlen können ;)!
 
Will er das Budget voll ausreizen?
Business-Notebook - Ist es das was er sucht?

Verarbeitungsmäßig wirst du kaum an HP,Dell,IBM und Sony herumkommen, zu mind. bei Windows OS
 
Macbook Pro 13" (Am besten noch per Studentenangebot inklusive iPod) und erstmal OSX 10.6 ausprobieren - wenns absolut nicht geht Windows per Bootcamp. Aber nach spätestens einer Woche will deine Bekannte eh nicht von OSX weg ^^ (War zumindest bei meiner Freundin so...)

Grüße,
Affinator
 
Das Dell Studio XPS 13 würde in deinen Preisrahmen passen.
Ein potenter P8600 mit 2.4 Ghz und eine Nvida 9500m sollten für genügend Rechenleistung sorgen.
Verarbeitung und Support sind wie gewohnt bei Dell erstklassig das hat natürlich auch seinen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine ssd im notebook wäre sehr praktisch, da die geschwindigkeit beim lesen wie beim schreiben extrem steigt
 
Für ein solides 13" ist das Budget nicht zu hoch angesetzt... eher zu niedrig ;-)

Wenn es das Budget ausreizen soll würd ich mir das Dell Vostro 1320 näher anschauen (Vorsicht: Business-Bereich, da sind die Preise ohne MWSt [1]). Lenovo könnt auch was passendes haben...

Ansonsten evtl. das Acer Travelmate 8371. Ist günstiger, hat aber auch eine schwächere CPU. Dafür ist es sehr leicht, trotz sehr guter Laufzeit.


[1]: ist das überhaupt legal, wie Dell das macht? Dem Endkunden direkt Zugang zum Business-Bereich Gewähren und Preise ohne MWSt. Anzeigen?
 
Bei so einem Budget würde ich auch sofort zum Budget greifen,
allerdings für eine Anwenderin, die gerade in Windows das nötigste findet und nicht noch großartig Zeit in "weiterbildung" stecken möchte, ist es nachvollziehbar, wenn man bei Windows bleiben möchte ;)!

Danke erstmal für die Vorschläge, wenn Euch noch etwas einfällt bin ich für weitere Modelle offen,
gerade das mit der SSD klingt interessant...
 
IBM SL300 (13Zoll)
IBM T400 (14Zoll)
IBM X200 (12Zoll)

Sollte alles noch irgendwie in eurem Budget liegen.

Ansonsten einfach wie oben beschrieben, bei Dell etwas schauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
*Freak* schrieb:
IBM SL300 (13Zoll)

Sollte alles nich irgendwie in eurem Budget liegen.

glare ,hochglanzöberfläche etc :freak:
ausserdem liegts im budget ...

kanns sein das du aufs x300/301 raus wolltest ?

abgesehen davon das sie inzwischen auch kein ibm logo mehr haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich vertippt sollte "noch" heißn..
Ist mir klar dass die von lenovo nun sind.
Das sl300 liegt ja im budget. Die anderen nur noch knapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben