Wasser Rot färben (wasserzusatz)

Gott, UV Zusätze neigen zum verflocken und dadurch verstopfen dann die Kühler, außerdem färbt das Scheisszeug alles ein und man darf danach die Kühler sauber schrubben.

Nimm Lebensmittelfarbe!
 
Lebensmittel Farbe!
Perfekt!
Habe ich auch, macht perfekte Farbe, flockt nicht, man muss nichts ausspülen!
 
einfach als antikorro zusatz G30 von basf nehmen des ist schon rot und damit die mischung dann auch ...
 
da nimmt man türlicherweise kalium thiocyanahtt! formel siehst du in nen wikipedia
 
hehe garantiert nicht .... es würde sich nur rot färben wenn eisen anwesend wäre und sich dieser rote komplex dann bildet.
nur das in waküs normalerweise keine eisenhaltigen bauteile direkt mit dem wasser in verbindung sind ,deswegen wird auch kein eisen drin sein und es wird sich nix rotes bilden..
allerdings ist massig kupfer drin und dann wird sich farbloses CuSCN bilden.

die farbreaktion wird in der AnOrg deswegen auch zum eisennachweis benutzt und nicht für was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch flüssiges Lebensmittelfarbe zu bekommen ohne Zucker selbstredend. Gibt es in der Apotheke z.B.
Es gibt das auch in Pulverform, allerdings ist das bescheiden zu mischen.
Und es gibt da kein Mischverhältnis in dem Sinne, du musst gucken ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
 
Wenn man Inno Protect hat, dann kann man auch Lebensmittelfarbe mit Zucker nehmen...
 
huch ich meinte natürlich eisen thiocyanath.. mit dem kalium wird das ohne eisenchlorid natürlich nichts. sorry war schon spät und ich war ultra besoffen.
 
Zurück
Oben