Frau sucht Notebook

Sarah86

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
6
Hallo,
ich will mir ein neues Notebook kaufen und suche schon seit 3 Monaten vergelblich nach einem ,das alles erfüllt was ich haben will. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Was ich damit machen möchte:
- Bilder bearbeiten
- mit Excel,Word,PP arbeiten
- im Internet surfen
- Filme anschauen
- mobil sein

Was es haben soll:
- mind. 4-5h Akkulaufzeit (will mobil bleiben)
- nicht schwerer als 2,5 kg
- gute Grafikkarte
- Webcam
- W-lan
- Bluetooth
- Prozessor Intel Core 2 Duo
- Arbeitsspeicher mind. 2 GB
- Festplatte mind. 120 GB
- Displaygröße zw. 13-14"
- ich auch mal draußen arbeiten, also denke ich ist ein mattes Display besser
- Preis bis 1000 €

also wer Lust hat sich mal auf die Suche zu amchen, ich wär demjenigen sehr dankbar.

Liebe Grüße Sarah86 :D
 
Willkommen im Forum

Mit deinen Suchkriterien bin ich auf 3 Modelle gestossen.

Lenovo ThinkPad T400, C2D P8700, 14" WXGA+, 2GB

Prozessor: Intel Centrino vPro Plattform, Intel Core 2 Duo P8700 (2.53GHz), 1066MHz FSB, 3MB L2 Cache
Display: 14.1" TFT, entspiegelt, mit LED Backlight
Auflösung: WXGA+ (1440 x 900)
Arbeitsspeicher: 1x 2048MB DDR3, 1066MHz, Maximum 2x 2048MB
Harddisk: 320GB S-ATA, 5400rpm, mit Active Protection System
Grafik-Adapter: ATI Mobility Radeon HD 3470 mit 256MB
Optical Drive: Ultrabay Slim DVD-RW Multiburner Dual Layer
Netzwerk: 802.11 a/g/n WLAN, Gigabit LAN, Modem, Bluetooth, UMTS/3G/WWAN Modul
Sound: Conexant Azalia Audio Codec
Anschlüsse: 3x USB, FireWire, VGA, RJ-11, RJ-45, Audio, 1 x Typ I/II und 1x ExpressCard
Besonderheiten: Fingerprint Reader, Webcam, ThinkPad Roll Cage and Top Cover Roll Cage, Die integrierte Swisscom SIM Karte ermöglich Ihnen die Vorteile des mobilen Surfen 90 Tage kostenlos zu testen, falls während dieser Zeit kein Swisscom Vertrag abgeschlossen wird, wird die SIM Karte deaktiviert.
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Business D/F/I/E, mit Microsoft Windows XP Recovery Medien
Software: Office Ready: 60 Tage Trial Version Office 2007 (Office Basic, Small Business, Professional) nur unter vorinstalliertem Vista
Akku: Li-Ion Akku, 6 Zellen, Laufzeit bis zu 6h
Masse: 33.5 x 23.8 x 3.2cmm
Gewicht: 2.4kg

Preis: CHF 1695.- ~ 1130 Euro


HP EliteBook 6930p, C2D T9550, 14.1" WXGA+, 4GB, WWAN

Prozessor: Intel Centrino 2 Mobiltechnologie, Intel Core 2 Duo T9550 (2.66GHz), FSB 1066MHz, 6MB Cache
Chipsatz: Mobile Intel PM45 Express Chipsatz
Display: 14.1" TFT, entspiegelt
Auflösung: WXGA+ (1440 x 900)
Arbeitsspeicher: 2x 2048MB DDR2, 800MHz, 2 Slots vorhanden
Harddisk: 250GB S-ATA, 7200rpm
Grafik-Adapter: ATI Mobility Radeon HD 3450 mit 256MB (shared)
Optical Drive: Upgrade Bay Super Multi Drive: DVD+/-RW Double Layer Lightscribe
Netzwerk: Gigabit LAN, WLAN 802.11 a/b/g/n, 56k Modem, Bluetooth, UMTS/3G WWAN Lösung
Sound: High Definition Audio
Anschlüsse: 3x USB, Firewire, VGA, Microphone, Line Out, Docking Port, RJ-11, RJ-45, ExpressCard/54 Slot
Kartenleser: SD Card Slot
Besonderheiten: Fingerprint Sensor
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Business D/F/I/E mit XP Professional 32-bit Recovery Medium
Software: Office Ready: 60 Tage Trial Version Office 2007 (Office Basic, Small Business, Professional), HP Backup and Recovery Manager
Akku: Li-Ion Akku, 6-Zellen, 55Wh, Laufzeit bis zu 6.15h
Masse: 33.1 x 24.3 x 3.1cm
Gewicht:
2.2kg

Preis: CHF 1840 .- ~ 1225 Euro


HP EliteBook 6930p, C2D T9400, 14.1" WXGA+, 2GB, Vista

Prozessor: Intel Centrino 2 Mobiltechnologie, Intel Core 2 Duo T9400 (2.53GHz), FSB 1066MHz, 6MB Cache
Chipsatz: Intel PM45 Express
Display: 14.1" TFT, entspiegelt
Auflösung: WXGA+ (1440 x 900)
Arbeitsspeicher: 1x 2048MB DDR2, 800MHz, 2 Slots vorhanden
Harddisk: 160GB S-ATA, 7200rpm, HP 3D DriveGuard
Grafik-Adapter: ATI Mobility Radeon HD 3450 mit 256MB
Optical Drive: Super Multi Drive: DVD+/-RW Double Layer Lightscribe
Netzwerk: Gigabit LAN, WLAN 802.11 a/b/g/n, 56k Modem, Bluetooth 2.0
Sound: High Definition Audio
Anschlüsse: 3x USB, Firewire, VGA, Microphone, Line Out, Docking Port, RJ-11, RJ-45, ExpressCard/54 Slot
Kartenleser: SD Card Slot
Besonderheiten: HP TPM Embedded Security Module, Fingerprint Sensor
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Business D/F/I/E mit XP Professional 32-bit Recovery Medium
Software: Office Ready: 60 Tage Trial Version Office 2007 (Office Basic, Small Business, Professional), HP Backup and Recovery Manager
Akku: Li-Ion Akku, 6-Zellen, 55Wh, Laufzeit bis zu 6.15h
Masse: 33.1 x 24.3 x 3.1cm
Gewicht: 2.2kg

Preis: CHF 1717 .- ~ 1145 Euro

Quelle: www.digitec.ch

PS: In Deutschland werden diese Modelle bestimmt billiger sein. :)

Grüsse
 
Hallo Saromis
Also erst mal danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mir deine 3 Vorschläge angesehen.

1. 1.300 €
2. 1.400 €
3. 1.200 €

Sie sind alle etwas teuerer als mein Limit. 1000€ wollte ich als Grenze eigentlich schon einhalten.
Der letzte HP gefällt mir aber ganz gut. Den schau ich mir mal näher an.
Ergänzung ()

Hallo Timberwolf90,

auch dir danke für deine schnelle Antwort.
Der Dell sieht ganz nett aus, aber bei der Personalisierung stoße ich schon wieder auf
Fragen und informationen die mein Computerwissen übersteigen.

Hallo Frainer, auch dir gleich mal danke,

ich denke dein Vorschlag ist der gleiche Computer,
wie der erste Vorschlag von Saromis, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz. Der ThinkPad T400 von Geizhals.at hat 250 GB, statt 320 GB und der Prozessor ist leicht leistungsschwächer. Ansonsten haben die beiden Modelle die selbe Ausstattung.

Grüsse
 
- gute Grafikkarte

Wenn du mit dem Gerät als Leistungszehrende Aufgabe Bilder bearbeiten willst, dann brauchst keine besondere Grafikkarte. Die im jeden etw. neuerem Notebook verbaute Chipsatzgrafik kann sich dieser Aufgabe problemlos stellen.

Das
Acer TravelMate 8371-944G32N für >>773.-<< sollte den Anforderungen gerecht werden
 
Das Dell XPS 13 hat ein Glossy-Display. Für Outdoor ein no-go, würd ich mal behaupten. Ansonsten stehe ich direkt vor dem gleichen Problem. Ich denke, dass Lenovo T400 ist eine gute Wahl. Hät ich mehr Budget würd ich mir glatt das T400s kaufen, aber das ist dann doch arg teuer. :( Das Acer Travelmate ist auch klasse, allerdings KEIN optisches Laufwerk. Ich mein, dünner Laptop hin und her, aber auf ein CD/DVD-ROM zu verzichten ist schon echt gemein!
 
Hihi,

also ein optisches Laufwerk sollte der Laptop auf jeden Fall haben, sonst schleppt man ja immer mehr Sachen mit sich rum.Ladekabel,Maus,Laufwerk,.....

Die beiden Acer TravelMate 8371-944G32N und TravelMate 8471 haben eine Prozessorleistung von 2x1,4 GHz. Ein Freund hat mir gesagt das die Prozessorleistung mind. 2GHz betragen sollte ???
Was denkt ihr?

Der Dell gefällt mir echt gut, aber das Display würde mich sicher ständig beim draußen arbeiten behindern.Hab aber gehört das hängt auch wieder mit der Art des glänzenden Displays zusammen das man bei manchen trozdem gut sehen kann, oder nicht?
 
Hm, also zu deiner Frage nach dem Display des Dells.
Ich habe ein Studio 15 von Dell, ebenfalls Glare Display.

Meiner Meinung nach kann man draußen damit einigermaßen arbeiten, denn bei meinem ist es so, dass der Bildschirm eine solch hohe Helligkeit besitzt, dass die meisten Spiegelungen "überscheint" werden.

Es ist zwar kein Vergleich mit einem Non-Glare Display, aber trotzdem meiner Meinung nach zufriedenstellend.
 
Nu ja man kann sich gut sehen. Eine hellere LED-Hintergrundbeleuchtung überstrahlt ggf. Spiegelungen besser. Mit der Sonne sollte man sich trotzdem nicht anlegen. Alternativ gibt es Anti-Glare-Folien, die den Spiegeleffekt reduzieren, falls es doch stören sollte.

Bei Dell gilt: so wenig wie möglich dazu konfigurieren. Das kleine Studio XPS 13 mit LED-Display kommt ziemlich genau auf 1k €. Allerdings ohne Bluetooth, habe es auch nicht in der zusätzlichen Auswahl gesehen. Könnte man per USB nachrüsten, gibt da auch sehr kompakte Modelle, so 10-20€. Eine Service-Verlängerung halte ich aktuell für nicht sehr preiswert, das gabs schon mal billiger.

Bei Dell lohnt es sich zudem, über einige Wochen immer mal wieder zu schauen, da gibt es oft auf wenige Tage begrenzte Preisaktionen.

Da sich Dell in keinem Blödelmarkt anschauen lässt: auf Youtube finden sich bestimmt einige Videos auch zum Studio XPS 13.

Alternative:

http://www.notebooksbilliger.de/not...ity+srz/sony+vaio+vgn+sr39vns+133+subnotebook

Gibt es in den größeren E-Märkten bestimmt auch zum angrabbeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Displays von Sony spiegeln. Die Bildqualität ist aber - für mich subjektiv - in aller Regel recht gut. Wie gesagt: anschauen.
 
Zur Prozessorleistung: Ich hab mit meinem Timeline keine Probleme mit Office-Anwendungen oder Internet, selbst Flash läuft auf dem DualCore noch erträglich (mit nur einem Core würde es eng werden). Das Gerät bedient sich flüssig und der Grafikchip unterstützt mit HD-Videobeschleunigung und DX10 für Aero auch sehr gut. Erst bei neueren Spielen geht dem System die Luft aus (z.B. UnrealTournament 3)

2GHz sind bei einer Intel Core2-CPU eigentlich nicht notwendig. Außer natürlich man macht aufwändigere Bildbearbeitung (oder ähnliches) und hat es eilig ;-)
 
Das könnte gut sein. Die CPU ist zwar etwas langsamer, als die normalen Core 2 Duos, aber weit flotter als die Atoms. Der Grafikchip ist nichts für Spiele, aber für die von dir genannten Anforderungen reicht das aus. Bildbearbeitung wird mit der CPU gemacht.

Als überzeugter Dell-Kunde schlage ich aber für deine Bedürfnisse noch das Dell Vostro 1320 vor. Die lassen sich überdies noch nach Wunsch konfigurieren. (Auf der Dellseite nicht Privatkunden, sondern Büro auswählen, um zu den Businessgeräten zu gelangen. Kaufen kann man die auch privat, am besten telefonisch.)
PROZESSOR Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8700 (2,53 GHz, 1.066 MHz FSB, 3 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Business mit Service Pack 1 - Deutsch ändern
SUPPORT SERVICES 1 Jahr Abhol- und Reparaturservice - Kein Upgrade ausgewählt ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch ändern
BIOMETRIC IDENTIFICATION Kein biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät ändern
TASTATUR Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ) ändern
LCD 13,3 Zoll WXGA reflexionsarmes Display ändern
INTEGRIERTE WEBCAM Integrierte 1,3-Megapixel-Kamera ändern
ARBEITSSPEICHER 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 2 GB) ändern
FESTPLATTE 320-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min) mit Free-Fall-Sensor ändern
FARBAUSWAHL Obsidian Black ändern
GRAFIKKARTE 256 MB NVIDIA® GeForce™ 9300M GS-Grafikkarte ändern
NETZTEIL Dreiader-Netzteil, 65 Watt, Wechselstrom ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Schublade), einschließlich Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 48 Wh ändern
TASCHEN Carry Case : Nylon Black Top Load Carrying Case for 14in Laptops ändern
679€+MwSt, wird um 2Kg wiegen. Wenn man will auch mit gutem Service über mehrere Jahre.

Ich habe keine Erfahrungen mit Acer und obwohl ich eher skeptisch bin, was diese Marke angeht, ist das Angebot, was du da rausgesucht hast sehr attraktiv. Zumal der Preis niedrig ist. Der Arbeitsspeicher sollte vielleicht noch auf 4GB erweitert werden, aber das ist ja problemlos möglich, da ein Steckplatz dafür frei ist.

Edit: Da gibts ja nen Thread zu einem zumindest sehr ähnlichen Acer-Notebook. Soweit ich das überblickt hab, ist das Gehäuse recht klapprig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also an meinem Acer Aspire 3810T Timeline kan ich eigentlich nichts klappriges finden... das TravelMate hatte ich bisher noch nicht in Händen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das großartig anders ist. Einzig das DVD-Laufwerk bei den größeren Modellen ist nicht so toll geraten.
 
Von Acer halte ich aus haptischen Gründen nicht viel. Support Asien-typisch gegen Null tendierend. Keine Windows-Lizenz.

Der Hinweis von Tukas Richtung Dell Vostro ist akzeptabel. Mehrwertsteuer und Versandkosten beachten.
 
Hallo Tukas,

hab den Dell mal angesehen. Der wäre wirklich in Ordung,aber ich würde gerne noch genau wissen wieviel der wiegt und wie lange der Akku hält.
Kann man das irgendwie herausfinden oder muss ich da anrufen?

Hier mal meine Zusammenstellung, dann komme ich auf 699€+132,81€ Mehrwertsteuer =
832 €. Wär also super. Hab biometrischen Fingerabdruck für 20 € noch dazugenommen.

http://configure2.euro.dell.com/del...de&m_30=143095&oc=N0913207&rbc=N0913207&s=bsd

Warum kann ich als Privatkunde auch im Geschäftsbereich einkaufen? Der ist doch dann viel günstiger als wenn ich ihn als Privatkunde kaufe.
Ergänzung ()

Und noch eine Frage, hat der Dell Bluetooth und W-lan?
 
Zurück
Oben