• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Slim Problemthread

Hab ich auch, ist wohl normal, wie Aixem schon sagt, das liegt an der Wärme, wenn man die Slim "höherlegt" tritt das Problem wohl nicht mehr auf weil dann auch unten genug Luft zum Kühlen hin kommt.
 
Also besser Kühlung ist glaube ich nicht der Punkt, bei mir sind die kleinen Pappstücke 1 x 1 cm und max 5mm dick.

Ich denke eher es liegt an den Gummifüssen auf der die PS3 ja wirklich Bombenfest steht, das Plastik das dann warm wird bzw. abkühlt hat keine Möglichkeit "sich zu bewegen" und dehnt sich nen stück wodurch die Knackers kommen. Sobald die Füsse sich aber bewegen können "bissel rutschen" kann sich nicht soviel Spannung aufbauen bzw. muss anschliessend wieder abgebaut werden..... ist alles aber nur reine Theorie. Die Auswirkungen in der Praxis allerdings mit den Pappstücken ist 1A :evillol:
 
Naja irgendwie sehr merkwürdig, ist ja fast ein Grund sich wieder ne FAT zu holen. Die kam mir insgesamt irgendwie doch ein wenig hochwertiger vor. Auch was die Laufwerksgeräusche angeht usw..
 
Schau dir mal die FAT an, das ist wirklich ein Brocken :D Würde auch sagen das die nen Stück hochwertig in der Verarbeitung ist. Aber was die Betriebsgeräusche angeht muss ich euch leider enttäuschen. Die Slim ist in der standard version wesentlich leiser als die FAT Version (ohne privat Umbau)
 
die Slim ist vielleicht "wesentlich leiser" als die Fat, die du hast/hattest/gehört hast. Die 2 Slims, die ich bisher hatte, waren aber alle deutlich lauter als meine Fat.
 
Dito, meine Slim ist definitiv auch nicht leiser als meine ehemalige Fat.
 
bei mir knackt die slim auch und wird untenrum sogar ziemlich heiß

schadet da sauf dauer der slim?

weil kb die zur reparatur bringen zu müssen oder sonstiges
 
das ist normal
würde ich sagen
wenn das gehäuse kleiner wird wird die luft auch schneller wärmer und das plastikgehäuse ist sehr nah an den grafikchips und an dem prozessor
daher wird die slim auch sehr schnell wärmer
und das knacksen kommt davon das das kalte Gehäuse auf einmal heiß wird da sich die slim sehr schnell wärmt
 
Das knacken ist normal und wohl auch ein thermisches Zeichen. Mich stört es nicht, solange die Konsole nicht kaputt geht. Leise ist die Slim auch nicht, deswegen habe ich mir in Sachen BLU-RAYS längst ein Laufwerk besorgt für den PC, das ist dann wirklich alles silent.
 
Nabend, hab seit heute die PS3 Slim mit 120gb Platte.
So nun habe ich mir auf meinen USB-Stick ein Hintergrundbild abgelegt und es als Hintergrundbild auf der PS3 gespeichert..

Wie kriege ich das Bild wieder weg? wo kann ich es auswählen um es zu löschen?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Mfg
 
Im XMB auf "Einstellungen", dann runter bis "Designeinstellungen"

Dann müsstest du zurechtkommen (:



greetz
 
Hallo,

Ich habe zur Zeit gelegentlich ein Problem mit meiner PS3 Slim bei der Blu-Ray Wiedergabe.

Und zwar flackert das Bild manchmal. Das Bild ist kurz verzerrt und für kurze Zeit weg/schwarz. Das dauert höchstens eine halbe Sekunde. Es kam während der Wiedergabe immer wieder und häufiger, bis das Bild irgendwann ganz weg war, BluRay lief aber weiter.

Ich habe dann das HDMI-Kabel von der Konsole gelöst und reingepustet, dann ging's wieder! Ist aber mal wieder gekommen, obwohl ich das Kabel nicht wieder getrennt habe. Woran kann das liegen? Ist der HDMI-Port kaputt??
 
Es kann manchmal auf am Material also der Disc liegen.

Probiere auch mal ein anderes Kabel/HDMI Port.
 
Zurück
Oben