• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Slim Problemthread

Habe gestern aufgrund von PSN meine Firmware aktualisiert. Werde heute Abend mal Uncharted zocken und euch Bescheid geben. Hoffe dass es nicht abstürzt! :D

Wann erscheint die neue Firmware?

Gruss
 
Der L2 "Knopf" meines Controllers der bei der Slim dabei war, hakt ein wenig, lässt sich also nicht geschmeidig durchdrücken wie R2. Müsste ich bei einer Reklamation die ganze Konsole tauschen oder würden die auch nur den Controller tauschen? Hatte jemand schonmal nen ähnlichen Fall?
 
Aktuell kann ich überhaupt kein uncharted mehr spielen :mad: Weder Level 7 laden, noch ein neues Spiel beginnen. Beim Laden bleibt Rechts unten einfach die Medalie stehen, dann hilft nur noch ein händischer Neustart der Slim. Habs ein paar mal probiert, das wechseln der Themes brachte keine Verbesserung.
 
sonst keine probleme? Also nur mit fw3.0 die bugs mit den paar Spielen?

Wenn man nicht updatet hat man also keine Probleme? Stehe kurz vor dem Kauf der Slim, da Xbox360 einfach nicht so gut ist(mein bruder seine xbox360 vs mein freund seine ps3 getestet) und meine Wii schon ewig verstaubt.

Hitzeprobleme, gibts keine?
 
Das war letzlich auch der Stand bei meiner getauschten Slim, Medaille blieb immer hängen beim Spielstand laden, ich werde mich die nächsten Minuten mal mit der Konsole beschäftigen.

Sagenhaft aber meine 2 Pc´s nebeneinander mit 12 geregelten Lüftern sind leiser wie die PS3 beim Blu-Ray schauen, auweia, naja mit der Kulisse der 360 kann ich ja gut leben, aber jetzt muß ich mich wohl oder übel an die der PS3 gewöhnen, da hilft auch ein zweiter Tausch nichts, es ist definitiv die Konsole. Von wegen leise Konsole usw. Aber vieleicht bin ich mit meinen Lüftersteuerungen am PC nur Luxus in Bezug auf Lautstärke gewohnt. :D

Hin und wieder mal ein wenig Krach geht ja noch.
 
Nicht unbedingt, aber weit entfernt von leise, verständlich irgendwie muß die Hitze ja weg. Ich wünsche mir eine komplett passiv gekühlte x-box 360 oder PS3, oder ein Modding Gehäuse Bausatz wo die PS3 reinpasst, so eine Art Mini PC wo man selbst schöne leise Kühler reinbauen kann. :D

PS: Uncharted Level 15 und keinen Freeze, den Rest schaffe ich jetzt hoffentlich auch noch.
 
Also im Vergleich zu meiner Xbox 360 Premium schnurrt die PS3 Slim wie ein Kätzchen....beim BlueRay schauen könnte sie aber ruhig was leiser sein !
 
Eigentlich wollte ich ja meine Slim im Netz bestellen, sind immerhin 20€ weniger, wenn man bei Mindfactory den Nachtversand nutzt. Eigentlich.
Wenn ihr aber alle solche Probleme habt, werde ich wohl doch die paar Euro mehr investieren und das Ding im Blödmarkt kaufen. Da kann ich es wenigstens bei Problemen gleich dort regeln und muss die Konsole nicht erst einschicken.
Eine andere Frage habe ich zu den Controllern. Der Konsole liegt ja nur einer bei, allerdings würde ich Motorstorm und LBP gerne auch mit meiner Freundin und meiner Familie spielen. Allerdings möchte ich für einen solchen Controller ungern nochmal 45€ ausgeben. Wenn ich jetzt auf Rumble und SixAxxis-Unterstützung verzichten würde, kann man die Controller, die bei Geizhals gelistet sind Controller empfehlen? Ich dachte so an die Kategorie.
 
Also bei LBP und Motorstorm 2 geht das Logitech Cordless Rumblepad 2 ohne Probleme. Aber ich persönlich würde doch eher den DS3 empfehlen. Fühlt sich einfach besser an.
 
So Uncharted durch ohne Freeze, ich muß schon sagen dafür das es mein erstes PS3 Game ist das ich jetzt durch habe hat das doch mal einen bleibenden Eindruck hinterlassen, schön das es Teil2 auch bald geben wird. Jetzt werde ich mir als nächstes Resistance angucken, auch wie sich die PS 3 online macht mit der Bambus W-Lan Leitung :lol:

Da ich das Spiel jetzt mit der Slim und Firmware 3.0 durch habe ohne Freeze, naja da möchte ich mal gerne wissen wenn eine neue Firmware kommt was die im einzelnen fixt und woran die Freezes in Uncharted herrühren. Die Slim die ich davor besaß war ja nicht in der Lage das Spiel ohne Freeze wiederzugeben, das erinnerte mich an meine erste 360, das hat die bei Oblivion dann 5-7 mal gemacht und dann war sie im A.....

Vieleicht liegts doch irgendwie am Spiel und an der Laser Justierung, das kennen wir ja von Sony bereits. Wenn er hin is gibts noch diese Möglichkeit.

http://lessthanthree.de/how-to/blu-ray-laser-phaser-selbst-bauen-11.html
 
Dank RKUnited.
Ich habe jetzt doch die teurere Variante gekauft, mit DS3. Aber wehe ich bin nicht überzeugt. :p
Dazu gleich noch die passende Ladestation für 2 Controller, damit ich die Konsole nicht anhaben muss, um die Dinger zu laden... :) Ich hoffe, dass man die auch wirklich braucht. xD
 
^ du kannst die PS3 controller an jedem aktivem USB Anschluss laden - das muss nicht unbedingt die PS3 sein
 
Ladestation am besten wieder zurückbringen.
Du kannst jedes MiniUSB Kabel (zB vom MP3 Player) nehmen, und auch an jedem USB Anschluss laden
 
USB Kabel ist bei der Slim dabei. Über den Laptop lade ich auf, weil der sowieso immer an ist. :lol:
 
Aixem schrieb:
Aktuell kann ich überhaupt kein uncharted mehr spielen :mad: Weder Level 7 laden, noch ein neues Spiel beginnen. Beim Laden bleibt Rechts unten einfach die Medalie stehen, dann hilft nur noch ein händischer Neustart der Slim....

einfach 24std warten,dann gehts wieder.
 
Jop die Ladenstation kannst du getrosst wieder zurück bringen, wenn du zusätzlich noch ein PC Benutzer bist. Da du in der Regel ja nicht beides gleichzeitig benutzt.....

- Uncharted ist wirklich komisch ... ich konnte einfach nicht LVL 7 Laden weil er direkt immer im Ladebildschirm eingefroren ist. Das war Freitag / Samstag so .... aber am Sonntag hat er anstandslos LVL 7 geladen und ich konnte wieder ein gutes Stück weiter spielen bis zum nächsten Freez. Ich hoffe das wird schnell gefixt, mir gefällt das Spiel immer besser und errinert einen ein bissel an die alten Tomb Raider Zeiten aber mit mehr Indie Flair :evillol:

Der 2te Teil is ja schon vorbestellt :D
 
Das es bei Uncharted zu Problemen kommen kann und diese nur durch ein FW Update behoben werden können wissen wir nun alle. Daher mal zu nem anderen Thema...

Der Kauf einer PS3 Slim steht kurz bevor und ich möchte diese auch zur Film Dateien wiedergabe nutzen.

Grundsätzlich würde ich mal gerne wissen welche Dateiformate die PS3 Slim abspielt.

Diese Dateiformate sollen dann auf einer externen Festplatte gespeichert werden. Die Festplatte ist an die AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 angeschlossen. Und gibt die Dateien übers Netzwerk frei.

Ist es dann möglich über das WLanNetzwerk auf diese Dateien zuzugreifen?
 
so etwas solltest du eher im allgemeinen PS3 Thread fragen, und nicht im PS3 Slim Problemthread ;)
Außerdem sollte dir Google und die Forumssuche auch schnell die Antworten bringen, aber kurz gefasst:
Ja, es geht.

MPEG-1
MPEG-2 (PS,TS)
H.264/MEPG-4 AVC
MPEG-4 SP
DivX
Xvid
VC-1 (WMV)

kann sie von Haus aus, also wenn du nicht gerade mkv's hast sollte alles Gängige gehen, ansonsten eben in .vob oder ein anderes Format konvertieren, dauert nicht lang.
Beachte auch, dass das Dateisystem der Platte Fat32 sein muss, da NTFS nicht unterstützt wird.
 
Zurück
Oben