Netbook mit Win7

ALF221091

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
144
Hallo,

ich suche ein Netbook, welches folgende Kriterien erfüllt:

- Internet, EMail sollte gut möglich sein, also schnell
- sollte stark genug sein um auch in 2-3 Jahren noch Spaß zu machen
- Win7 sollte drauf sein, bzw. per Upgrade kostengünstig möglich sein (besser wärs wenns schon drauf ist, da es ja kein DVD-Laufwerk gibt)
- so 10 bis 13"

- Preis kann ich schwer einschätzen, aber die 500 € sollte es nicht überschreiten (ist aber auch nicht schlimm wenns 300 € werden.)

Ich kenne mich mit netbooks leider nicht so gut aus, daher frage ich ja.

Grüße
 
windows 7 drauf gibts erst in nem monat, da es dann erst offiziell raus kommt. und dann kommt es auch auf usb sticks raus, speziell für netbooks. ggf. kannst du dir die dvd auch auf nen bootfähigen stick selber kopieren und denn davon aus installieren, dafür gibts mehr als genug anleitungen im WWW.

http://geizhals.at/deutschland/a361885.html
http://geizhals.at/deutschland/a458191.html ohne draft-n wlan, dafür aber mit umts.
http://geizhals.at/deutschland/a435413.html nen bissel aktueller.

du kannst bei asus auch dein windows vista zu windows 7 upgraden, aber laut liste http://event.asus.com/2009/windows7/de/ geht es nur beim eeepc 1000HA, welches aber schon zu alt ist und nicht mehr lieferbar ist. da würde ich ggf. vorher bei asus anrufen und mal nachfragen. beachte bitte, das sich vista home basic nicht upgraden lässt !

ggf. wäre ein subnotebook ja auch noch passend : http://geizhals.at/deutschland/a401786.html mit 1.9kg und nem 12" display sollte es auch passen, bietet halt bei weitem mehr leistung.
 
Zurück
Oben