Acer Aspire 3810T

XXYYZZ99

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
481
Hallo,

brauche eure Hilfe und zwar:

Ich möchte mir ein Notebook zulegen. Ich brauche es grundsätzlich nur für Office-Anwendungen, Internet surfen und eventuell mal ein paar Videos schaun, keine Spiele.
Es soll möglichst eine lange Akkulaufzeit besitzen. Auch lege ich Wert auf ein sehr gutes Display (wie Helligkeit und Kontrast).
Desweiteren sollte es auch für das zukünftige Windows 7 von der Leistung her gerüstet sein.

Preislich max. 700

Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut und bin auf das "ACER - ASPIRE 3810T" gestoßen.
Hat jemand erfahrung mit dem Teil? Gibts da noch eine Alternative. Ich würd das Teil gerne im Shop kaufen, also nirgendswo online wegen Service usw.

Würde das Notebook meinen Anforderungen entsprechen? Ist da der Single-Core Prozessor nicht etwas zu langsam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selber eine DualCore-Version des 3810T und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Alternativ sind momentan zwar am kommen, aber vom Preis und auch der Leistung bisher eher uninteressant.

Ich hab auch ein paar Tests mit nur einem Core gemacht (per msconfig deaktiviert) und muss sagen, dass es für einfache Office-Anwendungen locker ausreicht (getestet mit dem RC von Windows 7 und aktivem Aero). Internet ist auch kein Problem, solange die Seiten nicht intensiv auf aufwändiges Flash setzen (YouTube-HD kann eng werden... einfach die Videos herunterladen und mit VLC anschauen). Mit Video-Files an sich kommt das Gerät super zurecht, da der 4500HD-Chip da recht gut unterstützt (FullHD-Wiedergabe bei 25% CPU-Last)

Für deine Zwecke sollte das SingleCore-Modell ausreichend sein. Bei aufwändigeren Aktionen kann es zwar mal eine Sekunde länger dauern bis zum Ergebnis, aber die allgemeine Bedienung ist flüssig.

(Wichtig ist nur das vorinstallierte Vista auszumisten, da ist jede Menge Müll drauf, der das System ausbremst...)
 
habe mir das aspire gestern nich geholt. Bin damit bis jetzt super zufrieden mit den sachen die ich bis jetzt testen konnte(internet musik wordanwendungen). Das einzige was echt nervt ist das vorinstallierte vista aber wenn du dir dein acer diesen monat noch holst kannst du dir deine vista für ungefähr 15 €durch acer auf win7 updaten.
 
Zurück
Oben