Dell Vostro vs Samsung P560 Pro

AspeX

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
767
Hallo LeutZ,

ich stehe vor einer harten Kaufentscheidung. Die beiden Konkurrenten sind folgende. Beide haben ein gutes Display und eine lange Akkulaufzeit. Die wesentlichen Unterschiede liegen in der Grafikkarte sowie im Preis.

Samsung P560 Pro Paris (@Geizhals 999 €)
+ Grafikkarte 9600M GS 256 MB GDDR3 VRAM (8844 Punkte 3DMark 05)
+ 6-Zellen Smart-Li-Ionen Akku (bis zu 5 Std. mit Battery Mark 4.01)
+ mattes Display
- 3 GB Ram
- Preis 999 €

Wenn es ein Dell Vostro werden soll, dann weiss ich noch nicht in welcher Größe. 13,3" und 15,4" stehen mir zur Auswahl. Der größere hat eine übersichtlichere Arbeitsfläche, hat aber gleichzeitig wohl mehr Akkubelastung. Der Kritikpunkt Mobilität ist mir völlig egal.

Dell Vostro 13,3" (803 € zzgl. MwSt. = 955 €)
Dell Vostro 15,4" (743 € zzgl. MwSt. = 885 €)
+ Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh (unbekannte Akkulaufzeit)
+ "reflexionsarme Beschichtung" oder TrueLife +30 €
+ 4 GB Ram
+ HDD 7200rpm
+ Preis 15,4" = 885 € | 13,3" = 955 €
- Grafikkarte 9300M GS 256 MB (3359 Punkte 3DMark 05)
- Lautsprecher Klangqualität
- Lüfterlautstärke
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn mit den guten Stücken vor???

Nur office und Surfen, bist du viel unterwegs und brauschst lange Akkuzeiten oder soll es ein allrounder sein ?

Gib mal den Anwedungsberich an. :)
 
Also, das Notebook soll sowohl für low- bis mid-end Gaming als auch für mein späteres Informatik Studium dienen. Deshalb eine einigermaßen schnellere Grafikkarte die sich optimalerweiße auch abschalten lässt wenn man sie nicht braucht. Beim zocken wird immer eine Steckdose in Reichweite sein. Im Office-Betrieb und beim Surfen muss der Akku lange herhalten.

Gaming Ansprüche sind:
- Warcraft 3 auf low
- Company of Heroes auf low
- Dawn of War 2 auf low
- evt. noch Call of Juarez auf low
 
Wenn ich es nicht übersehen habe kann man bei keinem der beiden die GraKa separat abschalten und einen Onboardchip nutzen.

Um die maximale Auflösung der Bildschirme in Spielen zu nutzen würde ich schon die 9600er bevorzugen.

In Sachen Akku ist aber auf jeden Fall der Dell besser auch was die Festplatte angeht.

Du musst denk ich überlegen ob dir die 100 Euro Mehrpreis für die GraKa wert sind. Auf lange Sicht hin ist es immer besser mehr Leistung zu haben.

Sorry war vieleicht keine große Hilfe :rolleyes:
 
wie wäre es mit einen T400 von Lenovo? Die haben eine abschaltbare Graka. Günstig gibt es die z.B. auf http://www.nbwn.de/shop/
 
Die Lenovo T400 dort haben alle nur den Intel 4500 als Grafikkarte
 
nö, gibt es auch mit HD3450... und das T500 mit HD3650 (gibt auch noch andere Seiten als nbwn)
 
Zurück
Oben