Suche stylisches Notebook Max 1.200 €

Ind0r

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
585
Servus,

suche ein Notebook zum Arbeiten (Informatiker) und Privat.

Folgende Dinge sind für mich wichtig:

1) Starke CPU
2) 4GB RAM
3) Gute Grafikkarte für evtl. Videobearbeitung und paar games


Was mir aber auch sehr wichtig ist, ist das Design und ich habe nach langem suchen
leider nichts treffendes gefunden.
Ich wäre sehr froh wenn Ihr mir helfen könntet.


mfg.

Mridul
 
http://geizhals.at/deutschland/a452684.html msi GT729S. sehr starke cpu (2x2.93ghz via turbobutton inkl garantie), 4gb ddr3 speicher und ne sehr gute grafikkarte. das design kann sich auch sehen lassen. ordentlich was zu hören gibt es dank 4.1 soundsystem inkl subwoofer. die angaben einiger händler und geizhals sind teilweise nicht richtig. es ist z.b. zu 100% ddr3 speicher verbaut und ein wsxga glare display.
 
@Mridul
Morgen!
Ich glaube wir suchen beide in etwa das selbe Notebook. Schnelle CPU, 4gb ram und ne schöne GPU. Das Msi hört sich ja gut an, finde ich vom design allerdings auch nicht so toll.
Hab aber gerade nen anderes toltes gefunden. Entspricht all unseren vorstellungen una hat sogar ne 1gb Ati graka. Ist das XPS Studio 16 von dell. Hier kannste`s dir ja ma ansehen. Kostet 1150 euro. Ich find`s stylish. Ist auf jedenfall in meiner engeren auswahl :-D

Grüße
 
Das stylischste Book was ihr bekommen könnt ist ein Mac :D

Haut dann nur nicht so ganz mit der Graka hin. :)

Schaut euch mal ROG Serie von Asus an.

Mfg
 
die ROG serie gefällt mir persönich von den pics her gar nicht-sieht total nach billigem plastik aus
 
Design Technisch ist Dell zwar nicht schlecht aber das Studio 16 (mit HD4670) hat eine verdammt schlecht Wärmeentwicklung

Hast du dir das M860TU angeschaut?
 
Hab mir eben nochmal nen Vaio von Sony zusammengestellt. Komme auf ca. 1200euro..hier meine zusamenstellung:

Ihr individueller VAIO
Gesamtpreis
1.203,99 €

*
VGNFW45X
1.203,99 €
o Konfiguriert
+ Intel® Core(TM)2 Duo 2,80 GHz
+ 320 GB Serial ATA (5400 U/min)
+ 4 GB 800MHz DDR2 SDRAM
+ Blu-ray Disc Combo-Laufwerk
+ Vista® Home Premium - (64 bit)
+ ATI MobilityRadeonHD4650 1 GB
+ 16,4" LCD, 1920x1080 + Kamera

sogar mit Blu-Ray:D, was sagt ihr dazu?
 
Ist halt nicht gras ein Bombastisches P/L Verhältnis, zumal die FullHD-Auflösung beim Spielen, durch die Interpolation ein Gegensätzlicher Effekt entsteht (nachlich eine starke Verunschärfung des Bildes), den die hohe Auflösung bewirken soll, zum Ärgernis werden könnte.

Für 1200€ kannst du Geräte mit fast der doppelten Leistung kaufen. :rolleyes:
 
Durch fullhd auflösung SOLL (???) das spielt unscharf werden?
und bitte link ma paar notebooks mit doppelter leistungs des sonys- mit preis ca. 1200euro..da bin ich mal gespannt!
 
Was ich damit meine:
Dein Notebook:
Nehmen wir mal an wir wollen jetzt Crysis zocken und zwar auf FullHD....
So wenns überhaupt läuft, die Framerate ist natürlich absolut im Keller --> unspielbar
Da wir nicht auf minimalen Details spielen wollen, drehen wir die Ausgabe Auflösung etwas runter sodass wir auf 25 besser 30 fps kommen hmm bis das der Fall ist müssen wir die Auflösung auf 1024 x 768 vermindern. Das Spiel läuft flüssig, ABER ich nehme an du hast einen Desktop, Stell einfach mal eine Auflösung ein wo du ungefähr die selbe Differenz hast. Du wirst ein unscharfes Bild erhalten, Zum Spielen sehr unschön.

Um das zu vermeiden gibt es eig nur 2 Lösungen.

--> niedrigere Display Auflösung
--> Grafikkarte die genügend Leistung hat Spiele in der nativen (max. Auflösung) Auflösung des Displays darzustellen

Vorschläge:
-Das Samsung R620 für 999€.- hat eine ähnlich Ausstattung kein Blurray und eine 1366x768er Auflösung.
-Das M860TU auf Notebookguru.de , Deviltech.de oder Mysn.eu mit einer GTX 260 fast doppelt so stark ohne BR-Laufwerk 1240€.-, mit 1340€.-, mit einer 1680x1050er Auflösung
-G60VX ,ohne BR-Laufwerk, mit einer GTX 260 1200€.- mit einer 1366x768er Auflösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Guru Fire (M860TU) gefällt mir sehr...
aber irgendwie ist das zu viel gaming?
Ich will mit dem Notebook ja nicht immer zocken sondern hab eher CPU und RAM
lastende Programme. Die Grafikkarte muss nicht die beste sein sondern gut.
Wichtiger ist mir das P/L verhältnis und eine starke CPU sowie RAM 4GB.

edit:

Ich hab nie gesgat das ich kein MAC will wenn es da auch für den preis ein starkes Notebook gibt das da mithalten kann...
why not :)

http://store.apple.com/de/browse/campaigns/back_to_school?cid=AOS-EMEA-BTS09-com-home-DE

nur Studenten oder auch Schüler gildet das auch für mich (Azubi)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es bei MySn.eu mit einer 9600GT bestellen, was ca. einem Drittel der Leistung entspricht. Die Grafikkarte kann nachträglich auch noch eingebaut werden, falls Bedarf besteht.
 
Okay Sensenmännchen, danke erstmal für deine ausführliche Erläuterung.
Bin jetzt um einiges schlauer und werde sicher abstand davon nehmen. ein fullHD notebook zu kaufen, da ich dann sehr viel geld für schnelle gpu ausgeben müsste. Das Das "M860TU auf Notebookguru.de , Deviltech.de ..." gefäält mir ausgesprochen gut. Ich sollte damit doch ohne probleme neuste spiele in ziemlih höchsten details spielen können (oder nicht?!)
Ergänzung ()

Mir fällt jedoch gerade auf, dass das deviltech in der getesteten ausstattung mit OS ca. 1500€ kosten würde. Das sprengt jedoch mein budget.
Deswegen tendiere ich jetzt doch eher zum G60VX!-das hat a auch ne tolle cpu und ebenfalls die GTX260.
Ergänzung ()

Der Unterschied zwischen den 3 Notebooks besteht ca hauptsächlich in der CPU. Und dadurch ergiebt sich auch der preisunterschied von 200€. Jetzt ist die frage ob der cpu unterschied überhaupt relevant ist. Das Asus läuft ja standart mit 2,53ghz -kann aber ja wohl mit power-taste so 2,73 !
Die anderen standart mit 2,83. Merkt man einen spürbaren unterschied zwischen diesen prozzis?
BTW: Stimmt es überhaupt das die cpu der einzige unterschied ist (ich konnte jedenfalls kenen andern ausmachen :-D)

MfG
 
Der Unterschied zwischen den 3 Notebooks besteht ca hauptsächlich in der CPU. Und dadurch ergiebt sich auch der preisunterschied von 200€. Jetzt ist die frage ob der cpu unterschied überhaupt relevant ist. Das Asus läuft ja standart mit 2,53ghz -kann aber ja wohl mit power-taste so 2,73 !
Die anderen standart mit 2,83. Merkt man einen spürbaren unterschied zwischen diesen prozzis?
BTW: Stimmt es überhaupt das die cpu der einzige unterschied ist (ich konnte jedenfalls kenen andern ausmachen :-D)

Das erste Notebook hat eine HD4650 verbaut diese karte hat ca. die hälfte der Leistung einer GTX260. G60VX und das M860TU haben dieselbe Karte.
Da das M860TU konfigurierbar ist ist die Frage schwer zu beantworten.


Also Ein Prozessor leistet bei Spielen eher eine Untergeordnete Arbeit den Hauptteil übernimmt die Grafikkarte, Ein schneller Prozessor ist bei Spielen also nur von Vorteil, wenn die Leistung überhaupt benötigt wird. Je geringer die Framrate umso weniger hat der Prozessor zu Arbeiten. Der Prozessor muss also nur so stark sein das er mit der Grafikkarte mithalten kann, sie nicht ausbremst.

Bei einer GTX 260 sind 2,66GHZ Grenzwertig mehr wäre nicht schlecht, aber der Prozessor würde jetzt auch keine allzu katastrophalen Frameraten-Einbrüche bescheren.
 
Zurück
Oben