Set oder Einzelteile ?

Grenth

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
3
Hi,

will mir demnächst eine WaKü zulegen

da kommt bei mir die frage auf was sich denn lohnt

Fertig-Set oder die Teile einzeln kaufen

ich muss sagen ich habe keine Ahnung und hab keinen Gold-Esel um Garten :D

Bei Set dachte ich an sowas:

http://www.aquatuning.de/product_in...Komplettset-12V-Laing-S--754-939-940-AM2.html

Habe nen Phenom II 955 BE leich OC :D

Oder ob es sich einzeln mehr lohnt
http://img193.imageshack.us/img193/752/unbenanntet.png

da fehlen noch schläuche und glaube ~2 Schrauben oder ?

wüsste da halt net welche Größen

AM2 Kühler müssten ja eigentlich auch bei AM3 gehen wenn ich mich net täusche

Danke für Hilfe =)
 
Einzelteile, weil man weiß was man hat und sich automatisch mit dem Thema beschäftigt - und so, kommen später, keine "dummen" Fragen.

Lies einfach die FAQ. Wenn du das gemacht hast sollte eigentlich alles klar sein. Und AM2 / AM2+ / AM3 haben alle die selben Halterungen.
 
hmm faq hab ich mal die zusammenstellungen angeschaut und das video

2 fragen:

1. die lüfter für den Radi da kann ich ja auch andere 120 mm nehmen oder ?

und 2
kann ich den radi auch versuchen ins gehäuse zu bauen ?
würde es unter die graka tun prob ist halt dass die graka kein referenzdesign hat für wakü

wak.png


so würde ich es vllt nehmen bissl teureren radi bzw den aus der high end zusammenstellung ^^
 
Lies doch erstmal die FAQ und nicht nur die Zusammenstellungen, so wird das nichts, du musst auch die Funktionsweise usw verstehen. Denn deine Zusammenstellungen wirken "wirr" auf mich, einfach mal was zusammenstellen und hoffen das es was wird.

Und dir wird auch hoffentlich bewusst sein das du nicht einfach den Radi unten ins Gehäuse legst fertig, nein, du musst dein Gehäuse aufschneiden per Flex oder Dremel und dort Löcher reinschneiden.
 
Turbostaat schrieb:
Und dir wird auch hoffentlich bewusst sein das du nicht einfach den Radi unten ins Gehäuse legst fertig, nein, du musst dein Gehäuse aufschneiden per Flex oder Dremel und dort Löcher reinschneiden.

*hust*

alleine das im video die abdeckung oben und der radi draufgeschraubt wird beim tt armor sagt mir dass ich es nicht machen muss wenn ich ihn auch oben haben möchte und mir ist bewusst dass es net einfach reinlegen fertig ist...

habe mir das gesamte FAQ durchgelesen

temperaturanzeigen hab ich bei meiner lüftersteuerung =)
 
Also ich bin auch vor geraumer Zeit ins Thema Wasserkühlung eingestiegen so und hatte auch selbiges Set wie du vor augen...
dann habe ich angefangen mit Variationen zu spielen und habe mich von Piranhas und Turbostaat bertaen lassen (danke an euch ;P) und da kommt man mit der ner Eheim Station nem HK und nem Magicool + anschlüssen etc an 140€ und hat ne Gute WaKü UND beschäftigt sich beim Einbau und Anshcluss mit der Materie und muss später icht fragen stellen wie: Wie befülle ich das set? oder Wie schneide ich Schläuche? all das sind Fragen mit denen man sich automatisch beshcäftigt wenn man sich in die Materie einliest ...
MFG
 
Zurück
Oben