Nach Neuinstallation wird eine Partition nicht mehr angezeigt - Win7 Prof.

Nacks

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
40
Hallo,

hatte auf meinem Rechner Windows Vista Prof laufen und habe heute Windows 7 Prof (von MSDNAA) installiert.
Ich habe auf meiner Systemfestplatte zwei Partitionen. Eine für das System (C: ) und eine für Daten (D: ).
Ausserdem habe ich zwei weiter Fesdtplatten drin die für weitere Daten (E: und F: ) dienen.

Nun habe ich die Systempartition (C: ) formatieren lassen und darauf Win7 Prof installiert.
Nach der Installation startete alles normal und es läuft auch alles einwandfrei. Wenn ich jedoch unter dem Arbeitsplatz schaue dann wird mir die Partition (D: ) nicht mehr angezeigt. Alles andere ist da.

Gibt es eine Möglichkeit die fehlende Partiotion wieder herzustellen. Auf dieser sind alle meine wichtigen Daten drauf.
 
Was sagt denn die Datenträgerverwaltung!?
 
Die Partition wurde aufgelistet aber es war kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen.
Nichtmal Partition Magic hat da was gefunden.

Danke für die schnelle und leichte Hilfe.
 
Verabschiede dich mal langsam von Partition Magic. Auch die letzte Version 8.05 kommt mit den neueren Systemen nicht mehr so richtig klar.
Musste es auch feststellen.
Meldete des öfteren Partitionsfehler obwohl das System in Ordnung war.
Aus früheren Fehlern hatte ich gelernt, dies nicht zu beachten, weil sonst noch mehr zerstört wurde und nur mit TestDisk wieder hergestellt werden konnte.
Gestern erst wieder Fehler 404 o.ä als ich für Win7 Enterprise 7600 die Partition einrichten wollte.
Wurde nicht ausgeführt, obwohl es NTFS kann.
Dann Parted Magic 4.4 genommen und keine weiteren Probleme. Das Einlesen der Partitionen dauert zwar etwas länger - ist aber sicher.
Linuxbasiert und mit grafischer Oberfläche. Kannst damit auch gleich ins Netz oder auf andere Festplatten bzw. USB schreiben.
Kommt als ISO-Datei, dann brennen und davon booten.
 
Nacks schrieb:
Die Partition wurde aufgelistet aber es war kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen.

Wenn sie da ist aber keinen Buchstaben hat, warum gibst du ihr nicht einfach einen? :rolleyes:

Und:
steht sie da als online oder offline, erweitert oder unformatiert etc.??
 
Zurück
Oben